KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

das sind doch passive boxen, die man eigentlich an einen verstärker anhängt :confused:

ich weiß nicht, ob die direkt mit der soundkarte funktionieren können da selbige wohl kaum die leistung aufbringt um die teile zu betreiben. hast du keine anlage, an der die normalerweise dranhängen?

Hab jetzt mein Hercules ding da verkauft, torq Mixlab und Audio 2 DJ sind bestellt. Jetzt zu meinen Lautsprechern.
Hab hier gerade 2 verschiedene Paare in Reichweite die aber beide keinen Anschluss haben der in den Audio 2 DJ geht. Kennt ihr einen Adapter der hier aushelfen kann?

Stilblüte :d

EDIT:
Ach Komm... ;)
Die Lautsprecher schließt Du an nen Verstärker und der hat auch die passenden Anschlüsse für die Audio 2.

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt, Verstärker gehört eigentlich noch dazwieschen.
Und dann musst du gucken das es ein verstärker mit NICHT MEHR RMS WATTLEISTUNG als die boxen und schraubanschluss gibt. und am besten dann mit KlinkeInput, dann wärs perfekt für dich ;) dann brauchst du keine adapter

bitte leute, schaltet doch einmal euer gehirn an. steck die boxen am besten direkt in den usb slot, dann brauchste keinen mixer und auch keine audio 2, wieder geld gespart! :rolleyes::rolleyes:

btw: ist das das expedit, wo das equip so schön drauf passt?

Und dann musst du gucken das es ein verstärker mit NICHT MEHR RMS WATTLEISTUNG als die boxen und schraubanschluss gibt.

Im besten Fall hat ein Verstärker immer ca. 30% (oder mehr) mehr Leistung als die Lautsprecher vertragen können! (bei billigem Chinaschrott kann das natürlich schonmal anders sein)
Da hier aber KFKA ist sollten wir die Diskussion darüber lassen.

btw: ist das das expedit, wo das equip so schön drauf passt?

jup. das isses, nur eben hochkant aufgestellt.

für den optimalen betrieb solltest du aber auch zusätzliche füße anbauen, sofern du größer als 170cm bist bzw sofern du gerne aufrecht mixt.

Was bedeutet eigentlich 909 und 808?

ist Ashampoo Burning Studio 6 (die kostenlose Vollversion von Ashampoo) geeignet um CD's zu brennen oder kommt da nix brauchbares bei raus?

ist Ashampoo Burning Studio 6 (die kostenlose Vollversion von Ashampoo) geeignet um CD's zu brennen oder kommt da nix brauchbares bei raus?

Kenn ich nicht, aber anderer Tipp: CDBurnerXP
Ebenfalls Freeware und macht alles, was ein Brennprogramm machen muss. ;)

Nutze immer Ashampoo und binn zufrieden, gibt aber schon Version 9 kostenlos

und immer schön langsam brennen?

solange beim download nix passiert ist, müssten die dann ja einwandfrei laufen

Edit: Burning Studio 9 gibts nur als 30-40 Tage Testversion...

hm ich habe es als kostenlose version, ka war glaub ich mal werbegeschenk von denen

wenn du schon kunde bei denen bist, dann ist das recht möglich.

ich hab bei denen noch nix gekauft... naja... werde dann mal mit studio nr- 6 versuchen was zu brennen...

Zuletzt bearbeitet:

meinst du den gater, der das soundsignal zerstückelt und abwechselnd ein- und wieder ausblendet?

wenn ich mich recht erinnere sollte das der "slicer" sein, der in der LFO-gruppe zu finden ist. hab leider das kp3 grad nicht in reichweite um das auch ausprobieren zu können.

Super der war es!!!...Ich danke Dir!!!!

Welche CDs ?

Wollte nur mal Fragen ob es Sound-technisch Unterschiede zwischen Rohling und Rohling gibt. Sollte ich teuer kaufen oder tun es auch die 50 stück für 8 Euro von Netto ;)

Danke schonmal :)

soundtechnisch ist alles das selbe weil es sich um banale nullen und einsen handelt, die auf das medium geschrieben werden.

nur bei der haltbarkeit und fehleranfälligkeit beim brennvorgang gibts unterschiede. oder zumindest war das mal so... vor 15 jahren, als ich meinen ersten brenner hatte. seit ca 8 jahren nutze ich für den hausgebrauch verbatim um 25eusen pro 50er spindel und hatte keine probleme. und wenn doch: nochmal brennen und geht schon.

Bei Rohlingen kann man ruhig No-Name setzen... bei Marken zahlt man oft den Markennamen mit (z.b. Sony...), die Rohlinge stammen aus dem selben Fließband.
Verbatim setzt andere Maßstäbe, allerdings auch nicht in der einfachen Ausführung.
Kaufe seit Jahren die billigsten Printable Discs lt. Amazon, und hatte noch keinen einzigen Aussetzer oder Brennfehler, das betrifft auch CDs aus 2006 die ich ab und zu noch spiele (und ganz vorne in der Mappe sind).

Zu einer der vorigen Fragen für Ashampoo noch ein Tipp: Kostenlose Versionen haben Jahresnamen, kostenpflichtige Versionen eine fortlaufende Nummer. Die Ashampoo Burning Studio 2011 (auch advanced) ist also die aktuelle Version für kostenlose User und bietet bei Weitem mehr, als man als DJ oder Musiker jemals braucht. Die Codecs sind eiwandfrei!

Lg

Bitte um Hilfe!

Hab grad mehere CD's gebrannt. Bei einer hab ich 2 Mp3's als audio-cd gebrannt. (4 fach mit CDBurnerXP)
Beim abspielen am CDJ fehlen jedoch immer wieder kurze parts (6-10 Frames)
auch beim einzeln (frame by frame) durchschauen der CD überspringt es immer wieder an gewissen parts ein paar Frames!
Was hab ich falsch gemacht?

rohlinge haben von natur aus defekte sektoren einige mehr einige weniger

rohlinge haben von natur aus defekte sektoren einige mehr einige weniger

Also nochma brennen und vor gig immer cds durch prüfen ob alles ok is?
(leg erst seit kurzem mit slebstgebrannten cd's auf, vorher immer usb stick)

nur blöd das es ne teure lightscribe war -.-

kann natürlich auch am brenner oder deinem pc liegen, nehm halt mal andere rohlinge

Also nochma brennen und vor gig immer cds durch prüfen ob alles ok is?
(leg erst seit kurzem mit slebstgebrannten cd's auf, vorher immer usb stick)

nur blöd das es ne teure lightscribe war -.-

Ich brenne immer mit der möglichst niedrigsten Brenngeschwindigkeit und wenn möglich immer Audio-CDs, keine MP3`s. Sollte es sich um CD-RW`s handeln, so lösche ich die niemals mit der Quick-Erase Funktion, sondern komplett!
Seit dem ich diese Einstellungen anwende und mit I-Tunes oder Nero brenne, hatte ich mit Framerucklern nie wieder Probleme! :)

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem Midi In/Out bei einer Soundkarte.

Der Midi In soll dafür da sein um z.B. ein Midi Keyboard daran anzuschließen.
Geht das Midisignal dann über den USB Port der Soundkarte zum PC?

Und wofür bräuchte man den Midi Out, wann es über Usb läuft?

Zurück
Oben