KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

ist ne ziemliche offtopic und reine Interessensfrage:

Legt ihr euch auf einen Style fest der euch gefällt oder hört im elektronischen Bereich alles Querbeet (ausgenommen David Guetta Müll und Konsorten) :d

Wenn ich mich auf einen bereits vorhandenen Style festlegen würde, wäre ich genauso wie dutzend andere Djs auch, und das will ich nicht...

Merke dir: Nur... NUR... wenn du einen eigenen Style als DJ hast, wirst du von einem Veranstalter wegen deines Auflegens gebucht, und nicht wegen dem Geld...

Mit Style meine ich hier nicht nur den "Flavour" beim Auflegen, sondern auch die Musikrichtungen... denn auch mit diesen zu variieren gehören zu einem Style finde ich :)

Lg

also hören tu ich alles was mir gefällt auflegen aber nur techhouse/techno/hardtechno

btw: als guter dj hat man sich einen style zuzulegen, damit veranstalter und publikum wissen was sache ist

als hobby oder hochzeits dj, kannste machen was dir gerade pastt oder zum publikum

Kurze Frage, hoffe mal wieder auf eine Kurze und schnelle Antwort!:))
Brennt ihr eure CDs für mixen willkürlich oder brennt ihr mit Bedacht nur bestimmte Lieder auf eine CD?

Kurze Frage, hoffe mal wieder auf eine Kurze und schnelle Antwort!:))
Brennt ihr eure CDs für mixen willkürlich oder brennt ihr mit Bedacht nur bestimmte Lieder auf eine CD?

Würde mich auch interesieren. Ich hatte die Idee für 1 Lied 1 cd, aber lohnt sich nicht, also wie macht ihr das?

wisst ihr wie man bei ********** sich alle release anzeigen lassen kann und nicht nur die top100? :).

falls die seite legal sein sollte kannst du den name auch auschreiben, denke ich, ansonsten wird dir keiner helfen

hi leute..

ich habe vor kurzem in nem club gesehen dass en DJ neben seinem Macbook (mit TSD) seinen ipad aufgestellt hatte und immer wieder irgendwelche icons aufm display vom ipad betätigt hat. wenn ich mich richtig erinnern kann waren es 12 große icons mit beschriftungen, ich konnte aber nicht lesen was war da es bisle weiter weg war..
weiß jemand was das sind? sind es effeckte? hat jemand damit erfahrung..?

dj(.)shop.de meinte ich. weiß nicht, wieso die hier zensiert wird.

so weit ich weiß kannste dir nur news anzeigen lassen top 100 und den rest musste gezielt suchen, denke alle tracks die die auf lager haben, würde in einer liste, selbst wenn sie nach styles geordnet ist, vollkommen den rahmen sprengen

hi leute..

ich habe vor kurzem in nem club gesehen dass en DJ neben seinem Macbook (mit TSD) seinen ipad aufgestellt hatte und immer wieder irgendwelche icons aufm display vom ipad betätigt hat. wenn ich mich richtig erinnern kann waren es 12 große icons mit beschriftungen, ich konnte aber nicht lesen was war da es bisle weiter weg war..
weiß jemand was das sind? sind es effeckte? hat jemand damit erfahrung..?

Evtl Automap oder ein anderes App was ähnlich funktioniert. Musste ma googlen.

Kurze Frage:

Mixen per CD Player & Mischpult auf PC Laufen lassen,
Welche Traktor Version ist dafür am besten geeignet ?

Gruß

Kurze Frage:

Welche Traktor Version ist dafür am besten geeignet ?

Gruß

Traktor Scratch Duo oder Pro (version 1 oder 2)

Ja, nur macht's irgendwie wenig Sinn in meinen Augen.
"akustisch entkoppeln" bedeutet für mich soviel wie stummschalten. Und das ist ja nun wirklich nicht Sinn und Zweck.

"akustisch entkoppeln" bedeutet für mich soviel wie stummschalten. Und das ist ja nun wirklich nicht Sinn und Zweck.

natürlich macht das Sinn... du entkoppelst deine Lautsprecher von zb einem Tisch, der (Tisch) würde sonst evtl mitschwingen.

Du schaltest also den Tisch stumm...

------

Dem Deutsche Sprache ist dem sau schwer, deswegen lässt man bei Konjunktiv Sätzen jetzt auch die Kommas weg....

-> richtig: Mixen per CD Player & Mischpult, (<-Komma) auf PC Laufen lassen,
dann fehlt zwar immernoch das Objekt, welches denn gespielt werden soll, aber nungut...

Ne wirklich wichtige Frage.

Ich habe 2 Angebote:

1x 2 CDJ 400 nagelneu für 940

und dann das andere:

1x 2 CDJ 800 MK2 zustand wie neu, aber 2,5 jahre alt für 900

Welche würdet ihr nehmen?

Also, hier nochmal, scheint mir passender:

Wie kriege ich die Korg Nano Serie in Scratch Pro 2 zum Laufen? Bin Erst vor kurzem Umgestiegen, blicke diesbezüglich irgendwie nicht wirklich durch und würde Unterwegs auch gerne ein bisschen was mixen.

Wie kriege ich die Korg Nano Serie in Scratch Pro 2 zum Laufen?

Mit beiligendem Editor jeder Taste/jedem Fader eine Midi Note und einen entsprechenden Channel zuweisen (idealerweise ein Channel pro Scene) und dann in Traktor das ganze per Midi-Learn Funktion mappen.

Wenn das zu kompliziert ist vorher ein paar Mapping Tutorials auf Youtube schauen.

60 Euro rauf und 2x 1000er mk2 ballern ... is auf jedenfall drin.

Frage -
Wodurch definiert sich ein "back to back" Set ?

lg und danke schonmal :)

Zurück
Oben