KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo,

wie unterlege ich lange Mixe durchgehend mit einem gleichstarkem Bass?
Ich mixe als Amateur mit Mixmeister und Traktor und suche ne Möglichkeit, alles in einem harten Bass / Kickdrum durchzumischen.

Danke!

Weitere Spur/Player/whatever und drauf mischen :confused:

Hallo,
wie unterlege ich lange Mixe durchgehend mit einem gleichstarkem Bass?
Ich mixe als Amateur mit Mixmeister und Traktor und suche ne Möglichkeit, alles in einem harten Bass / Kickdrum durchzumischen.
Danke!
bei mixmeister einfach eine loop drauflegen. dann von den einzelnen stücken die kick mit dem eq absenken und die loop evtl. mit dem eq im bassbereich leicht anheben. wichtig ist nur, daß sich die frequenzen nicht auslöschen.

hallo hab mal ne frage kann sein das sie hier schonmal irgendwo beantwortet worden ist,bin aba zu faul die sufu zu benutzen :d also kann ich ein Torq Conectiv Vinyl mit vd benutzen oder geht das nur mit einer M-Audio Torq Conectiv Software? vielen dank sco mal im voraus:)

Mooohoooin,

mich würde interessieren in welchen Punkten sich die Digital Vinyl Systeme unterscheiden und ob ein preiswerteres für 200€ - 300€ auch empfehlenswert wäre oder ob es gleich Scratch Live von Rane sein muss xD.

Daanke :)

hallo hab mal ne frage kann sein das sie hier schonmal irgendwo beantwortet worden ist,bin aba zu faul die sufu zu benutzen :d also kann ich ein Torq Conectiv Vinyl mit vd benutzen oder geht das nur mit einer M-Audio Torq Conectiv Software? vielen dank sco mal im voraus:)

Conectiv kann als normale Soundkarte für PC/MAC genutzt werden.
DVS Geschichten gehen immer nur mit der passenden Box des Herstellers.

Mooohoooin,

mich würde interessieren in welchen Punkten sich die Digital Vinyl Systeme unterscheiden und ob ein preiswerteres für 200€ - 300€ auch empfehlenswert wäre oder ob es gleich Scratch Live von Rane sein muss xD.

Daanke :)

Torq ist ok, manche schwören drauf. Für den Rest einfach mal ins Forum reinlesen. Ansonsten: Kaufberatung gibts im Laden.

Die besten:
Billig: Torq
Mittelding: Traktor Scratch Duo
Teuer: SSL

Mir persönlich wird Torq reichen:D

Okay Vielen Dank :)

weniger sinds aufm marktplatz das steht gard eine drin :D
hab ich vorhin gesehen :p

eignen sich die KRK RP6 als dj monitore nur zum mixen auch wenn es studiomonitore sind?

Jo leutz. Will mir irgendwann den technics sl 1210 mk2 holen da ich noch minderjährig bin und kein job habe dauert das noch bis ich das cash zusammen hab habt ihr vielleicht ein tipp wo ich das ding für ein guten preis bekommen kann??

Mfg Kowe

eignen sich die KRK RP6 als dj monitore nur zum mixen auch wenn es studiomonitore sind?

Kannst du nur selber entscheiden ob es dir reicht.
grunsätzlich würd ich fürs Heimmixen generell sagen:
Ja

Jo leutz. Will mir irgendwann den technics sl 1210 mk2 holen da ich noch minderjährig bin und kein job habe dauert das noch bis ich das cash zusammen hab habt ihr vielleicht ein tipp wo ich das ding für ein guten preis bekommen kann??

Mfg Kowe

Viel mehr möglichkeiten als Gebraucht hier im Marktplatz, oder bei Ebay wüsst ich jetzt nicht.

aso dann vielleicht noch eine Frage.... kann mir einer bitte den Preis von den 1210 mk2 sagen wie er im laden neu kosten würde bei googel ist immer ein andere preis mal 70€ mehr mal weniger

Mfg Kowe

Schau bei Thomann. Ich würd sagen das sind immer die gängigen "Straßenpreise"

jo danke.... kann mir einer noch erklären wie das geht also.....Wenn ein Dj scratcht hat er ja 2 tunis laufen und die platte mit den scratchsounds läuft ja mit und wie macht er das die läuft aber man hört das nicht und woher wissen die ohne kopfhörer wo genau der passende sound ist??

Meines Wissens kleben die meisten Sticker auf ihre Platte, um so die Anfänge der einzellnen Scratchsounds zu erkennen. Gibts glaub ich auch n paar Videos wo das erklärt wird.

.... man war ich langsam...

Sidney Samson - Riverside

und weil ich grad so nett bin:

SNEAKEP05 da noch der Labelcode ..

gibt echt viele nette Remixe von dem Teil ;)

Ich weiß nicht ob das hier reinpasst aber ich hoffe es mal.
Ich hab 2 cdj 400 und nen problem. hab nirgends was zu gefunden. wenn ich 2 lieder laufen habe und crossfader in der mitte wie kann ich verhindern das der wenn eins der beiden lieder zu ende ist, dass der einfach das nächste lied spielt?

Zurück
Oben