KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

hab das programm noch nie verwendet, aber ich tipp mal darauf:

es ist doch eine timecode-anwendung, oder? das heißt, wenn du das normale signal mit einer drittsoftware aufnimst kommt nur der sound von den timecode-vinyls/cds an. um die tatsächliche musik, die du steuerst, aufzunehmen, müsstest du vom (musik)ausgang theoretisch nochmal in einen separaten eingang gehen der als einziger in audacity als recording kanal geroutet ist.

ich könnte natürlich sehr falsch liegen, aber der piepton ist normalerweise das timecode-signal von der vinyl/cd, das erst "übersetzt" werden muss.

interne recording-möglichkeiten im spin gibts nicht?
Ich habe mit meinem 2 Master Ausgang aufgenommen. Es klingt auch nicht wie das Timecode Signal.

Hmm, weiß nicht, ob das interne Ausfnehmen geht. Ich schaue mal ;)

dauerhaftes piepsen ohne musik ? = Timcode Signal
oder ist das piepsen "unter" der musik zu hören?

hatte ich auch mal bei meinem Traktor, lag an der schlechten abtrennung von Line und Phono eingang meines mixers (bei mir wars im billigmixer, mein xone dran gehängt und die musik war wieder piepsfrei).. wenn du ohne normale Vinyl reinzumischen mixt, solltes auch klappen wenn du nur den Line eingang steckst udn den phono ganz weg lässt. (sofern das bescriebene bei dir zutrifft, kenne Spin nicht)

Dauerhaftes Piepsen, ich kann mal alle Kabel abmachen und dann versuchen ;) Also die Käbel am Interface

Frage: Ich warte auf meine Reloop 6000 TT's und hab derweiln meine Spin2+ sofware installiert , den Reloop Rmx 20 weil mit dem Audiointerface verbunden und dann in der Software Lieder auf die Decks und hab den Sound auf meinem Headset sowie auch an den Boxen gehört , doch wenn ich jetz z.b am Interface Cue oder eine andere tasten drücken will geht gar nichts und wenn man den crossfader links hat = Track auf Boxen und headset und crossfader =rechts nur auf Headset?? Was mache ich falsch???

ich hab da auch mal ne frage:

halli hallo :p

ich habe folgendes problem:

(und ich muss dazu sagen, dass ich leider nich so den durchblick habe, also wärs übelst nett wenns mir idioten sicher erklärt werden könnte...^^....)

also zum problem, ich habe mir das akai lpd 8 zugelegt, steure die decks und den mixer von traktor 2 mit meinem reloop digital jockey!

so nun würde ich aber gerne mit dem akai lpd 8, die einzelnen loop decks bedienen,
dass heißt mit einer untergruppe die loops in die loop-decks laden und mit ner anderen die loops halt starten und stoppen! (play/stop)
und vllt. noch lauter und leiser machen?

geht das denn überhaupt so wie ich mir das vorstelle?

hoffe auf hilfe...und nette antworten!...

danke schonmal :)

Klar geht das, du musst dir dein LPD 8 nur entsprechend mappen oder ein bereits existierendes Mapping dafür verwenden.

Wie man in Traktor ein Mapping erstellt, erklären beispielsweise zahlreiche Video Tutorials auf Youtube. Sollte dir dies noch nicht genügen, lege ich dir den Kauf der Traktor Bible ans Herzen:)

Traktor Bible ist nicht nötig. Nach einem Tutorial solltest du das Prinzip verstanden haben. Außerdem ist der Aufbau des Cotrollers ja nun wirklich nicht kompliziert. Probier ein paar Einstellungen aus und vergiss nicht bei Problemen zuerst die traktoreigene Dokumentation zu befragen.

Das klappt schon, nur keine Angst.

nochmal zu meiner Frage von Seite 1884 (Lagerung CDJ und DJM)

müssen es sofort richtoge cases sein wenn man sie eig. nur für zuhause hat und sie evt. 1x im monat zu einer geplanten partxy bringt ?
Meinst nicht zum zuhause einfach Lagern reichen die Bags nicht ?
Dort sind die von innen mit 4 Klettverschlussstreifen gesichert.

nochmal zu meiner Frage von Seite 1884 (Lagerung CDJ und DJM)

müssen es sofort richtoge cases sein wenn man sie eig. nur für zuhause hat und sie evt. 1x im monat zu einer geplanten partxy bringt ?
Meinst nicht zum zuhause einfach Lagern reichen die Bags nicht ?
Dort sind die von innen mit 4 Klettverschlussstreifen gesichert.

