KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

hmmm besser man telefoniert da mal!
schick mir deine nummer an: info (at) bg - event.com
ich hatte auch den xone und den kenne ich in und auswendig!!!

Bin grad leider nicht daheim, außerdem hab ich noch kein Festnetz in meiner neuen Wohnung und dank meines halb kaputten Iphones auch nur am Balkon netz, was es schwer macht gleichzeitig zu telefonieren und was auszutesten :/

okay du entscheidest :)
wenn du irgendwann zeit hast und das geht meld dich einfach!

ja, vielen dank fürs angebot, vielleicht hast du ja heut nachmittag mal kurz zeit, da müsst ich zuhause sein :)

ja logo kein dingen!

hab mal ne frage zum EKS XP-5 (TLE)

den gibt es in 2 varianten ?

http://www.thomann.de/de/eks_xp5.htm

http://www.thomann.de/de/eks_xp5_tle.htm

was ist der unterschied ?

und es ist ja in je einem EKS ein stereoAI eingebaut - kann ich diese dann (wenn ich 2 dieser controller habe) auch einzeln ansprechen in traktor (für monitor und master) ?

wie ich was einstelle/mappe etc. wees ik ;-) geht nur darum ob 2 x das gleiche AI in traktor ohne asio4all mist geht.

kleines traktor ist bei dem EKS auch bei - reicht mir ja :)

----

weil, ich will/muß bald auch digital mit ins set nehmen und da suchen ich einen (oder 2) controller die einen vernünftigen pitchfader, vernünftige jog's und paar taster haben (da ich extern mische und auch keinerlei efx von traktor nötig sind)

halt nur play - cue - loop - usw. + pitch - jog

thanks

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke mal "TLE" steht für Traktor LE ... Software die mitgeliefert wird...

ansonsten dürften die wohl gleich sein...

Hi kann ich den behring nox 202 auch ohne audio-usb-interface zum laufen mit Traktor bringen und wenn ja reicht die duo version von traktor scratch zum nutzen von 2TT mit timecode + behring nox 202 oder brauch ich pro? Bekomme ich die benötigten Kabel dann auch gut im Einzelhandel?

ich raff grad nicht wirklich, was dein problem ist, aber bei Scratch duo oder pro kann dir die interne karte des mixers völlig egal sein, da du ja entweder die Audio6 oder audio10 mitgeliefert bekommst. kabel sind dann auch alle mit dabei...

er kann aber auch ein update kaufen ohne karte und kabel und das ist billiger bei scratch pro

Kann mir einer einen guten Mixer für Mittelklassen Talente empfehlen? Preisrahmen ca 500 €.
Danke!

Hey,

suche auch ein Mixer bis ca. 450 €.

Musikrichtung: Techno

In der Disco lege ich damit nicht auf!

Danke

Da hätteste mal einen Post nach oben gucken können ^^

Gibt es eine möglichkeit den NI Maschine Controller (nur den Controller) irgendwo käuflich zu erwerben?

dann klick doch zB mal auf die links über deinem beitrag, oder soll ich dir die nochmal runter zitieren?! :rolleyes:

mehr infos wären auch sinnvoll. brauchst/willst du effekte etc... manmanman,leute...

Zuletzt bearbeitet:

nuo 2.0

kompaktes layout, gute eqs, robuste verarbeitung, und großartige fader für schnelles techno mixing.

Hey Ihr,

mal was ganz anderes ... ich bin heute nicht so wirklich auf der Höhe :d

Wenn ich ein passives System habe, mit 150W Sub und 130W Tops (keine Peak, sondern echte Watt), der Sub eine Frequenzweiche enthält an die man nun die Tops anschließt, was für einen Verstärker brauche ich denn da?
Werden nun die 130+150 addiert, sprich ich bräuchte einen 280W Verstärker oder wird der kleinste Wert mit 130W genommen um das Restsystem zu schonen???
Sorry irgendwo hängt es grad bei mir :)

PS: Schätzt mal bitte wieviel Leistung die Teile hier wirklich Durchschnittlich vertragen? ... vll 40-50W?? (Klick mich)
Habe die gestern geschenkt bekommen um sie wieder zu verkaufen xD

Zuletzt bearbeitet:

Moin Moin,

Hab folgendes Problem (oder je nachdem eine dumme Frage),
Hab jetzt an meinen neuen Reloop RMX40 meine Yamaha HS80M angeschlossen und grad mal probeweise laufen lassen und wollte die vernünftig einstellen. Jetzt hab ich das Problem, dass ich auf dem Channel A durchgehend rote Leuchten habe, vorallem bei Dubstep Tracks, obwohl die Boxen auf Minimum laufen und der Master am Mixer ganz unten ist. Jetzt verstehe ich nicht, wieso der Channel A komplett ausschlägt.
Hoffe auf fixe Hilfe oder Zurechtweisung falls ich gerade einen ganz dummen Denkfehler oder so hab.

Moin Moin,

Hab jetzt an meinen neuen Reloop RMX40 meine Yamaha HS80M angeschlossen und grad mal probeweise laufen lassen und wollte die vernünftig einstellen. Jetzt hab ich das Problem, dass ich auf dem Channel A durchgehend rote Leuchten habe, vorallem bei Dubstep Tracks, obwohl die Boxen auf Minimum laufen und der Master am Mixer ganz unten ist. Jetzt verstehe ich nicht, wieso der Channel A komplett ausschlägt.
Hoffe auf fixe Hilfe oder Zurechtweisung falls ich gerade einen ganz dummen Denkfehler oder so hab.

Und die Signalquelle ist .... ?
Wie gehst Du raus? XLR oder Cinch, master 1 oder 2?
Gibts bei Dir an der Rückseite nen Trim Out?
Vielleicht CD Player oder DVS am Phonoeingang?

Ansonsten Kanal auf 0dB, dann Master auf 0dB, dann Boxen Volume nach Gusto.

Zuletzt bearbeitet:

Signalquelle ist ein Reloop 6000er über DVS aber auf Line.

Moin Moin,

Was hast Du denn an Kanal A angeschlossen?
Plattenspieler? CD? Sonst was?

Hab nur den Plattenspieler angeschlossen, also auch nur am Kanal A was angeschlossen.

Zurück
Oben