KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Direkt mal eine Frage zum Kaoss Pad 3:

Kann ich dieses Pad mit meinem DJ Controller nutzen, indem ich es einfach zwischen Master Out des Controllers und Input der PA schalte?

Also so:

Controller Master Out -> Pad Line In
Pad Line Out -> PA Line In

Thanks in advance.

Warum aktualisieren sich meine Beiträge nicht? Also ich meine die Anzahl der Beiträge, weil ich poste und die Anzahl aktualisiert sich nicht bei mir.

Oder zählen so Spamthreads nicht dazu?

Warum aktualisieren sich meine Beiträge nicht? Also ich meine die Anzahl der Beiträge, weil ich poste und die Anzahl aktualisiert sich nicht bei mir.

Oder zählen so Spamthreads nicht dazu?

Alle Beiträge im Open Floor werden nicht gezählt;)

Meine Frage scheint irgendwie untergegangen zu sein. :confused:

Ich hoffe es ist ok, wenn ich die Frage hier jetzt nochmal poste...

______

Ich such jetzt schon seit Stunden nach einer Antwort (Forum/SuFu, Google, Chats etc.) aber nix handfestes.

Hier meine KF: Was tun wenn man ein Track(speziell MP3) unbedingt haben möchte? Problem: Der Track ist im Umlauf, aber nicht auf dem Markt (also nirgends zu kaufen) z.b. alte Lieder oder Tracks von nur teilweise bekannten Producern.

Ich möchte meine Lieder möglichst legal erwerben, nur wenn es kein Laden zum Verkauf stellt, ist das ganze garnicht so einfach.

Bitte wenns geht kein halbwissen. Davon hab ich schon mehr als genug.^^

hallo, ich hätte auch eine kurze frage: wenn ich online Mp3s kaufe und diese dann auf cd brenne, stelle ich fest, dass ich den gain-regler immer weit öffen muss, damit ich ein annähernd gleiches Signal erreiche wie das von usb-sticks. D.h. bei mittig-stehendem Gain-regler leuchtet das VU-Meter nur bis zur hälfte und nicht wie sonst bis (fast) in den roten Bereich. Hängt das mit dem Brennen zusammen oder ist dies normal? Ich hoffe mir kann jemand helfen

wenn ich online Mp3s kaufe und diese dann auf cd brenne, stelle ich fest, dass ich den gain-regler immer weit öffen muss, damit ich ein annähernd gleiches Signal erreiche wie das von usb-sticks.

Brennst du die Tracks direkt als Mp3 oder als Audiospur und vor allem, welches Programm benutzt du dazu?

@ Aquaice: wenn du den Namen von dem lied weist, wird es ihn auf beatport.com geben oder itunes. Wenn es den track gibt, kannst du ihn dort käuflich erwerben.

...

Hier meine KF: Was tun wenn man ein Track(speziell MP3) unbedingt haben möchte? Problem: Der Track ist im Umlauf, aber nicht auf dem Markt (also nirgends zu kaufen) z.b. alte Lieder oder Tracks von nur teilweise bekannten Producern.

Ich möchte meine Lieder möglichst legal erwerben, nur wenn es kein Laden zum Verkauf stellt, ist das ganze garnicht so einfach.

Bitte wenns geht kein halbwissen. Davon hab ich schon mehr als genug.^^

Wenn du ihn nicht kaufen kannst, dann kannst du ihn auch nicht legal erwerben. Bei älteren Tracks, evtl mal Discogs befragen und als Vinyl besorgen.

frage an die dnbjunkz hier...

wie komm ich an diesen track ran: Ines - Believer (Panacea & Possession remix)
http://www.youtube.com/watch?v=BsGmM5KmtWw

kann weder einen mp3 download, noch den vinylrelease finden.....

frage an die dnbjunkz hier...

wie komm ich an diesen track ran: Ines - Believer (Panacea & Possession remix)
http://www.youtube.com/watch?v=BsGmM5KmtWw

kann weder einen mp3 download, noch den vinylrelease finden.....

Bei Ines oder Panacea & Possession melden und fragen ob die den rausgeben. So mache ich das wenns um Bootys geht, frage ich direkt bei den Erstellern an.

