KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Gibt keine Standardbelegung, Multi/Durchgangsprüfer schnappen und pinout messen!
Kannst auch nicht einfach irgendwo irgendeinen Schalter einbauen, was der Schalter max. ab kann steht drauf oder im Datenblatt (wo dann i.d.R auch pinout angegeben ist).

Gibt keine Standardbelegung, Multi/Durchgangsprüfer schnappen und pinout messen!
Kannst auch nicht einfach irgendwo irgendeinen Schalter einbauen, was der Schalter max. ab kann steht drauf oder im Datenblatt (wo dann i.d.R auch pinout angegeben ist).

Jo, das ist dann die andere Variante die ich leider erst am Wochenende machen kann ;) Was der Schalter erträgt weiss ich schon, das steht drauf. Aber sonst leider nix.

Dann musst halt warten bis entsprechende Messapparatur zur Verfügung steht!

Leider zwecks Grunderklärung ne nicht so kurze Frage, genügt aber ne so kurz wie mögliche Antwort... Danke :)

Hab meinen Monatsvertrag im April in einer Großraumdisco in Salzburg. Allerdings ist mir am ersten Wochenende nun aufgefallen, dass das DJ Pult fix und fertig verbaut wurde für Serato User, die mit Timecode arbeiten...

Erklärung: Unter dem Mischpult kann man ein Türchen aufmachen, wo fix und fertig angeschlossen ein Serato-Interface steht, und an diesem Interface natürlich die zwei Kabeln zum Mischpult oben (DJM 800) und die zwei Kabeln der Turnies... zum Mischpult oben hin ist alles abgedeckt, da kommt man zu den Buchsen nicht ran. Das USB Kabel geht wunderschön rauf zum Laptopstand.

Problem: Ich habe kein Serato... sondern Traktor Pro... und das ohne Timecode-Funktion.
Ich möchte auflegen mit Traktor ohne Timecode (Pop und Rnb Breaks), CDs und Vinyl.

Traktor: Gecheckt... ich stelle einfach für diesen Abend meine NI Soundkarte auf das Serato Interface drauf und steck die ganzen Kabeln einfach um... klappt wunderbar.

CD: Gecheckt... stehen ja dort und sind auch fix und fertig angeschlossen.

Nur Vinyl wird ein Problem... denn die Technics Kabeln liegen nur unten bei der Soundkarte und können nicht direkt an der DJM Buchse angeschlossen werden...

Frage: Irgendwie möglich die Technics an der Audio 4 anzustecken und das Signal direkt wieder in den Ausgang leiten zu lassen?

... oder andere Lösung?

Thx undso!

Lg

Kann man in Traktor am entsprechenden Deck einstellen auf "Audio Through"; in Traktor 2 nennt sich das dann "Live Input". Natürlich kannst du das entsprechende Deck während du mit Vinyl spielst nicht in Traktor Intern nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Das wird wohl noch jemand ein Kabel durchziehen können. Das ist nicht deine Aufgabe.

Wenn ein CD Player nur Audio CD's lesen kann, heißt das doch im Umkehrschluss, dass man die Lieder als .wav Datei konvertieren und dann brennen muss, richtig?

Bsp. am CDJ 100

MP3 geht nicht, sondern nur Audio CD.

Lied xy.wav wird auf CD gebrannt und in den CDJ geschoben,
Wird sie gelesen?

Jup, nur wav,

hallo leute!

bei mir funktioniert schon seit ca. einer woche beatport.com nicht mehr. komme nur auf die startseite aber sehe diesen balken der am anfang immer läd nicht. da kommt einfach nur eine schwarze seite und der internet explorer sagt es ist ferig geladen. was soll ich machen? braue dringend ein paar lieder aus meinem warenkorb...

thx, giga

Lied xy.wav wird auf CD gebrannt und in den CDJ geschoben,
Wird sie gelesen?

Stimmt nicht ganz, Wav Dateien sind nicht gleich AudioCDs. Wenn du deine Dateien in .wav konvertierst und dann auf eine CD als Daten-CD brennst, dann wirds der CDJ nicht erkennen.

