KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Welcher Mixer für Traktor 3?

Hallo,

ich möchte mir einen Mixer kaufen, ich stell mir nur die Frage welcher der bessere ist :rolleyes:

Behrigner BCD 2000 bzw Behringer BCD 3000 oder das DJ-Tech i-Mix USB DJ-Konsole MIDI 2 Decks inkl. Traktor :)

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Das sind Controller und keine Mischpulte.

Was genau möchtest du denn machen ?

Genre, Anforderungen usf. ?

Für Mischpulte gibt es hier einen Fragenkatalog, fülle den doch bitte aus damit dir geholfen werden kann.

Welchen Controller für Traktor 3?

Hallo,

ja sorry. Ich möchte damit Traktor 3 Steuern können, quasi Mixen über den Controller..

Kann mich nicht enscheiden ob Behrigner BCD 2000 bzw Behringer BCD 3000 oder das DJ-Tech i-Mix USB DJ-Konsole MIDI 2 Decks inkl. Traktor :)

Persönlich find ich ja die Behringer schick.. Aber was meint ihr dazu? Ihr habt da sicherlich mehr Ahnung

Zuletzt bearbeitet:

Nur ma sone Allgemeine Frage, was findet ihr ist besser um ein einfaches Set zu Mixen im gleichen Genre?
0.1% Pitchauflösung oder 0.01% ? ;)

Nur ma sone Allgemeine Frage, was findet ihr ist besser um ein einfaches Set zu Mixen im gleichen Genre?
0.1% Pitchauflösung oder 0.01% ? ;)

rethorische Frage?...
Audi A3 oder A6. Was ist wohl besser.

@hola: Also DJ-Tech hat bisher nur Mist gebaut. Frag besser noch einmal im Anfänger Equipment Thread, ob dir bessere Vorschläge gemacht werden.

Könnt ihr mit mal ein paar Blogs oder Quellen im House und Minimal Bereich nennen, die einen über neue interessante Releases informieren?
Woher wisst ihr welche Lieder ihr kauft, ich suche Quellen, die einen immer auf dem neusten Stand halten...

rethorische Frage?...
Audi A3 oder A6. Was ist wohl besser.

@hola: Also DJ-Tech hat bisher nur Mist gebaut. Frag besser noch einmal im Anfänger Equipment Thread, ob dir bessere Vorschläge gemacht werden.

nee, ich weiß nicht ich hab bisher immer mit 0.1% auflösung gemixed und kann mich einfach nich festlegen..

meinst mit 0.01% gehts nochn tick besser ?

Könnt ihr mit mal ein paar Blogs oder Quellen im House und Minimal Bereich nennen, die einen über neue interessante Releases informieren?
Woher wisst ihr welche Lieder ihr kauft, ich suche Quellen, die einen immer auf dem neusten Stand halten...

Interessante Seiten sind beatport, traxsource und facebook ;-). Die Frage wurde hier schon 100000 mal gefragt und immer kommt die Antwort: diggen
Das ist eine Aufgabe eines guten DJs, geile Tracks im Repertoir haben. Nehmen wir Beispielsweise Sven Väth ... der kann nach 30 Jahren mixen, darauf kommts nich mehr an, sondern auf die Trackauswahl.

und zu "woher wisst ihr, welche lieder ihr kauft" ... Jeder kauft die Lieder, die ihm gefallen und er denkt, dass sie beim Publikum gut ankommen könnten. Alles andere wäre wohl sinnlos?!

hallihallo :)

da man mit meinem usb-interface (alesis io2) leider nicht vorhören kann, muss ein neues her. Leider kann ich mit dem NI Audio 2 DJ nix anfangen, da ich dort nicht meine aktiven Lautsprecher (monoklinke) anschließen kann, außerdem benötige ich eine 48v Phantomspeisung für mein Mic.
Hat jemand eine Idee welches Interface geeignet ist um Vorzuhören (also mind. 4 Kanäle), an welches man aktive Lautsprecher direkt anzuschließen kann und auch noch eine Phantomspeisung hat? :confused:

Zu der Audio 2 werden Adapter von 6,3mm Klinke Stereo auf Cinch Stereo mitgeliefert. Ne Phantomspeisung hat das Dingen davon zwar immernoch nicht aber brauchst du die denn zwingend zum Auflegen??

Hallo Leutz,

also mal ne Frage, gibt es eigentlich nen bestimmten Club, bzw. Clubs allgemein, die so ne Art "Newcomer Event" fahren?

So, dass da dann DJ-Neulinge, bzw. welche die wissen was sie tun, aber einfach keinen Bekanntheitsgrad genießen, hinfahren und einfach mal für Musik sorgen und am Ende somit vlt für andere Veranstaltungen Buchungen bekommen? Wenn nicht, ist das nicht ne tolle Geschäftsidee? ;)

Man könnte es noch ausbreiten, indem man hinginge und die Zuschauer via Applaus voten lässt und wenn zu wenig Jubel ist, muss er vom Pult ^^

Auf so ne Weise, kann son ein Abend --- ich formuliere mal vorsichtig --- interessant werden ^^

Ok, kennt da wer was?

Bei uns gibt es in verschiedenen Clubs sogenannte OpenDecks.

Die sind meistens Mittwochs und da kann eigentlich Jeder Auflegen der möchte.

Nachtrag an die Berliner

Gab es so etwas nicht auch mal im alten Tresor ?? Glaub auch Mittwochs (1 x / Monat) ??