Hat sich erledigt. Sry für den sinnlos Post ;)

Zuletzt bearbeitet:

kann ich, wenn ich den rec ausgang des mixers mit dem kopfhörer oder mikroeingang des laptops verbinde, den sound vom mixer auf die soundkarte des llaptops bringen?

kann ich, wenn ich den rec ausgang des mixers mit dem kopfhörer oder mikroeingang des laptops verbinde, den sound vom mixer auf die soundkarte des llaptops bringen?

Kopfhörer = Ausgang
Mikrofon = Eingang, aber Mono

Theoretisch kannst du das also mit dem Mikrofon-Eingang, besser wäre allerdings ein Line-In Eingang (was normalerweise eh mittlerweile jeder Laptop hat). Damit bist du dann stereo unterwegs :)

Lg

Kopfhörer = Ausgang
Mikrofon = Eingang, aber Mono

Theoretisch kannst du das also mit dem Mikrofon-Eingang, besser wäre allerdings ein Line-In Eingang (was normalerweise eh mittlerweile jeder Laptop hat). Damit bist du dann stereo unterwegs :)

Lg

danke schön...ähm nur meiner hat nur nen kopfhörer und nen mikro..oder ich bin zu doof ihn zu finden-.-

bei laptops sind mikro und line-in oft ein und derselbe anschluss. schau mal in der systemsteuerung nach ob du regler für beides hast, dann sollte das problemlos funktionieren: einfach line-in aktivieren, mikro deaktivieren, und schon passts.

das wichtige ist nur, dass der mikro-vorverstärker abgeschalten ist weil die aufnahme sonst maßlos übersteuert und unbrauchbar wird.

bei laptops sind mikro und line-in oft ein und derselbe anschluss. schau mal in der systemsteuerung nach ob du regler für beides hast, dann sollte das problemlos funktionieren: einfach line-in aktivieren, mikro deaktivieren, und schon passts.

das wichtige ist nur, dass der mikro-vorverstärker abgeschalten ist weil die aufnahme sonst maßlos übersteuert und unbrauchbar wird.

habe eins für nen externes mikro und da gibts dann einmal den regler für lautstärke und verstärker, ich denke es ist der von dir genannte vorverstärker, dann werde ich des heute abend mal probieren..^^

habe eins für nen externes mikro und da gibts dann einmal den regler für lautstärke und verstärker, ich denke es ist der von dir genannte vorverstärker, dann werde ich des heute abend mal probieren..^^

du musst die 20 db Mikroverstärkung deaktivieren, bei sound aufnahemgeräte,mikrofon,eigenschaften,benutzerdefiniert

Brennst du die Tracks direkt als Mp3 oder als Audiospur und vor allem, welches Programm benutzt du dazu?

Ich brenne die cds mit dem einfachen Windows Media Player. Ich gehe mal davon aus, dass eine Audio-CD eine Mp3 ist? oder liege ich da falsch?

Ich werfe mal meine Frage auch in die Runde.

Welche Möglichkeiten gibt es mit 2 CDJs und nem Behringer DJX 750 (Jah Übergangslösung zum DJM 800^^) so Slogans (nennt man das Samples?) einzuspielen?

Hier ein Video, wie ich das meine:

http://www.youtube.com/watch?v=idr-urZi5Dw

Klar, du kannst einfach die Sampels auf eine CD machen und dann mit einem CDj abspielen, oder via Pc, du kannst ja dein Pc Ausgang auf ein Kanal belegen. Mit einem Klinke 3,5mm Stecker auf Chinch. Das sind die billigsten Lösungen.

Klar, du kannst einfach die Sampels auf eine CD machen und dann mit einem CDj abspielen, oder via Pc, du kannst ja dein Pc Ausgang auf ein Kanal belegen. Mit einem Klinke 3,5mm Stecker auf Chinch. Das sind die billigsten Lösungen.

Ah okay, danke.

Noch eine Frage, kennt wer ne Seite, die Intro erstellen?

ist ne ziemliche offtopic und reine Interessensfrage:

Legt ihr euch auf einen Style fest der euch gefällt oder hört im elektronischen Bereich alles Querbeet (ausgenommen David Guetta Müll und Konsorten) :d

ist ne ziemliche offtopic und reine Interessensfrage:

Legt ihr euch auf einen Style fest der euch gefällt oder hört im elektronischen Bereich alles Querbeet (ausgenommen David Guetta Müll und Konsorten) :d

Mainstyle ist bei mir Handsup und das höre ich auch

Zurück
Oben