KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Turntable=Plattenspieler
Mischpult=das ding was beide Lieder zusammenschneiden kann etc
Cd=Erklärt sich von selbst

Man brauch einen Mixer und 2 Turntable oder CD Player um zu MIxen, wenn du Musik selber erstellen willst brauchst du PRODUCING Equipment und das ist was ganz anderes.

Vlt solltest du dir alles nochmal durchlesen und sagen was du überhaupt machen willst. Vlt hilft dir ja jemand über PM oder ICQ.

Uff ich komm durcheinander

Ich hab im FAQ gelesen, das man ein Turntable,Mischpult und CD-Player braucht, aber das ist doch alles das gleiche, oder nicht?

nein ist es nicht....

turntable=plattenspieler=spielt vinyls ab
cd-player=spielt cd´s ab
mischpult= dient zum zusammenmischen mehrere spuren...

wikipedia hilft übrigends auch ganz gut, wenn man gar keine ahnung hat....

Grüßt euch.

Will mir die KRK Rokit G2 holen, weiß aber nicht ob RP5 oder RP6. Lohnen sich die 100 Euro mehr (Paarpreis) für die RP6? Wenn ja warum, bzw. warum nicht?

Greetz, TD

Hab mir hier im Forum eine Echo Audiofire 2 gekauft.
Dort fehlt das Kabel zum MIDI-Breakout.
Nun such ich Ersatz und würde gern wissen....

Ist der MIDI-Anschluss am Interface eine Mini-DIN-Buchse und kann ich demzufolge einfach dieses Kabel hier kaufen -->http://www.thomann.de/de/rme_bohdsp9652midi.htm
Oder andernfalls: Was ist das für ein Ausgang?

Vielen Dank

Flo

eignen sich (studio-) monitore als hifi-boxenersatz für ein 25qm zimmer?

mir ist klar, dass nahfeldmonitore für das aufstellen links und rechts in unmittelbarer entfernung vom zuhörer gedacht sind. allerdings steht bei ca der hälfte der boxen "studiomonitor" oder einfach nur "monitorbox" dabei, also gehe ich davon aus, dass diese modelle nicht ausschließlich fürs nahfeld konzipiert sind.
inwieweit unterscheiden sich diese jetzt von hifi-boxen, und sind sie ein brauchbarer ersatz für selbige? und mit "brauchbar" meine ich: "ihr geld wert", nicht einfach nur "ja, es kommt auch musik raus die man irgendwie hört" weil dafür kann ich auch computerboxen um 10 euro vom diskonter holen

irgendwelche auskenner hier?

ich kann nur soviel sagen, hab bei nem kollegen im wohnzimmer aufgelegt und da hat man auch im ganzen raum auch hinter den boxen (krk rp5g2) noch einen super sauberen klang...mehr kann ich dir nicht bieten.

Also die perfekte (lies: beste) Leistung wirst du nur erzielen, wenn die Monitore so genutzt werden wie sie gedacht sind.
Ich höre auch meine Platten über diese wenn ich etwas tiefer und weiter Links am pc sitze und dann Merke ich deutliche Unterschiede/andere reflektionen. Der Sound ist natürlich immer noch gut. Also man kann das schon machen. Wenn genug Kapital und Platz vorhanden ist, würde ich das jedoch nicht tun.

Zuletzt bearbeitet:

denon dmn-mc6000 oder pioneer ddj-t1?

Hi.

Sorry - passt bestimmt nicht hier rein- aber es ist dringend!

Mal ne Frage:

Ich habe Traktor pro 2 und einen mk4 controller von hercuels.

Mein Problem:

Wenn ich Tracks über den mk4 in Traktor spiele ruckelt bei mir jedes Lied - immer wie ein kleiner Aussetzer.

Hab schon viel im Netz gelesen und Sachen ausprobiert (latenzen,hintergrundprogramme austellen, wlan,ect)- aber nix funzt....bin am verzweifeln.

Hab nächste Woche Samstag eine Feier und bis dahin muss das Ruckeln weg sein.

Mein Laptop is ein Dual Core 2 GHz/3G Arbeitsspeicher.

Vielen Dank.

Gruß Martin

Hi.

Sorry - passt bestimmt nicht hier rein- aber es ist dringend!

Mal ne Frage:

Ich habe Traktor pro 2 und einen mk4 controller von hercuels.

Mein Problem:

Wenn ich Tracks über den mk4 in Traktor spiele ruckelt bei mir jedes Lied - immer wie ein kleiner Aussetzer.

Hab schon viel im Netz gelesen und Sachen ausprobiert (latenzen,hintergrundprogramme austellen, wlan,ect)- aber nix funzt....bin am verzweifeln.

Hab nächste Woche Samstag eine Feier und bis dahin muss das Ruckeln weg sein.

Mein Laptop is ein Dual Core 2 GHz/3G Arbeitsspeicher.

Vielen Dank.

Gruß Martin

das gehört eigentlich in den tp2 thread....

poste mal deine audio device einstellungen, vielleicht liegt es daran...

von der leistung des laptops sollte es auf jeden fall reichen....

Mein pentium D war auch Dualcore vor 6 Jahren und heute reicht der mit 2 GHz bestimmt nicht mehr.

Wenn man die Keyfunktion abschaltet reichen 2GHZ dicke .. ich hatte TSD auf einem DualCore 1,5 GHZ + 2GB RAM problemlos laufen .. dann wird TP wohl auch laufen .. WinXP SP2

Edit: ohhh TP2! .. hm, ich redete von TSD1 bzw. TP1

Danke schon mal für die Antworten.

