KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Die Bälle vorher halbieren ;) Offene Seite nach unten TT - Füsse auf die geschlossene, das Geicht des TT tut dann ihr übriges.

und die Gehwegplatte ist zwischen 30 - 45 mm stark @ pyro

Nennt mich ruhig begriffsstutzig, aber wie ist jetzt die korrekte Reichenfolge?

Steinplatte - halbe Bälle - TT

oder

halbe Bälle - Steinplatte - TT

:confused:

Aber bitte die Richtung der Reihenfolge beachten... Bitte nicht von Hinten mit dem Aufschichten beginnen:d;)

Achso? :d

Also vielen Dank, hab jetzt auch die Steinplatte, und bin zudem um die Erfahrung reicher, daß man (zumindest im Baumarkt mit dem "Haus" im Namen) nicht bereit ist, mir mal eben ein Stück abzuflexen. Aber ich könnte ja eine Flex kaufen. Das ganze hat man mir natürlich möglichst unfreundlich begebracht, aber das ist wohl Standard hierzulande. :mad::rolleyes::eek:
Kennt jemand einen Service der sowas macht?

Ich würd die Platten in den Kofferraum schmeißen und mal ein paar Baustellen anfahren wo GaLa Bauer am start sind...fürn sixpack Bier machen die da bestimmt was

Was hast denn gekauft, 50*50!?
Scheiß doch auf die 10cm und ansonsten kaufst halt ein passendes Trennblatt und flext eben selbst, irgend jemanden mit einer Flex wirst ja wohl kennen!

zum glück hab ich in meiner nachbarschaft einen betrieb der solche platten giesst:p
vor ein paar jahren haben wir dort schon mal platten nach unseren maßen lassen

xone 22 oder american audio q-d5 mk 2 ?

Auf jeden Fall Xone 22...

Ich benutze einen Reloop RMX 40 und 2X CDJ 500. Nun möchte ich in meine Mixe Samples einbauen. Wie kann ich das Machen? Gibt es ein Effektgerät dafür?

Entweder via HW- (z.B Roland 404, 505, [...]) oder SW-sampler, so wie den gängigen Computerprogrammen (wobei dieses rein für samples sicherlich overkill wären).

Danke, ich glaube am anfang werde ich es via pc machen, wenn es gut rüber kommt, dann kaufe ich mir so ein gerät

Hey Leute bin grad dabei ABleton zu erforschen und zu lernen.

Mich würde interessieren : Gibt es bei Producern zwei Sorten ?
Einmal die Leute die Samplen und einmal Leute die alles selber machen?

Ich hab mal etwas gespielt und ein paar samples zusammengeschmissen und irgendwie so ne gebundene Melodie erzeugt.

Könnt ihr mir sagen ob ich auf dem richtigen Weg bin?

Is es richtig zu Samplen oder sollte man lieber alle Beats selber machen?

http://www.mediafire.com/file/ctonpq0v7cj82w3/emir first live set.wav

Zuletzt bearbeitet:

NOCH ne frage...:eek:

hab heute festgestellt, dass bei meinem 1200'er die Nadellampe auch nich mehr sonderlich sanft herausfährt...:rolleyes: also sie schießt nicht hoch und knallt auch nicht an (sie kommt auch keinen 0,5 cm irgendwas blablabla höher raus), eigentlich ganz normal aber nur etwas ruckartiger.
ich mein der TT ist im März 7 Jahre alt geworden...;)
hab auch gehört, dass die MK5'er Modelle so nen neuen Gummipropfen haben, der nicht mehr durch kleber abgehen kann...:confused:

ist das jetzt unwichtig (weil sie schlägt ja nicht an und kommt auch nicht höher raus) oder soll ich lieber vorsichtig sein und die nadelbeleuchtung wieder einfetten? :confused:wenn ja, welches fett muss ich wo benutzen?:confused::confused:

ich freue mich auf (hoffentlich) hilfreiche antworten!!:)

LG Krissi ;)

Was hast denn gekauft, 50*50!?
Scheiß doch auf die 10cm und ansonsten kaufst halt ein passendes Trennblatt und flext eben selbst, irgend jemanden mit einer Flex wirst ja wohl kennen!

Ne, 60x40 und das passt schon ganz gut auch ohne absägen. Nur leider hat es trotzdem nicht geklappt, d.h. die Nadel ist trotzdem gesprungen. :mad:

50*40 wäre ideal, aber etwas mehr Fläche (und damit Masse) ist auch nicht verkehrt.