Bags reichten locker, auch für den Transport zu einer Party!!!
Wenn man sein komplettes Equip für eine Party mitnimmt, ist man normalerweise den ganzen abend dort DJ und ist schon vor Beginn der Feier dort und geht am Ende. Im Normalfall hat man auch nicht so nen weiten Weg vom Auto zur Location, also ist das gar kein Problem. Wenn man kein Auto hat und mit Bus oder so kommt, wirds wohl schwieriger :D :D :D - Da kann ich leider nicht mitreden aber und habs auch noch nie gesehn/gehört ;)

Cases haben ja eig eh nur den Vorteil, dass sie geschützter bei Stößen und bei Runterfallen sind. Wirklich Vorteil dafür seh ich für Verleih-Firmen usw. bei denen diese Cases mehrmals pro Woche von einem Auto ins andere geladen werden.

Fürs eigene Equipment, zum Mitnehmen und zum Tragen in die Locations sind Bags mehr als genug... vor allem sehen sie eleganter aus und haben auch meistens sogar noch Platz für kleine zusätzliche Dinge...

Lg

Ich hab auch noch ne kurze Frage:
Wo bezieht man als DJ die neusten Tracks her? Also wie kommt man an die neuste Dance/Electro Musik, noch bevor sie alle anderen haben, bzw bevor sie Mainstream werden? Denn ich hör neue unbekannte Musik immer nur in Clubs. Aber die DJ's die die auflegen müssen die ja auch irgendwo her kennen!

in welchem Sinne neu, so neu das sie noch nicht released sind ^^ das geht nur wenn du n Namen hast ... ansonsten Beatport und co. werden täglich unmengen Sachen released, anhören und was gefällt wird geladen.

ist dieser track von dem mäusehannes selber oder wie heißt ggf. das verwendete original ?

hier vid

thanks

Was kann man jeweils für einen DJM 350, nen DJM 400 und nen DJM 500 verlangen?
Ich finde derzeit auf Ebay zu den jeweiligen Geräten immer nur 1 oder gar kein Angebot.
Da kann man schwer einschätzen ob da zu viel verlangt wird oder obs ein Fake ist (preis utopisch niedrig).

Beendete angebote schauen.
Hier Im Forum wollte doch auch einer einen...

Huch, wusste garnich dass das geht. Okay. Thx...

hi leute,

ich versuche jetzt schon seit ner stunde von serato über meinen mixer aufzunehmen mit der maya usb 44. klapp aber gar nicht (hab auch nicht wirklich ahnung, kollege nimmt immer auf, der ist aber grade in urlaub). hab jetzt ein chinch auf klinke in den mic ausgang vom aufnahmelaptop drin und audacity gestartet. die aufnahme ist allerdings dermaßen laut und unklar, dass man die natürlich nicht verwenden kann. kann mir bitte jemand helfen, was ich einstellen muss, damit ich endlich vernünftig aufnehmen kann !? bin echt am verzweifeln...

hi leute,

ich versuche jetzt schon seit ner stunde von serato über meinen mixer aufzunehmen mit der maya usb 44. klapp aber gar nicht (hab auch nicht wirklich ahnung, kollege nimmt immer auf, der ist aber grade in urlaub). hab jetzt ein chinch auf klinke in den mic ausgang vom aufnahmelaptop drin und audacity gestartet. die aufnahme ist allerdings dermaßen laut und unklar, dass man die natürlich nicht verwenden kann. kann mir bitte jemand helfen, was ich einstellen muss, damit ich endlich vernünftig aufnehmen kann !? bin echt am verzweifeln...

Wenn dein Muschpult ein Rec ausgang hat da reinstecken, da der Ausgang nicht übersteuert. Mal in den Audioeinstellungen schauen, ob der Mic eingang nicht verstärkt wird ;)

vielen vielen dank marvin, hab alles rumgeschraubt und gedreht aber an eine verstärkung hab ich natürlich nicht gedacht :) jetzt läufts danke dir !

Kein Problem, freut mich, dass ich helfen konnte, dann noch viel Spaß ;)

Doofe Frage:

Hab ja meine TTs direkt an meinen 3-Kanal "Numark Matrix 3" Mixer angeschlossen. Daran hängen meine beiden Aktivlautsprecher der Marke Heco. Ist das normal, dass die so ...rasuchen, auch wenn keine Musik an ist? Das geht mir ziemlich auf den Sack. Kann man das Problem irgendwie beheben, oder ist das Problem erst mit nem Vollverstärker gelöst?

nachdem ich mixvibescross gelesen hab:

is das rauschen weg wenn du das netzteil aus der steckdose ziehst?

War auch schon da, bevor ich MV Cross hatte. :)

sind die decks ordentlich geerdet?

Jap, sind sie. Rauschen kommt definitiv aus den Lautsprechern - ist auch ohne TTs vorhanden. :eek:

Zurück
Oben