KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kurze Frage:
Ausgangslage:
Habe einen djm 400 + 2 x cdj 400 an eine hifi-stereoanlage mit zwei boxen angeschlossen.
Nun will ich eine dritte Box anschließen, problem ist, dass die Stereoanlage nur zwei rote und zwei schwarze kabelanschlüsse hat.
Kann ich die dritte Box trotzdem anschließen, beispielsweise einfach mit rein stecken in einen der Anschlüsse?
Gruß

Kurz gesagt: Ja, es geht. Allerdings sollte man unbedingt beachten, dass sich die Impedanz halbiert, wenn man 2 (gleiche) Lautsprecher an einem Ausgang anschließt. Damit kann man seinem Verstärker ernsthafte Probleme/Schäden bereiten. Falls ich mich irre, oder es jemand besser weiss: verbessert mich. Ich lass das hier mal so stehen.

Kurz gesagt: Ja, es geht. Allerdings sollte man unbedingt beachten, dass sich die Impedanz halbiert, wenn man 2 (gleiche) Lautsprecher an einem Ausgang anschließt. Damit kann man seinem Verstärker ernsthafte Probleme/Schäden bereiten. Falls ich mich irre, oder es jemand besser weiss: verbessert mich. Ich lass das hier mal so stehen.

AFAIK halbiert sichd as nur wenn du parallel schaltest, kannst auch so frei sein die in Reihe zu schalten. Alles in allem keine gute Lösung und 3 Boxen klingt ma eh ziemlich bescheiden ;)

hat jemand ne ahnung, wie lange es dauert, wenn bei myspace ein account gelöscht wird (und damit die domain wieder frei), dass die domain wieder von einem anderen account belegt werden kann?

kann man einen Sennheiser HD 25-13 mit 600 ohm an einen djm 600 betreiben?
jmd ne antwort?

hat jemand ne ahnung, wie lange es dauert, wenn bei myspace ein account gelöscht wird (und damit die domain wieder frei), dass die domain wieder von einem anderen account belegt werden kann?

bei meinem war es sofort
Ungültige FriendID.
Dieser Nutzer hat entweder seine Mitgliedschaft beendet oder der Account wurde wegen Verstoßes gegen unsere Nutzungsbedingungen gelöscht.

AFAIK halbiert sichd as nur wenn du parallel schaltest, kannst auch so frei sein die in Reihe zu schalten. Alles in allem keine gute Lösung und 3 Boxen klingt ma eh ziemlich bescheiden ;)
Richtig, dann verdoppelt sie sich.

Warum sollte dies keine Gute Lösung sein!?
Wenn der Verstärker z.B 2ohm packt hängst je 2x 4ohm LS parallel und hast so gesehen doppelte Leistung.
[Vereinfachte Darstellung]

Müssen Verstärker und LS natürlich verpacken können, deswegen Datenblätter genau beachten.
Auch wird der sound bei sinkender Impedanz wohl immer "unkontrollierter".
(Sofern man das überhaupt pauschalisieren kann?!)

Da Impedanz über den Frequenzgang variabel ist das ganze aber eigentlich eh eine never-ending-story...

braucht man sonst einen besseren mixer mit mehr saft an der khbuchse? auf ********* sagen sie, dass das sogar der profi kh ist wegen den geringeren verzerrungen. reicht die max lautstärke für zu hause und auf kleineren partys aus?

Kauf doch einfach die "normale" Variante und gut is.

geht um gebraucht, da geht es mit dem einfachen aussuchen nicht so leicht ;)

Warum sollte dies keine Gute Lösung sein!?

Naja je nach Verstärker/Boxen kann es ja zu Schäden kommen. Der Verstärker packt es vielleicht nicht von der Leistung und das könnte die Boxen/den Verstärker schädigen. Ich persönlich würde nur Hardware die ich sonst wegschmeißen würde so zusammenschließen. ;) Außer ich kenne die genauen Daten, weiß das die Komponenten das schaffen und vor allem dann mit vier Boxen nicht mit dreien, klingt dann sicherlich so bescheiden wie mein Gestrüpp hier XD

ich kann mir auch net vorstellen das es mit 3 boxen so toll ist
verändert sich dann net auch die lautstärke von dem kanal an dem dann 2boxen hängen wenn die impedanz halbiert oder verdoppelt wird

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mich jetzt mal ein wenig über DJ Promopools schlau gemacht und manche meinen, man kommt ohne das man Resident in irgend einem Club ist in einen Pool aber andere wiederum meinen ausschließlich nur als Resident oder ähnliches. Sollte man sowas mal versuchen wenn man kein Resident ist oder mal nach Fragen? Oder sind DJ Promopools nicht zu empfehlen?

nunja, das kommt darauf an, ob du interesse an der musik der im pool promoteten labels hast. kann auch viel schrott bei sein. wie immer bei musik.
über klassisches vinyl wirds ja wohl weniger laufen als digital in der heutigen zeit. da kostets das label null, was zu verschenken. ne platte zu pressen und versenden hingegen verbraucht geld und rohstoffe.

ob du resident sein musst oder nicht, kommt auf die individuellen bedingungen der pools an. einfach mal nachfragen bzw probieren.
sinn für die isses, dass ihre platten promotet werden, also berühmte, viel gehörte leute das öffentlich spielen und gut drüber reden. hinz und kunz werden da also tendenziell benachteiligt.

Noobfrage:

Was passiert, wenn ich eine normale Vinyl auf einem Turntable abspiele, dessen Output mit einer Timecodesoftware verbunden ist?

Noobfrage:

Was passiert, wenn ich eine normale Vinyl auf einem Turntable abspiele, dessen Output mit einer Timecodesoftware verbunden ist?

entweder passiert nix
oder der track auf dem virtuellen deck schrebbelt hin und her

oder du stellst auf thru und du hörs deine vinyl ;)

kannst doch einfach am mixer von line auf phono schalten (also den kippschalter) und ab gehts

ich würde mal sagen die selben wie für die eventbase. steki und croopa

Wieviel bekommt man noch so ungefähr für 2 x RP 4000 mk2 TT´s ??

Für 50 Euro (von dir) nehm ich die beide :D

Ne, mal im ernst - ich schätz zwischen 200 und 220 Euro (kommt auf Zustand drauf an)

für beide zusammen muss man dazu sagen

für nen änlichen stückpreis bekommse shcon gebrauchte technics ;)

Zurück
Oben