Wir reden hier doch schon über 12x0!?
Falls bei richtigen Einstellungen vom funktionierenden System (was für eins eigentlich!?) und der Platten/Ball-Konstruktion auf stabilem(!) Untergrund noch immer die Nadeln springen hat der Plattenspieler einen weg, ansonsten nimm die Spieler von den Lautsprechern runter. ;) :p

Frage: Wie kann man töne für einen Minimaltrack selber machen...hab ableton und mach die derzeitigen töne mit dem midikeyboard...tönt abr nich so wie ich es unbedingt haben will...hab auch noch ne sample cd abr da sind die töne schon vorgegeben bzw. die loops und man kann sie nich auseinandernehmen

Bitte antworten!

Also dafür sind doch die schwarzen und weissen Tasten auf deinem Keyboard zuständig. Ansonsten entsprechende Noten erzeugen entsprechende Töne, welche instrumentenabhängig selbstredend anders klingen.

Frage: Wie kann man töne für einen Minimaltrack selber machen...hab ableton und mach die derzeitigen töne mit dem midikeyboard...tönt abr nich so wie ich es unbedingt haben will...hab auch noch ne sample cd abr da sind die töne schon vorgegeben bzw. die loops und man kann sie nich auseinandernehmen

Bitte antworten!

Mit Ableton keine Töne für Minimal? Welche Töne? :d

Naja, also mit Ableton kann man schon ne Menge machen, vielleicht hast Du´s noch nicht lange und setzt dich mal richtig auseinander damit.

Ansonsten gibts ja noch andere Soft- wie auch Hardware-Lösungen, die man nehmen könnte. Aber wie gesagt, Ableton is schon ganz nett.

Also dafür sind doch die schwarzen und weissen Tasten auf deinem Keyboard zuständig. Ansonsten entsprechende Noten erzeugen entsprechende Töne, welche instrumentenabhängig selbstredend anders klingen.

Nein jetzt im Ernst*U*??Dachte damit kann man sein Mittagessen zubereiten...
Ich glaube du hast meine Frage falsch verstanden: Wie man die Töne macht is ja klar abr der sound der Töne gefällt mir nicht is noch ein bisschen lasch, fehlt die energie...

mfg

es gibt in ableton von haus aus ca eine gefühlte milliarde verschiedener synths und drummachines, notfalls kann man auch irgendetwas x-beliebiges als soundsample verwenden und in der tonhöhe verändern. und wenn einem das noch nicht reicht installiert man eins der tausenden freien vsts oder kauft sich noch ein plug-in dazu. dann hat man mehr knöpfchen als alle NASA-einrichtungen zusammen. und wenn man dann nix gscheites rausbekommt, dann wohl weil man die übersicht vor lauter vielfalt verloren hat.

srsly, wenn der sound "lasch" klingt dann hast du wohl etwas falsch gemacht (oder eine schlechte abhöre. tipp: über laptopboxen klingts immer so). versuch die einstellungen des jeweiligen instruments zu verändern, leg mehrere spuren übereinander, verwende dezent eingesetzte effekte wie reverb, oder such dir im internetz anleitungen zum soundbasteln wo auf die "besten" parametereinstellungen eingegangen wird.

es gibt in ableton von haus aus ca eine gefühlte milliarde verschiedener synths und drummachines, notfalls kann man auch irgendetwas x-beliebiges als soundsample verwenden und in der tonhöhe verändern. und wenn einem das noch nicht reicht installiert man eins der tausenden freien vsts oder kauft sich noch ein plug-in dazu. dann hat man mehr knöpfchen als alle NASA-einrichtungen zusammen. und wenn man dann nix gscheites rausbekommt, dann wohl weil man die übersicht vor lauter vielfalt verloren hat.

srsly, wenn der sound "lasch" klingt dann hast du wohl etwas falsch gemacht (oder eine schlechte abhöre. tipp: über laptopboxen klingts immer so). versuch die einstellungen des jeweiligen instruments zu verändern, leg mehrere spuren übereinander, verwende dezent eingesetzte effekte wie reverb, oder such dir im internetz anleitungen zum soundbasteln wo auf die "besten" parametereinstellungen eingegangen wird.

Das nenn ich doch mal ne gute antwort thx
mfg

Was haltet ihr von Maschine von Native Instruments?Ist es empfehlenswert?

Was haltet ihr von Maschine von Native Instruments?Ist es empfehlenswert?

Kommt darauf an für was... ;)

Als "Deko-Stück" eignet sie sich sehr gut, da sie vom Design her auch zum X1 usw. passt.

Spass beiseite. Für meine Belange ist sie auf jeden fall das richtige. Insbesondere weil ich damit nicht nur Sounds erstellen kann oder sie ad hoc abrufen kann, sondern auch das Traktor interface damit erweiterbar ist.

Allerdings gibts bestimmt Spezialisten, die die schon länger haben, hab die mir erst vor 3 Monaten zugelegt und bin noch immer in der "Lernphase" ;)

cheers

Marcus

Neue Themen

Zurück
Oben