Wenn du allerdings in deinem Brennprogramm auf Audio-CD brennen gehst, dann kanns der CDJ. Dazu musst deine mp3s (oder welches Format du sonst verwendest) nicht erst in .wav händisch konvertieren, das sollt das Brennprogramm normal schon von alleine können ;)

Wenn ein CD Player nur Audio CD's lesen kann, heißt das doch im Umkehrschluss, dass man die Lieder als .wav Datei konvertieren und dann brennen muss, richtig?

das heisst einfach das man die cd als audio-cd brennen muss,das geht auch mit mp3 als ausgangsformat
wenn man wav als daten-cd brennt kann man auch nix mit anfangen

hallo leute!

bei mir funktioniert schon seit ca. einer woche beatport.com nicht mehr. komme nur auf die startseite aber sehe diesen balken der am anfang immer läd nicht. da kommt einfach nur eine schwarze seite und der internet explorer sagt es ist ferig geladen. was soll ich machen? braue dringend ein paar lieder aus meinem warenkorb...

thx, giga

Hab den Fehler oben mal markiert ;)

Aber um ernst zu bleiben, ich würds wirklich einfach mal mit nem anderen Browser (Chrome, Firefox, Safari) probieren, wenn du die Lieder dringend brauchst.

Welche wesentlichen Unterschiede gibt es noch zwischen dem CDJ 800 MK1 und MK2, außer die MP3-Unterstützung?

Danke!

Gibt es einen Thread zu. :)

Klick!

@ Chris2K

fettes Dankeschön.

15 einigermaßen sinnvolle beiträge
kontaktdaten im kontrollzentrum angelegt.
seit 12 jahren dj
seit 8 jahren forenbesitzer
it- admin

mit wem muss ich schlafen, damit ich endlich eine anzeige im dj marktplatz erstellen kann???

"sie möchten einen beiträg ändern und haben keine admin rechte, melden sie sich an bla bla" fehlermeldung.

ich habe sogar alle scripte dieses forums freigeschaltet. was ich ungern mache.

:/

15 einigermaßen sinnvolle beiträge
kontaktdaten im kontrollzentrum angelegt.
seit 12 jahren dj
seit 8 jahren forenbesitzer
it- admin

mit wem muss ich schlafen, damit ich endlich eine anzeige im dj marktplatz erstellen kann???

"sie möchten einen beiträg ändern und haben keine admin rechte, melden sie sich an bla bla" fehlermeldung.

ich habe sogar alle scripte dieses forums freigeschaltet. was ich ungern mache.

:/

Diese Freischaltung dauert ein wenig, und/oder du musst Persokopie oder sowas an nen Mod/Admin schicken, siehe hier: https://www.deejayforum.de/faq.php?faq=lies_mich#faq_no_permission_15posts

Ansonsten waren deine Beiträge nicht sinnvoll genug, oder du solltest mal einen Mod benachrichtigen. Mehr fällt mir da grade auch nicht ein.

LG
tRiiX;)

Kurz frage zur Aufbewahrung von Vinyls: Stichwort "Schützhülle"
Und zwar habe ich mir vor längere Zeit einen 100er Pack von den "Glorious" Schützhüllen zum schützen meiner Vinyls zugelegt.

Was mich dran stört, das die Hüllen meiner Meinung nach nicht genau passen, d.h. die Plastikhülle ist zu groß und wellt sich dann z.B. beim aneinanderlehnen von mehreren Vinyls.

Selbst habe ich schon Vinyls gekauft bei Ebay die in einer Schutzhülle gliefert wurden, die wie "angegossen" echt super gepasst hat.

Hat da jemand einen Typ bzw. einen anderen Hersteller für solche Hüllen für mich?

hi
sorry, habe grad nichts zum Thema zu melden
aber eine extra Frage:
wie kann ich hier ein neues Thema erstellen?
ich kann den Button nicht finden
liebe GRüsse
Reinhold

hi
sorry, habe grad nichts zum Thema zu melden
aber eine extra Frage:
wie kann ich hier ein neues Thema erstellen?
ich kann den Button nicht finden
liebe GRüsse
Reinhold
Dafür gibts den "Suchen" Button :d:d

Was fürn Thema möchtest du denn erstellen ?
Die meisten gibt es schon sehr ausführlich hier im Board ;)

hi
schön, dass Du Dich gleich meldest
eben, vor lauter Threads finde ich hier nichts
kenn mich auch nicht wirklich aus mit Foren
ich habe eine denkbar einfache Fragestellung
ich möchte meine Musik verwalten,
gerne mit der Option einem Titel mehrere Genres zuzuordnen
dann brauche ich eine Suchfunktion um meine Titel wieder zu finden
und eine Playlist, über die die Stücke automatisch ablaufen
eine Zuordnung nach BPM ist dann noch ein "Schmankerl"
und der zusätzliche Anschluss von 2 CD-Spielern optional über mein audio 4 dj interface
natürlich noch mit Kopfhöhrer vorhöhren und mit Micro dazwischensprechen

so, das ist schon allen
kannst Du mir da weiterhelfen?
liebe GRüsse
Reinhold

Kann mir jemand eine Seite nennen wo ich ein kostenloses Scratch Sample Paket finde?!? Also mit Scratch Sounds wie yeah waaah etc....

Neue Themen

Zurück
Oben