KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

digital jockey

entscheiden musst du dich selbst, welche anforderungen du an das system hast.

wo liegen denn die unterschiede? auf den ersten blick scheint der Reloop mehr Tasten zu haben, was schonmal gut ist. Berührungsempfindliche Jogdials haben ja beide. Könnte den Reloop halt gebraucht bekommen, zum selben Preis gibts aber den Mixtrack Pro neu und mit Garantie...

Digital Jockey 1 oder 2?
Persönlich würde ich Reloop leicht vorn sehen, die haben aber massive Probleme mit den Buttons ... hohe Ausfallquote. Numark ist in der Beziehung solider, wirkt aber mehr wie von toys r us.

Digital Jockey 2 !!!

hmm... mit der Ausfallquote ist sone Sache, da ich den ja gebraucht holen würde...

Also scheint in diesem Fall der Mixtrack Pro mit Garantie die bessere Lösung zu sein?

Zuletzt bearbeitet:

Beides irgendwo Spielzeug.
Willst was wirklich langfristiges dann z.B vci-100 oder vgl., zur Entscheidungsfindung guck am besten in die threads zu den einzelnen Geräten und bilde dir ein eigenes Urteil!

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Case für mein Equipment, und stoße immer auf das Problem meinen DDM4000 unter zu bringen.

Könnt ihr mir sagen ob dieser hier hinein passt ?
http://www.dj-technik.de/onlineshop...uipment-case/dj-equipment/tqs/373_920/id/5792

Der DJM 800 hat eine Tiefe von 381mm der DDM von 392mm.
Nun steht in der Beschreibung das es eine 2cm Gummipolsterung und zusätzliche anpassbare Polsterung dabei ist. Auf dem Bild allerdings nur bei den Playerfächern zu erkennen. Könnte er demnach trotzdem passen ? Hat jmd. Erfahrung damit ?

Oder kennt jmd. ein alternative Case ? Möglichst mit Notebook-Schlitten und den selben Maßen für die Player. Scheitert bei mir leider immer am Mixer.

Ansonsten muss ich wohl das Customcase bei Thomann nehmen ...

Ruf doch beim Store an und lass es sie live testen. Haben die bei mir auch immer gemacht (Musicstore)

Oh ja hast recht. Habe erstmal eine Mail geschrieben und werde dann auch nochmal anrufen, sofern keine Rückmeldung erfolgt.

Gibt es dennoch alternativen ?

Ist die Benützung der Funktionen beim CDJ 400 gleich wie beim cdj 1000 ? also loop,hot cues etc.

gegeben: 2 kanal mixer, 2 decks traktor, 2 cdj

kann ich per Y cinch cdj an kanäle mit dranhängen wo auch traktor drüber läuft?
also soll nur entweder oder laufen, aber ohne umstecken

danke

edit: eigentlich müsste ich die CDJ doch nur an die audio8 hängen und auf deck A/B routen?

Zuletzt bearbeitet:

Ist die Benützung der Funktionen beim CDJ 400 gleich wie beim cdj 1000 ? also loop,hot cues etc.

Die BenUtzung ist ähnlich weil Pioneer-Player immer ein ähnliches Layout aufweisen. Trotzdem gibts da ziemliche unterschiede deshalb sind die bestimmt nicht gleich, musst dir ja nur mal Bilder von beiden Playern anschauen. Und der CDJ 400 hat keine Hot-Cues!

Wo kann man geeignete Club Mixes von Liedern aus den Charts finden?

Lg

ich würde ma bei Soundcloud schauen. Oder Beatport. greetz

Soundcloud eher weniger, dank Urheberechten. Oder unterliege ich einem Irrtum ?

Ansonsten Juno; Beatport und die anderen üblichen Verdächtigen.

Welchen Controller für Traktor bis ca 100 €

Behringer bcd 3000 ? :)

In der Preisklasse isses ******egal was du nimmst , ist alles murks !!!! nimm den der dir am besten gefällt , dir is aber klar das traktor auch Geld kostet ?

Hat der Denon Dn x120 Cue/Mix?

