KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Wer einen Zugang für Google+ haben möchte, kann mich fragen. ;) KFKA mal andersrum.

Hallo leute,

mir ist mal wieder (...) eine Frage auf gekommen.Ich interessiere mich eher für das Digital DJing.Meine Frage ist nun , kann man auch turntables und Mixer benutzen für irgendeine bestimmte Software sei es Traktor o. VDJ o.ä. denn mir sagen die ganzen Controller die es dafür gibt nicht so wirklich zu.Mir gefällt es eher 2 turntables und nen Mixer etc. zu haben anstatts nur 1. Controller.

Danke im vorraus

Gruß
Dexter1337

TImecode, such mal danach, dass ist das, was du suchst. Damit kannst du deine 2 TT's digital steuern ;)

Jou genau das suche ich.Gibts da irgendwelche sets oder so die nicht so teuer sind aber auch nicht der größte rotz^^

Jou genau das suche ich.Gibts da irgendwelche sets oder so die nicht so teuer sind aber auch nicht der größte rotz^^

Informier dich einfach mal über turntables, mixer und dvs. Gibt ja genug informationen dazu in diesem forum.

Nur als Hinweis: Um nicht den "größten rotz" zu kaufen, musst du mindestens mit 1000 piepen rechnen ...

nochmal zur lagerung.

das stimmt. fürs eben "einpacken > ins auto > aufbauen" reichen Bags auch aus.
Will Sie ja jetzt nicht in den Flieger packen oder sonst etwas.

Und für zuhause zum aufbewahren reicht es ja auch.
Ohne kann man die Geräte ja nicht seitlich Lagern und leider muss ich Sie immer wieder ab und aufbauen sonst ist der Schreibtisch dauer voll :-D
Den Anschlüssen wird es zwar nicht gefallen aber ich denke Stecker ab und Stecker dran werden so teure teilchen wie die cdj-850er schon aushalten...

Und halt in den Bags kann man Sie seitlich Lagern.
Das war die nächste Frage ob es irgendwie dem Player oder so Schadet wenn sie seitlich gelagert werden....

Wer einen Zugang für Google+ haben möchte, kann mich fragen. ;) KFKA mal andersrum.

Soweit ich weiß darf da doch jetzt jeder rein. Zumindest wenn du über die Iphone App reingehst! :cool:

oleoleee, en kollege trug mir gestern zu das es neue controller (1d/2d) geben soll, angeblich noch dieses jahr ? er hat das auch nur aufgeschnappt (mitarbeiter bei nem zulieferer-betrieb für AT)

hat da jemand was gehört oder belauscht ???

sooo....ik hab es nun geschafft, mein akai lpd8 mit traktor pro 2 zu mappen, also teilweise!

ich steuere deck a und b mit meinem digital jockey 2 und wollte jetzt mit dem akai lpd 8 die sample decks beispielsweise bedienen!

hier jedoch, tritt der fehler auf:

ich belege beispielsweise ein sample deck auf dem akai lpd8 um den sample lauter und leiser zu machen!

nun jedoch, wenn ich den drehregler auf meinem akai lpd8 drehe um lauter und leiser zu machen, dreht sich automatisch bei deck a der high drehregler mit! warum ist das so??

der soll sich doch nur bewegen, wenn ich auf meinem digital jockey den high regler bediene!

hoffe auf hilfe!?

Ich würde erinfach mal behaupten du hast beim mappen ein fehler gemacht ...
Ich würde um sicher zu gehen einfach mal den high regler von deck a "remappen"

mfg

Dann sendet dein lpd8 wahrscheinlich das selbe Midi-Signal wie dein Digital Jockey. Ich weiß nicht ob es für dein lpd8 einen Editor gibt, das solltest du dir vielleicht ergooglen und damit dann die Tasten mit anderen Midi-Noten versehen, am besten einen anderen Channel als dein Digital Jockey benutzen.

Ich habe dasselbe mit meinem Mixage und einem Korg nanoKontrol gemacht und alles funktioniert tadellos.

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=sdRoiRuJVNY

Dann sendet dein lpd8 wahrscheinlich das selbe Midi-Signal wie dein Digital Jockey. Ich weiß nicht ob es für dein lpd8 einen Editor gibt, das solltest du dir vielleicht ergooglen und damit dann die Tasten mit anderen Midi-Noten versehen, am besten einen anderen Channel als dein Digital Jockey benutzen.

Ich habe dasselbe mit meinem Mixage und einem Korg nanoKontrol gemacht und alles funktioniert tadellos.

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=sdRoiRuJVNY

Ich such jetzt schon seit Stunden nach einer Antwort (Forum/SuFu, Google, Chats etc.) aber nix handfestes.

Hier meine KF: Was tun wenn man ein Track(speziell MP3) unbedingt haben möchte? Problem: Der Track ist im Umlauf, aber nicht auf dem Markt (also nirgends zu kaufen) z.b. alte Lieder oder Tracks von nur teilweise bekannten Producern.

Ich möchte meine Lieder möglichst legal erwerben, nur wenn es kein Laden zum Verkauf stellt, ist das ganze garnicht so einfach.

Edit: Bitte wenns geht kein halbwissen. Davon hab ich schon mehr als genug.^^

Zuletzt bearbeitet:

Leute mal ne ganz dumme frage, aber wie zum geier kann man in diesem forum ein thema eröffnen? ich suche seit 20 minuten nach einem knopf dafür: NICHTS. ich habe eine frage die ich posten möchte, aber ich so nicht in der Suche gefunden habe?

