KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Kanal Gain voll aufgedreht?

Bei wieviel Grad macht man Spießbraten im Ofen? :D .. ich habs jetzt mal auf 160° C laufen .. zu niedrig?

wenn ich system und headshells gemäß shure anleitung montiere (ganz nach hinten in den langlöchern) - also keine schablone benutze:

verschenke ich dann nur klangpotential, oder schrabbt mir das auch die vinyls mehr runter?

hab irgendwie nix sinnvolles gefunden. in alleen dj foren endet das irgendwie immer ohne ergebnis :d

naja, halten tun die dinger jedenfalls wie irre. kein vergleich zu den concorde elektro.

hat noch wer 2 1210er abzugeben?

Zuletzt bearbeitet:

verschenke ich dann nur klangpotential, oder schrabbt mir das auch die vinyls mehr runter?

hab irgendwie nix sinnvolles gefunden. in alleen dj foren endet das irgendwie immer ohne ergebnis

ich glaube das wird hier nicht anders sein.... vor allem wurde hier ja schon mal darüber diskutiert, ob sich der Diamant denn überhaupt abnutzt (normaler Gebrauch vorrausgesetzt)... leider auch ein eher gespaltenes Ergebnis...

Ich hab meine Shure M44-7 mit hilfe einer Schablone eingestellt, und bin ca 2mm "vor ganz hinten" ... also behaupte ich mal; wenn dann nutzt sich die Platte schneller ab, bei einer so geringen "Fehlstellung" dürfte das aber nur schwer nachweisbar sein.

Brauche mal dringend Hilfe...

Habe seit heute Nexus...

Und habe gerade ein von der HP gekauftes Handsup Sample reingeladen..
Wenn ich jetzt z.B. den Bass davon benutzen möchte bekomme ich folgende Meldung:

Acces violation at adress 07AD44EA in module "Nexus.dll". Read of adress B4476F30

Wie bekomm ich das weg?

Brauche mal dringend Hilfe...

Habe seit heute Nexus...

Und habe gerade ein von der HP gekauftes Handsup Sample reingeladen..
Wenn ich jetzt z.B. den Bass davon benutzen möchte bekomme ich folgende Meldung:

Acces violation at adress 07AD44EA in module "Nexus.dll". Read of adress B4476F30

Wie bekomm ich das weg?

Naja wer weis was mein Nexus gegen mich hatte, jedenfalls habe ich das jetzt neuinstallt und nun funktioniert es.

Hey,

hab da mal ne Frage,

es geht um die "Vorhöhrseite".

Da steht folgendes:

Unterm "Fader" CUE PAN, dann kann man nach links faden, dort steht PFL und rechts PGM.

Klar ich weiß welche Funktion die haben, nur würd mich Interessieren was das auf "Deutsch" heißt.

Vielen Dank euch

ich kann dir nur sagen was pfl heist: pre fader listening, also zu deutsch: vor schieberegler hoeren ;)

\\edit: PGM steht glaub ich fuer ProGraM

Zuletzt bearbeitet:

was bringen die Midi in/ out buchesen an der NI Audio 8?

kann ich daran nen midi keyboard oder sowatt in der art anschließen oder was haben die an nem AI zu suchen?!

und ist es besser die TT's an der Karte zu erden oder am Mischer?

was bringen die Midi in/ out buchesen an der NI Audio 8?

kann ich daran nen midi keyboard oder sowatt in der art anschließen oder was haben die an nem AI zu suchen?!

und ist es besser die TT's an der Karte zu erden oder am Mischer?

du kannst da einen traktor controller dranhängen, zb der faderfox dx 2 hat midiausgänge und kein usb....

Moin, ne Frage

Also ich lese gerade seit Stunden im FAQ aber ich verstehe nur Bahnhof!

Ich kapiere nicht richtig wie man "eigene Musik" herstellen kann. Ich meine, bei einer Gitarre kommen Klänge wenn man an den Seiten zupft, wie entstehen Klänge beim Mischpult oder was auch immer?

Und kann man mit der gleichen "Ausrüstung" Techno und House spielen?

Im Mischpult enstehen keine Klänge, damit mischt man Klänge zusammen oder je nach Pult kann man die noch verändern. Und man kann mit einer Ausrüstung alles spielen egal ob Techno , House , Hip Hop oder Deathmetal :D

Um eiegen Musik zu machen braucht man Producingequipment wie Keyboard oder drummaschine oder Shyteziser.

Hallo Leute,

ich hab mir wieder SSL zugelegt. Allerdings hab ich immer ein leichtes bis mäßiges Rauschen auf beiden Channels. Meine Timecodeplatten sind neu und die Nadeln auch. Ich habe allerdings sehr billige Cinchkabel. Kann es sein, dass dadurch ein Störsignal entsteht? Wenn ich die Kabel nämlich bewege wird das Signal mal stärker und mal leichter. Wenn es an den Cinchkabeln liegt welche würde ihr mir dann Empfehlen bzw. ab welcher dicke ist das Rauschen weg?

auf die Dicke des Kabels kommts nich wirklich an... bzw ist das nicht umbedingt ein Garant für ein "gutes Kabel"...

-> es kommt auf die Abschirmung an!

Ich benutzte sehr gerne SommerCable.
Konfektioniere mir meine Kabel aber selbst mit deren Meterware...

Hey Ihr,

da ich plane ein paar ausgedienten Tops (HIFI) neie Chassis zu verpassen bin ich darauf gestoßen:
Klick
Findet ihr die Wattangaben für Peak und Sinus richtig? Sollten die Teile wirklich echte 80W bringen wären sie ja sogar ganz Preiswert?!

Hallo,

wie hoch würdet ihr den wert dieses setzs einschätzen:

2x stanton t120c
1x m.303
2x electro ortofon concorde
m-audio conective, torq, 2x timcecodevinyls

viele dank

gruß

Was würdet ihr maximal für nen 3 Jahre alten Vestax Vestax VCI-100 + Traktor Pro 2 + Traktor audio 2 + Traktor bag by udg +
+ Traktor DJ Studio 3 (wohl alles im guten Zustand) bezahlen?

Ach ja, das USB Kabel fehlt für den Controller - ist doch kein Problem wenn ich eins ausm Elektronikfachhandel besorg? Wenn ich das richtig gesehen hab sind das normale 0815 USB Verbindungskabel (muss halt nur auf die Anschlüsse achten).

Uff ich komm durcheinander

Ich hab im FAQ gelesen, das man ein Turntable,Mischpult und CD-Player braucht, aber das ist doch alles das gleiche, oder nicht?

Zurück
Oben