Also ich nehme den Hercules Dj Series Contral panel
samplerate:44100 hz
sample größe: 16
asio puffergröße: 87 ms (hab ich so eingestellt, weil ich das ruckeln weg bekommen wollte- funzt aber auch nicht.

im traktor habe ich bei
loading:
quality: eco genommen (kein unterschied ob eco oder high)
mode: scratch

Reichen diese infos?

gruß huuby

Wie kann ich den die Keyfunktion ausschalten?

@huuby:
sieh zu dass der button mit der note (am rechten rand von der waveline) nicht aktiviert ist bzw im internen mixer das blaue lämpchen neben dem "key" poti nicht leuchtet.

Also die perfekte (lies: beste) Leistung wirst du nur erzielen, wenn die Monitore so genutzt werden wie sie gedacht sind.
Ich höre auch meine Platten über diese wenn ich etwas tiefer und weiter Links am pc sitze und dann Merke ich deutliche Unterschiede/andere reflektionen. Der Sound ist natürlich immer noch gut. Also man kann das schon machen. Wenn genug Kapital und Platz vorhanden ist, würde ich das jedoch nicht tun.

danke. das bestätigt ca das was ich mir dachte...

hast du auch noch eine antwort auf meine zweite frage, also ob "studiomonitor" und "monitorbox" gleich "nahfeldmonitor" bedeutet?

Zuletzt bearbeitet:

@huuby

welche cpu hast du genau, wenn es ein c2d mit 2ghz ist reicht es mit sicherheit...

auf meinem alten macbook(c2d mit 2 ghz und 4gb ram) lief traktor2 problemlos bei einer latency so um die 10-20ms, somit sollte es mit 3gb ram auch hinhaun...

kannst mal dein laptop neu aufsetzen und nur alle notwendigen treiber+ traktor installieren....

Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU T6400 @ 2.00Ghz
2.ooGhz
installierter Arbeitsspeicher: 3.00 Gb

Ich habe auf beiden decks die botton mit der note nicht aktiviert.
Auf meinem Mischerpult gibt es diese funktion gar nicht!

Hat das etwas damit zu tun,
dass ich meine 1 TB Festplatte mit ca. 700 GB lieder zum spielen nehme?
Das der übers USB-Kabel nicht so schnell hinter her kommt?

Meinen Laptop habe ich erst vor einem Monat frisch gemacht- daran kann es eigentlich nicht liegen!

Wo kann ich mir den aktuellen Treiber zu Traktor Pro 2 holen?

Ich hoffe ich bekomme das Ruckeln bis nächsten samstag weg....

Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU T6400 @ 2.00Ghz
2.ooGhz
installierter Arbeitsspeicher: 3.00 Gb

Ich habe auf beiden decks die botton mit der note nicht aktiviert.
Auf meinem Mischerpult gibt es diese funktion gar nicht!

Hat das etwas damit zu tun,
dass ich meine 1 TB Festplatte mit ca. 700 GB lieder zum spielen nehme?
Das der übers USB-Kabel nicht so schnell hinter her kommt?

Meinen Laptop habe ich erst vor einem Monat frisch gemacht- daran kann es eigentlich nicht liegen!

Wo kann ich mir den aktuellen Treiber zu Traktor Pro 2 holen?

Ich hoffe ich bekomme das Ruckeln bis nächsten samstag weg....

die akzeptanz hier im forum neuen usern zu helfen sinkt dramatisch, wenn sie mehr oder weniger zugeben mit illegal gesaugter musik aufzulegen, oder hast dir die 700gb gekauft???

neusten treiber gibts im nativ-servicecenter, einfach mit deinen acc-daten einloggen :)

Geht klar mache ich.

Danke.

Geht klar mache ich.

Danke.

Bei mir hatte Traktor 2 (allerdings scratch) auch immer ab und zu einen kleinen Aussetzer. Sobald ich WLAN deaktiviere läuft alles problemlos.

greetz J|G

hey leute, kennt wer zufällig einen shop, der gerade denon dn mc 6000 auf LAGER hat? die großen mir bekannten shops haben alle verschiedene liefertertime angegeben..

so les ich dort: ende september, 25.10, 5.10.. wobei ich stand jetzt glaube, dass keiner der 3 die daten einhalten kann, einer hatte ein datum auf den 15.09.2011 gesetzt und es nun um über 1 monat erhöht :/ dabei will ich das gerät eig bis sonntag oder so haben..

lg

HI,
habe ein Problem mit beatport will die sachen wo cih in meinem Warenkorb habe mit Visa bezahlen . Gebe alles normal ein gehe auf Confirmation und dann ist unten so ein Butoon wo drauf steht Vollständige Abrechnung wenn ich da draufklicke tut sich nix neben ist noch so ein Feld wo ich meinen Gutscheincode scheinbar bestätigen muss aber wie gesagt es tut sich einfach nix wenn ich da drauf drücke.
Entweder mache ich was falsch oder ich bin zu blöd dafür.
Wäre cool wenn mir da jemand helfen kann

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Frage: Aus Platzgründen kann ich meine beiden Reeloops nicht an den Mischer im club schalten. Kann ich auch einen Mischer (zb Pioneer DJM 500) an einen anderen Mischer (zb Vestax pmc 05 pro) schalten und dann von da aus die Player anschließen???

Bin dankbar über jede hilfreiche Info!

Zurück
Oben