KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ich kann mir vorstellen das bei einem abstand von einem meter auf nem 15 Zoll book es schon schnell schwer sein kann den richtigen titel zu treffen..... leider sind ja keine dj anwendungen auf den notebooks installiert die in den kaufhäusern rum stehen sosnt könnte ich ja da mal schauen

ich habe folgenden plan: ich hab einen laptop, der sowohl zum arbeiten, als auch zum auflegen gebruahct wird. durch das arbeiten und die nötigen programme verschlingt das system viele ressourcen. wenn ich dann zum auflegen gehe, geht zwar alles, aber man merkt, dass das system recht träge ist.
mein plan: ich installiere windows 2 mal. einmal zum arbeiten, einmal zum auflegen. so wie mah ich das jetzt?
1. ich nehm einfach ein neues benutzerkonto. Problem: die programme, die bei dem arbeitsbenutzer sind, sind auch da und ziehen auch ressource.

2. neue partition. problem: ich hab ka was das macht. ich weiß nur, dass es die festplatte aufteilt, das wars aber auch.

hat jmd von euch vll eine idee wie man das umsetzt, was ich mein?

Bei den äteren Windowstypen zB XP kannst du im Menü wählen ab du eine Partition machen willst und wie groß die sein soll. Danach kannst du wählen welche Partition du formatieren / installieren willst.

Dann kanns los gehen, bei jeden Startup kannste deine Partition wählen.

So hab ich das früher oft gemacht. Brauch es heute aber net mehr. Defragmentieren und net zu viel Programme und Schnick Schnack helfen da auch, bzw TaskManager an machen und alles unnötige schließen.

Guten tag, kann mir jemand vielleicht eine Platte nennen,mit paar standart scratchgeräuschen,sone break platte oda sowas.

Mfg Kowe

kann man auch sowas machen:
ich habe zwei benutzerkonto, benutzer ,,A" und benutzer ,,B". Dazu habe ich 2 partitionen, Partition ,,1" und ,,2". kann ic das jetzt so machen, dass wen der computer gestartet wird, automatisch benutzer A geladen wird, der mit der partition 1 agiert. wenn ich dann zum anderen benutzer will, geh ich auf abmelden und starte benutzer B. der auf partiotion 2 zugreift und gebootet wird?

Nein, wie sollte dies auch funktionieren!?
Rechner muss für die Auswahl neu gestartet werden da zwei voneinander unabhängige BS, das doch grad der Sinn des ganzen.

Standart - Scratch - Geräusch ?!

Also um ein Scratch - Geräusch zu erzeugen, legt man eine Platte auf einen Plattenspieler und bewegt dies, bei aufgesetzter Nadel!!! in einer anderen Geschwindigkeit per Hand hin und her, dann hört man so ein Geräusch - das nennt man Scratch Geräusch...

war jetzt sicher zu komplex das ganze, gib einfach mal das bei youtube ein, vielleicht kenn die dort auch sowas und haben sogar Anschaungmaterial da

ja ok aber das das so geht weißt ich ich meine eine platte wo nur schhhhhhh one two und so was drauf ist

ja ok aber das das so geht weißt ich ich meine eine platte wo nur schhhhhhh one two und so was drauf ist

Ich selbst habe eine beim second hand laden gekauft. ist eine aus einer Serie mit mehreren Volumes:

"Beats Breaks & Scratches - Produced by Simon Harris" von "Brian Carter Music (BCM Records)"

Ist aber noch von vor der Wende glaub ich da noch "Printed in Western Germany" draufsteht.
Also einfach mal bei Onlineauktionen oder auch beim second hand nachschauen. Oder auch "beats scratches vinyl" googlen.

Mal nach scratchtools googlen.

hey Leute,

ich will mir nun einen CD- Player zulegen.

ich habe mir 3 rausgesucht, die in meiner Preisspanne liegen :

- Numark Axis 4 (179 €)

- American Audio CDI-100 MP3 (179 €)

- Gemini CDJ-203 (199 €)

Da ich mit CD Playern noch keine Erfahrung habe wollte ich euch bitten mir zu helfen und mir zu sagen welche der richtige ist.

DANKE

hey Leute,

- Numark Axis 4 (179 €)

- Gemini CDJ-203 (199 €)

Da ich mit CD Playern noch keine Erfahrung habe wollte ich euch bitten mir zu helfen und mir zu sagen welche der richtige ist.

DANKE
ich glaube kaufberatung ist lt. dem ersten post nicht erlaubt

o_O.

Sorry, habe ich ncht gewusst.

zum glück hab ich alle Kabel mindestens n dreifacher Ausführung ;)

edit:
oh je sorry hab nich gesehen, dass zwischendurch schon wieder 3 neue seiten im Thread sind ;)

Zuletzt bearbeitet:

So, ich nehm den Numark.

Nur hier steht, dass der nicht MP3 fähig ist.
Muss er das nicht wenn man heutzutage eine CD kauft ????

Quatsch, brauchst du nicht, gekaufte CDs besitzen - einfach gesagt - das "Standard-CD-Format" und laufen daher ja auch auf jedem CD-Player und die Mp3s die du dir kaufst brennst du in Nero oder sonstwo einfach als normale Audio-CDs. Fertig ;)

Zuletzt bearbeitet:

hey Leute,

- Numark Axis 4 (179 €)

- Gemini CDJ-203 (199 €)

DANKE

Kaufberatung ist hier zwar nicht erlaubt... Dennoch gibts eine kurze, knappe Antwort: Keiner der aufgezählten taugt wirklich etwas auf Dauer (Axis 4 z.b. brilliert gerne mal mit Lesefehlern).

Ich hab mir als Anfänger direkt das dickste Equipment geholt was ich finden konnte aber jetzt verliere ich an Motivation wenn ich alleine zu hause da auflege und keinen hab der mich unterstützt oder mit dem ich das zusammen machen kann.

Habt ihr irgendwelche Motivationstipps für mich?

Wie Audio Anarchy bereits gesagt hat, die Musik und der Spaß daran sollten Motivation genug sein. Natürlich solltest du auch deinen Spaß daran haben mal ne Party zu rocken aber eben auch ohne Crowd sollte es dir Spaß machen ;)

Zuletzt bearbeitet:

kann man einen Sennheiser HD 25-13 mit 600 ohm an einen djm 600 betreiben?

Kurze Frage:
Ausgangslage:
Habe einen djm 400 + 2 x cdj 400 an eine hifi-stereoanlage mit zwei boxen angeschlossen.
Nun will ich eine dritte Box anschließen, problem ist, dass die Stereoanlage nur zwei rote und zwei schwarze kabelanschlüsse hat.
Kann ich die dritte Box trotzdem anschließen, beispielsweise einfach mit rein stecken in einen der Anschlüsse?
Gruß

gegenfrage, wo willst du die 3. Box hinstellen?

Zurück
Oben