KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wenn du schon im Auge hast, dass du iwann vor 1000ern stehen wirst:
Warum kaufst du dir dann nicht gleich 1000er?

Weil ich gerne schon bald anfangen möchte, und nicht erst in einem Jahr. (Geld).
Und sowieso kaufe ich mir die 800er occ. nur der Mixer wird neu sein. Dann kann ich die 800er wieder verticken und mir cdj1000 besorgen, wenn das geld da ist :)

ach was du laberst, du wirst dir nie was kaufen, bleibt ja auch kewine zeit zu wenn man BEI JEDEM VERDAMMTEN gerät was du gesehen hast nachfragst ob du es kaufen sollst !!!!!!!!!
Immer dieses geschwätz das du ja in den clubs dann vor 1000'ern stehen wirst und deshalb net genau weist ob TT, CD, 400, 200, 800,1000,controller bla bla blubb , was ne lachnummer, fang an zu mixen !!!!!!!!!!

ach was du laberst, du wirst dir nie was kaufen, bleibt ja auch kewine zeit zu wenn man BEI JEDEM VERDAMMTEN gerät was du gesehen hast nachfragst ob du es kaufen sollst !!!!!!!!!
Immer dieses geschwätz das du ja in den clubs dann vor 1000'ern stehen wirst und deshalb net genau weist ob TT, CD, 400, 200, 800,1000,controller bla bla blubb , was ne lachnummer, fang an zu mixen !!!!!!!!!!

Kann man nur zustimmen....so leid es mir tut, aber es ist so.

Nutze das Mixtrack Pro mit Interface um mit Traktor aufzulegen. Wenn ich meinen Mix in Traktor aufnehmen möchte und während des Mixens vorhöre (also cue auf dem Mixtrack drücke) dann klappt das auch alles, aber im fertig aufgenommenen Mix herrscht bei den Stellen bei denen ich vorgehört habe völlige stille. woran kann das liegen?

Zumal, bis mal als völliger neuling mal in nem club steht, vergeht doch schon eniger mehr an zeit und bis dahin, hat man da auch keine 1000er sondern, ka, x-en-buffziger stehen.

Kaufen und dann das wichtigste, füße am boden festkleben und lernen was man überhaupt macht, dann wie und dann wie man es gut macht und dann x-zeiteinheiten später, kann man sich vlt trauen in einen kleinen club zu starten, der dir sagt bring dein zeug selber mit und versuchen, nicht total abzuloosen und dann zu sich selbst sagen, ok war ne erfahrung, nächste mal wirds etwas besser...

Häve Fan

Also ich lege mit dem Laptop auf. Ich wollte mir nen Controller zulegen, aber jetzt habe ich eine Frage: "Kann man auch Turntables als Controller benutzen...Also, dass man halt alle lieder auf dem PC laufen lässt und diese dann auf dem turntables gesteuert werden können?
Geht das oder nicht?

danke schon mal, braucht man da spezielle Turntables oder reichen da zwei normale, die halt eine spezielle platte drauf haben?

Zwei normale, da kommt dann 'ne spezielle Platte drauf ;)

key , fürs scratchen besser nen direktantrieb oder?

ps: timecode vinyl braucht man->google hilft hehehe xD

weitere Infos zu passenden Turntables, Timecode Vinyls, Interface und Software findest du hier im Forum. Einfach mal die Suche betätigen und dich einarbeiten.

Ni traktor Kontrol s4 oder Reloop Rmx 40 Blackfire Edt. + 2 Kontrol X1 + TSP2 mit audio 10

kfka ;) einfach subjektive meinung zu den vorgeschalgenen setups bin nämlich am überlegen was ich mir holen will ;)

Mir kommts vermehrt so vor als werden die Leute hier immer dümmer :d :( lool

Die Frage ist doch viel mehr, wofür benutzt du es usw, damit man dir auch helfen kann!

Mir kommts vermehrt so vor als werden die Leute hier immer dümmer

Ich weiß das sich die Entscheidung auf mich und meien eigenen Anforderungen und bezüge hin entscheidet, ich woltle lediglich ncihtmal als Entscheidungshilfe nur als subjektive andere Meinung ne Einschätzung erhalten was ihr bevorzugen würdet ;)ja ich weiß es sind 2 mehr oder wneniger grunverschiedene Setups, die aber schlussendlich doch auf den digitalen Aspekt mit Sync herauslaufen...Ja ich habe das böse Wort gebraucht.

Benutzt du denn Sync? :d
Und wo benutzt du es? Grundsätzlich würde ich als Vereinigung der Setups einen MC6000 empfehlen...

Der fällt weg ...wenn dann den s4 und ja ich benutzte v.a. bei 4 deck mixing und einsatz von samples ,cuepoints usw. dn Sync was ja bei den steups der fall sit ;) Darum gehts ja nicht^^Es geht drum was ihr nehmen wüdet ;)

Ich vermute, das soll ne Frage sein und meine Antwort bezüglich der Erfahrungen mit dem S4 und der Tatsache, dass du bei 2xX1 und Reloop Mischer noch die software zusätzlich kaufen musst, wird so aussehen, dass ich den S4 empfehle, nicht etwa weil ich das modulare Setup kenne, aber wegen dem Preis unterschied, der ja je nachdem, noch beachtlich sein kann und zu dem hat reloop ja eher einen billig ruf.

Aber den Rest musste selber entscheiden.

Genau das ist der Punkt ist es der preisunterschied wert, einen externen mixxer zu haben im vergleich zu mixxersektion des s4 oder gibt sich da für euch nix.

Genau das ist der Punkt ist es der preisunterschied wert, einen externen mixxer zu haben im vergleich zu mixxersektion des s4 oder gibt sich da für euch nix.

Ich als unerfahrener, habe jetzt nur erfahrung mit der Mixsektion des S4 und die gefällt mir sehr gut.

Und bei dem Ruf den Reloop genießt, will ich behaupten, sie ist besser als die des rmx...

Wenn du mit Traktor auflegen willst, gibt es kaum noch ein plausibles vorbeikommen am S4, wenn man sich ein völlig neues Equip zu legt. Der ist so gnadenlos in die SW integriert, dass es einfach nur spaß macht und sogar nahezu intuitiv läuft.

Klar für jemand, der mit realen vinyls und mischer auflegen will, oder CDs, ist das nichts.

Für jemand der digital und traktor will, S4!

In deinem Fall empfehle ich dann wirklich den S4, auch wenn ich nach wie vor nicht verstehe, wieso du zwischen derart unterschiedlichen Konstellationen tendierst. Und noch einmal, wenn du einen ordentlichen Mixer willst (besser als S4, da digital und besser als rmx40, da schlechtere Qualität) nimm den MC6000, der hat wenigstens einen guten Hardware-Mixer.

Neue Themen

Zurück
Oben