DU (im Moment) garnicht. Wie du bestimmt beim anmelden aufmerksam durchgelesen hast musst du vorher 15 SINNVOLLE Beiträge leisten.
Aber: es gibt wenig Themen, die nicht schon angesprochen wurden. Daher: Forum durchsuchen (lass Google dein Freund sein) und Frage ggf. an einen entsprechend passenden Thread anhängen.

Hey Leute, ich hab auch wieder mal ne Frage:
Ich hab ein iPad rum liegen, das kann man doch sicherlich irgendwie mit einbringen?
Gibts gute Apps die irgendwas brauchbares für das DJing können?
Ich hab bisher nur die App: KORG Electribe gefunden.
Ist jemandem noch anderes bekannt?

irgendwo hier sollte eh ein ipad/iphone thread rumgeistern.

wenn du digital dj bist gäbs ein paar apps die das ipad in einen (soweit ich weiß recht brauchbaren) midicontroller verwandeln, was vor allem mit ableton gut funktionieren sollte. zb pro remote und touch OSC

zum produzieren/beats machen gäbe es ebenfalls ein paar mehr oder weniger gute apps, zb rebirth (emulation des klassikers), nanostudio (serious producing) oder itr909, beatmaker, drumtracks etc.

Danke @ hoozn ;)

Aber trotzdem nochmal 2 kurze Fragen:
- Ist es legal wenn man bei einer Veranstaltung mit gebrannten CDs auflegt? Ich kenne das von Sammlern: die besitzen alles original und auch nachweisbar, haben die Originale aber immer im Schrank liegen. Wenn so ne Kopie kaputt geht juckts ja keine sau?! Ist nur aus Interesse.

- Gibts gute Compilations von Mainstream Dance Music? Also "Welcome to St Tropez" und die ganzen Dance Charts ebend? (Bromance, Levels, Destination Unknown und wie sie alle heißen). Mir ist nämlich aufgefallen dass die meisten guten Lieder auf verschiedenen CDs sind, sodass man für 6 Lieblingslieder direkt mal 5 verschiedene CDs kaufen muss. Ja ich weis: ist auch kein Weltuntergang, aber falls es Abhilfe gäbe, wäre ich nicht abgeneigt.

Danke @ hoozn ;)

Aber trotzdem nochmal 2 kurze Fragen:
- Ist es legal wenn man bei einer Veranstaltung mit gebrannten CDs auflegt? Ich kenne das von Sammlern: die besitzen alles original und auch nachweisbar, haben die Originale aber immer im Schrank liegen. Wenn so ne Kopie kaputt geht juckts ja keine sau?! Ist nur aus Interesse.

- Gibts gute Compilations von Mainstream Dance Music? Also "Welcome to St Tropez" und die ganzen Dance Charts ebend? (Bromance, Levels, Destination Unknown und wie sie alle heißen). Mir ist nämlich aufgefallen dass die meisten guten Lieder auf verschiedenen CDs sind, sodass man für 6 Lieblingslieder direkt mal 5 verschiedene CDs kaufen muss. Ja ich weis: ist auch kein Weltuntergang, aber falls es Abhilfe gäbe, wäre ich nicht abgeneigt.

Wie wäre es wenn du die Lieder digital kaufst(also downloadstore) und es dann brennst?

An sich ne gute Idee, nur wenn ich auf Beatport schaue und mir meinedwegen ein Album aus 10-15 Tracks "zusammenstelle" sind schnell mal 20-25€ weg. Wohingegen man aktuelle Alben mit ähnlicher Trackzahl schon für die Hälfte bekommt. Wenn da nun noch gescheite Tracks drauf wären, wärs ja erste Sahne....

Hi,

binn neu hier wie man sieht, eigentlich wollte ich einen Testbericht hier reinstellen, aber es gibt ja die 15er regel hier, die kann man nicht umgehen oder? Finde schon das diese Regel etwas unfreundlich ist a) grenzt sie user aus die nurmal was fragen wollen aber b) sorgt sie dafür das nur wirkliche interessenten siech hier reggen naja trotzdem doofe regel^^

An sich ne gute Idee, nur wenn ich auf Beatport schaue und mir meinedwegen ein Album aus 10-15 Tracks "zusammenstelle" sind schnell mal 20-25€ weg. Wohingegen man aktuelle Alben mit ähnlicher Trackzahl schon für die Hälfte bekommt. Wenn da nun noch gescheite Tracks drauf wären, wärs ja erste Sahne....

15 house/techno/elektro tracks sind normalerweise schon fast 2 cds, also preislich mit 20EUR halbwegs ok.

anyway, ich bin unlängst über die solid sounds compilations von La Musique Fait La Force gestolpert, genauer gesagt über die 2011 volume 2, und fand sie sehr gelungen.

Hallo,

ich bin schon ne zeit lang auf der suche nach einem guten und nicht all zu teurem Audio-interface mit dem ich timecode-cds benutzen kann. Oder mit hilfe der visualisierung besser syncro hinkriege. Ich bräuche da noch einen guten Tipp wie man effekte druch ein externes gerät steuert, da mein mixer keine hat^^. (vestax vmc 004).

PS: ich leg zurzeit mit cds auf

Mfg Seven

Hallo,

ich bin schon ne zeit lang auf der suche nach einem guten und nicht all zu teurem Audio-interface mit dem ich timecode-cds benutzen kann. Oder mit hilfe der visualisierung besser syncro hinkriege. Ich bräuche da noch einen guten Tipp wie man effekte druch ein externes gerät steuert, da mein mixer keine hat^^. (vestax vmc 004).

PS: ich leg zurzeit mit cds auf

Mfg Seven

Also als Effektgerät fällt mir da nur das Kaos Pad ein.

Zurück
Oben