In der Beschreibung steht was von Cue Split, wenn man denn das Knöpfchen für CueSplit drückt.
Wenn ich den Knopf nicht betätige, müsste das dann doch Cue Mix sein, richtig?

Die BenUtzung ist ähnlich weil Pioneer-Player immer ein ähnliches Layout aufweisen. Trotzdem gibts da ziemliche unterschiede deshalb sind die bestimmt nicht gleich, musst dir ja nur mal Bilder von beiden Playern anschauen. Und der CDJ 400 hat keine Hot-Cues!

Jo gerade gesehen, dass 400er keine Hot-Cues haben.
ähm, aber wenn man zuhause mit cdj 400 üben würde, dann kommt man schon draus wenn man plötzlich 1000er vor sich hat ?

Sonst kauf ich mir halt die 800er..

potis und fader niederdrücken

hallo.
ich habe mir ein case gebaut, dass für 2 verschiedene mixer passt.
die schaumstoffteile habe ich zuschneiden lassen.
den deckel habe ich ebenfalls mit schaumstoff ausgekleidet, und das recht eng, damit der mixer richtig fest sitzt hab ich mir gedacht.
also der schaumstoff geht ugf. bis zur mixeroberfläche, d.h. die potis und fader werden komplett in den schaumstoff gedrückt.
ist das evt. schlecht für die fader und potis wenn die so fest nach unten gedrückt werden? oder macht das überhaupt nichts?

danke

macht in der regel nix da es ja schaumstoff ist und sich ihren weg darein drücken und dann sicehr sitzen.. ist bei meinen cases genau so :)

Kommt auf den Schaumstoff an. Ich habe zum Beispiel einen sehr harten Schaumstoff, der würde mir zu sehr auf die Fader/Potis drücken. Schau dir an, wie weit die Fader/Potis sich in den Schaumstoff drücken würden und drück mal so stark mit einem Finger in den Schaumstoff. Dann kannste dir vorstellen, wie stark der Schaumstoff auf deinen Mixer drückt.

Eher inkompressiblen Schaumstoff zum auskleiden, dann kompressiblen drauf zum Schutz der Elemente.
Empfehlenswerte shore-Härten kann ich dir leider nicht nennen, ich hab des, berufsbedingt, einfach so in den Fingern um zu sagen "passt" oder "passt nicht", sorry.

ja es ist eher härterer.
also ist zuviel druck doch nicht so gut?

Wo kann man geeignete Club Mixes von Liedern aus den Charts finden?

Lg

überall da, wo es die singles gibt. sprich in jedem mainstreamshop.
wenns keine offiziellen clubmixes gibt, heißts: diggen bei soundcloud und co.

Hat der Denon Dn x120 Cue/Mix?

In der Beschreibung steht was von Cue Split, wenn man denn das Knöpfchen für CueSplit drückt.
Wenn ich den Knopf nicht betätige, müsste das dann doch Cue Mix sein, richtig?

siehe produktfoto. poti: cue <-> master

ähm, aber wenn man zuhause mit cdj 400 üben würde, dann kommt man schon draus wenn man plötzlich 1000er vor sich hat ?

Morgen

Draus kommen ist ein bisschen überzogen, geht schon.
Aber wenn du weißt dass du später vor 1000ern stehen wirst und du die Wahl zwischen 400ern und 800ern für Zuhause hast, sind die 800er natürlich optimaler, weil sie quasi dieselbe Haptik aufweisen mit ein paar Features weniger (800er haben auch keine Hot-Cues!)

Grüße

Wenn du schon im Auge hast, dass du iwann vor 1000ern stehen wirst:
Warum kaufst du dir dann nicht gleich 1000er?

Morgen
Draus kommen ist ein bisschen überzogen, geht schon.
Grüße

Ich hab daheim nur ein paar NDX800 stehen und habe auch schon auf verschiedenen Events jetzt mit Pio aufgelegt und sich dran zu gewöhnen ist echt ne Sache von 1-2 Übergängen, dann läuft es komplett rund. Die 400er langen auf jeden Fall für daheim. Werde mir wohl auch demnächst ein paar holen oder wenn günstig in der Bucht ein paar 800er

Neue Themen

Zurück
Oben