Zuletzt bearbeitet:

Google mal nach "open decks + deine oder nächst größere Stadt", ich denke da wirst auch in deiner Nähe fündig.

Ist allerdings meist innerhalb der Woche und bookings würde ich mir dadurch auch nicht versprechen, aber um mal raus zu kommen sicherlich nett wenn anderweitig keine Möglichkeit.
Bevor du dahingehend tätig wirst würde ich allerdings erst mal dein "Pegelproblem" (s.h s4-thread) in den Griff bekommen,
sonst ist die Mukke schneller wieder aus als angeschlossen! (zumindest wenn du in meinem Laden spielen würdest)

Zu der Audio 2 werden Adapter von 6,3mm Klinke Stereo auf Cinch Stereo mitgeliefert. Ne Phantomspeisung hat das Dingen davon zwar immernoch nicht aber brauchst du die denn zwingend zum Auflegen??

danke für den hinweis mit den adaptern, das wusste ich nicht!
zum auflegen brauche ich natürlich keine phantomspeisung, aber zum producen schon. will nicht immer extra zwischen meinem alesis io2 und dem NI Audio 2 umstecken müssen, zumal ich, wenn ich mein altes verkaufe, mir gleich eins holen kann was alles kann, aber ich finde leider keins. niemand ne idee?

danke für den hinweis mit den adaptern, das wusste ich nicht!
zum auflegen brauche ich natürlich keine phantomspeisung, aber zum producen schon. will nicht immer extra zwischen meinem alesis io2 und dem NI Audio 2 umstecken müssen, zumal ich, wenn ich mein altes verkaufe, mir gleich eins holen kann was alles kann, aber ich finde leider keins. niemand ne idee?

Die Audio 2 hat auch deshalb keine Phantomspeisung, weil das nur an Eingängen Sinn machen würde.

Ideen: Audio Kontrol 1 (sofern Du noch eins bekommst)
SINN 7 Status 24/96 (kann theoretisch viel, in der Praxis gibts ab & an Probleme)

Google mal nach "open decks + deine oder nächst größere Stadt", ich denke da wirst auch in deiner Nähe fündig.

Ist allerdings meist innerhalb der Woche und bookings würde ich mir dadurch auch nicht versprechen, aber um mal raus zu kommen sicherlich nett wenn anderweitig keine Möglichkeit.
Bevor du dahingehend tätig wirst würde ich allerdings erst mal dein "Pegelproblem" (s.h s4-thread) in den Griff bekommen,
sonst ist die Mukke schneller wieder aus als angeschlossen! (zumindest wenn du in meinem Laden spielen würdest)

:) ...................... :(

So in etwa waren meine Empfingunden während des Lesens ^^

Nee aber mal im ernst, ich strebe das sicherlich nicht zu erfahren an, weil ich morgen gleich los will...

Ich bin man erst seit ein paar Tagen nicht mehr mit Maus in Traktor unterwegs und mir darum durchaus bewusst, das viele Vollmonde ins Land streichen werden, bis ich mal auch nur im Ansatz so weit bin, dass ich sagen kann, ich gehe an die Öffentlichkeit. Insgesamt wollt ich halt nur sowas schon mal wissen, da ich,(wie man daran sieht, dass ich hier seit monaten im Forum unterwegs bin und grad mal seit paar tagen aktiv geworden bin) immer alles was ich tue relativ langfristig im voraus plane.

aber mit deiner besseren hälfte stimmst du das nich immer ab? :d :p

Die Audio 2 hat auch deshalb keine Phantomspeisung, weil das nur an Eingängen Sinn machen würde.

Ideen: Audio Kontrol 1 (sofern Du noch eins bekommst)
SINN 7 Status 24/96 (kann theoretisch viel, in der Praxis gibts ab & an Probleme)

das audio kontrol 1 sieht sehr gut aus, preislich leider ziemlich hoch...

bei mir geht es konkret darum, dass ich mir einen DJ-Controller gegönnt habe (Numark Mixtrack OHNE Interface), zuhause musste ich dann feststellen, dass ich die vorhörfunktion nicht nutzen kann. Nun könnte ich morgen (günstig!) ein Reloop Digital DJ 2 Interface Edition erstehen und könnte das Numark im Laden zurückgeben. Meine Idee war nun, an den Eingang des Reloop einfach einen günstigen Mic-Pre-Amp zu klemmen, damit hätte ich mein Problem gelöst und könnte sogar mein Alesis IO2 verkaufen und wäre somit unterm Strich günstig weggekommen. mir ist klar, dass die quali des interfaces nicht so gut sein wird wie das Alesis, damit könnte ich aber leben.

Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle?

Zuletzt bearbeitet:

danke, das wollte ich hören ;)

letzte frage:

numark mixtrack pro vs. reloop digital jockey interface edition

welcher ist besser? kann beide zum selben preis bekommen, bin aber unsicher...
google spuckt keine wirklich guten ergebnisse aus.

digital jockey

entscheiden musst du dich selbst, welche anforderungen du an das system hast.

Digital Jockey 1 oder 2?
Persönlich würde ich Reloop leicht vorn sehen, die haben aber massive Probleme mit den Buttons ... hohe Ausfallquote. Numark ist in der Beziehung solider, wirkt aber mehr wie von toys r us.

Neue Themen

Zurück
Oben