KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wo kann ich das einschalten? 0.02 oder 0.05?

Mit dem kleinen Knopp (besser gesagt mit dem zweiten) über dem Pitchfader kannst du den Pitchbereich auswählen, also 6, 10,16 oder 100 % wobei du bei 6% 0,02% Auflösung hast, bei 10% und 16% dann 0,05% und bei "Wide", also 100% dann nur noch 0,5% ;)

Zuletzt bearbeitet:

YO moin zusammen. Kann mir jemand ne gute Platte nennen mit den standart scratchgeräuschen????

Mfg Kowe

Hat wer Praxiserfahrungen mit dem Reloop IQ²? Ich weiß Reloop...aber vielleicht ist er auch auf dem 6000er TT Niveau. Klingt nämlich sehr interessant.

dazu gibts schon ein thema LINK

gibts es alternativen (am besten kostenlose) zu kueit
ist eig ein recht einfaches tool und wenn es sogar schon kostenlose proffesionelle audioediting und mixing software gibt, dann wird es doch auch sowas geben :D

wo lade ich am besten meine sets hoch ? :confused:

echt ? :confused::confused: das wäre mir jetzt neu
naja man lernt ständig dazu

Kabel sortieren - Ordnung auf dem DJ Pult

Guten Tag!!! ;)

Meine neue kurze Frage lautet:

Wie sortiert ihr eure Kabel? Ich hab mir jetzt ein Dj-Möbelstück zugelegt. Sieht natürlich Mist aus, wenn die ganezn Kabel alle einfach so da "rumhängen" gibts da irgendwelche Kanäle/Klett/Befestigungs-Geräte? Wie haltet ihr Ordnung auf euren Pulten?

Vielen Dank schonmal

Gar nicht :)

Gibt u.a. im Baumarkt so Schläuche, die man um die Kabel rummachen kann.
Oder Kabelbinder . . .

Was ich mir aber schon überlegt hab. Wenn dein Pult richtung Wand steht, würd ich einfach zwischen Kabeln und Pult en schönes Tuch hängen.

AW: Kabel sortieren - Ordnung auf dem DJ Pult

Guten Tag!!! ;)

Wie sortiert ihr eure Kabel? Ich hab mir jetzt ein Dj-Möbelstück zugelegt. Sieht natürlich Mist aus, wenn die ganezn Kabel alle einfach so da "rumhängen" gibts da irgendwelche Kanäle/Klett/Befestigungs-Geräte? Wie haltet ihr Ordnung auf euren Pulten?

Vielen Dank schonmal

Ich hab die Kabel alle mit Kabelbinder zusammen gebunden. Die Kabel vom Rec Kanal und Master liegen zusammen in nem Kabeltunnel. Aber ansonsten stört mich das nich weiter, weil mein Equip eh zur Wand steht :p

so siehts jetz aus. Also würde schon doof aussehen wenn da dann alles rumhängt. Noch is nix dran - steck grad mitten im Umzug ;)

Ab ins Fachgeschäft und nen schön passenden weißen Kabelkanal holen ;)

Ab ins Fachgeschäft und nen schön passenden weißen Kabelkanal holen ;)

Genau, oder einfach drauf kacken und hängen lassen, weil wenn mans mal abbauen muss braucht man noch länger und muss auch wieder länger aufbauen

AW: Kabel sortieren - Ordnung auf dem DJ Pult

Guten Tag!!! ;)

weisse kabelkanäle montieren.
nachteil: den exakten farbton zu treffen dürfte schwer sein. wäre aber bei passenden kanälen (baumarkt, elektonikkataloge) die eleganteste lösung.

geflechtschlauch nehmen. gibts meist in schwarz und grau (vll auch weiss) bei conrad, reichelt usw. wird normalerweise mit den angaben für minmalen und maximalen durchmesser verkauft, da sie dehnbar sind (werden dadurch aber kürzer. also lieber nen meter zuviel kaufen)
ansonsten tuts auch ein kabelschlauch / spiralschlauch in weiss/transparent.
bei beiden möglichkeiten sieht man die kabel zwar noch, aber man kann alles schön bündeln.

Mal ne frage hab

Habe mir gestern eine Aktive monitor Box gekauft von Behringer

hier ein paar daten: 2" Velocity Bändchenhöchtöner

6.75" mit verwindungsfreier kevalmembran

Ist das gut oder ne S***** box??

warum ich frage weil ich kein plan habe was das alles heissen soll

Zuletzt bearbeitet:

Habe mir gestern eine Aktive monitor Box gekauft von Behringer

1.warum kaufst du erst und fragst dann ob die was taugt:confused::confused:
2.kannst du net mit deinen ohren entscheiden ob dir die boxen klanglich gefallen(zumindest such ich mir so boxen aus),wenn sie eh schon bei dir stehen

Welche Auflösung sollte ein DJ Notebook haben ? eine möglichst hohe 1400x.. oder 1600x... oder noch höher

oder eine recht niedrige auflösung 1024x... oder 1280

komtm zwar auch auf die grösse des books an aber ich denke mal 14 bis 15 Zoll sollten es schon sein

Mir reichen 1280 x 1024 vollkommen.

Welche Auflösung sollte ein DJ Notebook haben ? eine möglichst hohe 1400x.. oder 1600x... oder noch höher

oder eine recht niedrige auflösung 1024x... oder 1280

komtm zwar auch auf die grösse des books an aber ich denke mal 14 bis 15 Zoll sollten es schon sein

Wenn du tatsächlich nur reine DJ Anwendungen mit dem Notebook nutzt reicht eine niedrige Auflöung vollkommen aus.

Habe mir gestern eine Aktive monitor Box gekauft von Behringer.

warum ich frage weil ich kein plan habe was das alles heissen soll

Warum hast du dir nur eine davon gekauft? :p

ne, spaß bei seite.
Hast du sie online bestellt oder in einen store selbst geholt?

es gibt ja mittlerweile online berater z.b bei thomann... :rolleyes:
aber wenn du in deinen store nicht beraten wurdest dann ist es sehr schlecht.

geldbeutel ist zwar auch entscheident aber die ohren sollten schon mehr entscheidungskraft bei steuern ;)

schließ die boxen an und höre hin ob sie dir taugen.
Falls nicht money back und sich BERATEN lassen. :cool:

VG

Wenn du tatsächlich nur reine DJ Anwendungen mit dem Notebook nutzt reicht eine niedrige Auflöung vollkommen aus.

naaaaajaaaaaa

zu hoch sollte die auflösung nicht sein, weil du sonst dank der winzigen schrift im eifer des gefechts nichts mehr lesen kannst. aber "niedrig" bedeutet automatisch weniger inhalt am monitor, was zu scrollorgien führen und die anzahl möglicher "zusatztabs" (loopleiste, playlist, albumcover, ...) massiv einschränken kann. 1280 sollte eigentlich ausreichen, aber haben die meisten notebooks nicht sowieso widescreen monitore mit 1440x900 oder sowas in der art? da is dann schon wieder eher die geringe höhe das problem.

Zurück
Oben