KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Zur Zeit wohl nichts!

-> Link fürt nur zum Anmeldebildschirm ,-)
eBay-reklame ist hier aber eh nicht gern gesehen, liste doch einfach auf um was es sich handelt (Typenbezeichnung).

Frage: Wie kann man mithilfe von Audacity und Serato am selben Macbook Pro aufnehmen? Finde kein Line In Eingang, sondern nur den Line Out/Kophörer. Muss sonst immer mit 2 Laptops arbeiten und ich mag nicht immer einen Kollegen neben mir mit seinem Laptop sitzen haben, der da zuguckt. :D

unibody 15/17"? hat zwei anschlüsse, der rechte is line-out, der linke line in/mikro.

13"? sollte man glaub ich irgendwo in den optionen umstellen können, da es ein kombinierter ein/ausgang is.

mit serato normal mixen, diverses live sampling über den computereigenen audioeingang ausschalten. und im audacity die onboard soundkarte hernehmen und die wiedergabe des sounds ausschalten. denk ich mir zumindest mal.

Zuletzt bearbeitet:

Ups, ja 13er.

Hallo Leute

Ich hoffe ihr versteht folgende Frage nicht falsch: Ich bin BWL-Student und befasse mich momentan wegen einer Arbeit mit den Auswirkungen von Fälschungen.
Da ist mir natürlich die Frage aufgekommen (nicht relevant für die Arbeit, mehr aus eigenem Interesse) wie das bei DJ Equipment so aussieht. Gibt es da Fälschungen von Top Equipment (bspw. Pioneer CDJs und DJMs)? Ich habe die einschlägige "Fälschungs-Seite", die an 1001 Nacht erinneret, mal angeschaut und da findet sich doch recht viel. Bspw. sind da DJM-2000 für knapp $1000 zu haben.
Weiss jemand, sind Fälschungen ein Problem im DJ Bereich? Wird es sich bei diesen Angeboten um Fälschungen oder doch Originale handeln?

Wie gesagt, es ist mehr aus Interesse, ich persönlich habe mein Equipment und unterstütze keine Fälscher.

ob hochpreisige geräte gefälscht werden, weiss ich nicht.
ein klassiker ist aber z.b. der Sony MDR-V700DJ kopfhörer. der ist massenweis als fälschung im umlauf. keine ahnung, ob ebay das problem mittlerweile im griff hat..

Zwar nicht direkt DJ Equipment betreffend, aber bei Shure Mikrofonen gibts da auch immer wieder Probleme und man erkennt schön, wie Firmen versuchen damit umzugehen: Thread dazu im PA-Forum, falls dir das weiterhilft.

Naja, das Problem von vielen Seiten die man so findet, auf denen Topgeräte für viel zu wenig Geld angeboten werden ist nicht, dass die Fälschungen verkaufen, sondern dass sie einem gar nichts verkaufen bzw. schicken wenn man das Geld dort hin geschickt hat :)

Wie es mit "echten" Fälschungen aussieht weiß ich allerdings nicht

ob hochpreisige geräte gefälscht werden, weiss ich nicht.
ein klassiker ist aber z.b. der Sony MDR-V700DJ kopfhörer. der ist massenweis als fälschung im umlauf. keine ahnung, ob ebay das problem mittlerweile im griff hat..

ich kenn das hauptsächlich von den Pioneer-Kopfhörern, da gibts auf http://www.pioneer.eu/de/extra/44-216/2183/news/hdj1000_genuine.html eine Erläuterung wie man echt und gefälscht unterscheiden kann (gabs hier im djf diesbezüglich auch mal 'nen Fred dazu, wenn ich mich nicht irre).

bezüglich Playern/Mischern (Markenübergreifend) o.ä. hab ich aber noch nix gehört!

Hab schon ein bisschen was gegoogelt, aber nichts gefunden. Ich suche einige coole Samples, am besten oneshot für die neuen sampledecks in tp2. So mal ein Packen mit Snares/Drums/Synths, einfach mal eine grobe querbeet auswahl, mit der man ein bisschen was arbeiten kann. Gibts das vielleicht sogar irgendwo kostenlos?

Zuletzt bearbeitet:

Hörs mir gerade durch, echt brauchbar, danke! =)

glaub sowas wurde schonmal gefragt, find aber grade nix - lassen sich dicer eigentlich in technics einbauen?

Hab ich mir auch schon überlegt, rein theoretisch müsste das möglich sein, werde es demnächst mal anhand der Baugleichen Reloop Plattenspieler testen, da kann man nicht soviel kaputt machen :D

Eigenbau mit umbarbeiten des Gehäuses (bei passend ausgestatteter Werkstatt so wie entsprechenden Fähigkeiten) sicherlich,
nur macht es absolut keinen Sinn da man so jedes mal seine Teller mitschleppen müsste wenn man mal außer Haus spielt.
Dicer kaufen und einbauen ist dann aber wirklich doof, die brauchst ja nur hinlegen weil schon genau passend gebaut und kannst los spielen!

Hab ich mir auch schon überlegt, rein theoretisch müsste das möglich sein, werde es demnächst mal anhand der Baugleichen Reloop Plattenspieler testen, da kann man nicht soviel kaputt machen
Das wird nichts, da alles andere als baugleich - da musst schon deine 12x0 für auf machen! ,)

Zuletzt bearbeitet:

Moin, ich würde gerne mit Traktor privat OHNE Plattenspieler auflegen.. Macht es da Sinn einen externen Mixer zu benutzen oder wäre ein Midi Controller für den internen Mixer optimal?

Hallo, ich hätte mal eine Frage:
Ich habe eine externe Soundkarte (NI Audio 2 DJ) mit 6,3mm Klinken-Ausgang und zwei Aktiv-Lautsprecher (DB Cromo 12) jeweils mit XLR-Eingang.
Wie würdet ihr das optimal verkabeln?

Optimal!? -> audio-2 -> DI-Box - Cromo!

Hey,

was ich mich schon lange Frage: An meinen Boxen/Verstärker steht an den In und Outputs immer nen +1/-1! Für was steht das? Mit den Ohm wird das ja wohl kaum etwas zutun haben, der Wiederstand wird ja kein anderer.

steht für Litzenanschluss + (Kabel meist rot/rote markierung), -(Kabel meist Schwarz/durchsichtig)!

Das beschreibt entweder, bei Hifi-Verstärkern die die Möglichkeit des Anschlusses mehrerer LS bieten, den Anschluss der Lautsprecher (eben + und -) oder eine mögliche Belegung von speakon-Steckern/Buchsen
Gibt auch speakon mit bis zu 8 polen, dort würde dann dementsprechend etwas wie 2+/2-, 3+/3- usw. dran stehen,
genau wie an einem Verstärker mit mehreren Ausgangspaaren (s.o).

Neue Themen

Zurück
Oben