KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

na gut, a bisserl genauer vom Pyro erklärt...

:d

War jetzt aber nur weil dein Text kürzer und damit schneller, hatte ich erst gelesen als meinen dann schon abgeschickt.

Kann ich mit dem Xone 22, der ja nur 2 Kanäle besitzt auch die vier Decks in Traktor "ansteuern" oder kann ich dann tatsächlich nur 2 virtuelle Decks benutzen?

Nutze was du willst, ist alls eine Sache des Audioroutings..

Wat willst du "ansteuern"?
Der Xone 22 ist nicht midifähig...

Er meint wohl ob er 4 Audioquellen in den Xone22 routen kann. Ja kann er.

wieviele tracks packt ihr auf ne cd ? 2-3 ?

Keinen, ich hab überhaupt keine Audio-CDs - aber ich bin ich und du bist du!

War letztens mal wieder in nem "Club". Da waren paar bekannte DJ's und einer der wohl auch nicht so sehr flüssig war, denn er hatte nur nen Numark Mixdeck und halt ein Notebook. Zumindest als er das zweite mal auflegte (dazwischen war noch ein Duo mit Ihrem S4) gab es ständig kleine Sprünge oder Aussetzer in der Musik... Woran kann das liegen? Die Kabel am Controller hatte er ständig fester reingedrückt, waren aber nie locker gewesen...

Ich schätze mal am Notebook hats gelegen. Da kann er noch so viel am Kabel vom S4 drücken...daran liegts wohl eher nicht.

aso... sollte vllt erwähnen, dass er nur das numark mixdeck hatte... war mit dem notebook vorher oder vllt auch währenddessen im internet, was an sich schon ne sünde ist...

welche tasche bevorzugt ihr bzw findet ihr besser ?

UDG CD Wallet 128 oder UDG Creator CD Tank 120

klar die Creator CD Tank ist teurer, aber für mich sieht es auf den bildern so aus, als die CD Wallet praktischer wäre um zwischen den CD's zu blättern ?

Dann Kauf doch die, sind doch nur CD Taschen..

Moin, ich würde gerne mit Traktor privat OHNE Plattenspieler auflegen.. Macht es da Sinn einen externen Mixer zu benutzen oder wäre ein Midi Controller für den internen Mixer optimal?

Das kommt aufs Geld an. Aber zu empfehlen ist in deiner Situation ein MidiController! Ein reiner Mixer wäre schwachsinnig.

Ich hoffe ich habe hier den Threadnamen richtig verstanden und möchte einfach eure Meinung hören.

Bei Umstieg von Timecode-Vinyl System (serato) auf USB Controller (mangels Zeit zum auflegen, aber keine Aufgabe der Auflege-Liebe) sollte ich mir vielleicht welches Gerät am ehesten anschauen?

Stilmäßig gehts um ...elektronisches Zeugs (am ehesten Minimal), Electro-Funk, Pure Funk

Folgende Überlegung hatte ich:

1)Serato verkaufen (am liebsten hier im Forum)

-Mixtrack Pro kaufen
- Digital Jockey 2 kaufen
- gebrauchtes VCI-100
-gebrauchtes VCI-300

Ein gebrauchtes VCI-100 anzuschaffen halte ich für besser als das Teil von Numark oder Reloop, da das Vestax-Gerät robuster verarbeitet ist und das Mapping für Traktor schon vorgegeben ist.

Der VCI-300 ist natürlich wesentlich teurer, hat aber die Soundkarte schon integriert. Hab ich persönlich aber noch nicht unter den Fingern gehabt.

An Soundkarten sind bspw. zu empfehlen:

- NI Audio2
- ESI U46 DJ

Bei Umstieg von Timecode-Vinyl System (serato) auf USB Controller (mangels Zeit zum auflegen, aber keine Aufgabe der Auflege-Liebe) sollte ich mir vielleicht welches Gerät am ehesten anschauen?

Auch mal ne kurze Frage, wenn auch kein Anfängerthema:

Wieso braucht man zum Auflegen mit Controller weniger Zeit als mit Timecodes??? :confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Auch mal ne kurze Frage, wenn auch kein Anfängerthema:

Wieso braucht man zum Auflegen mit Controller weniger Zeit als mit Timecodes??? :confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Er meinte vermutlich, dass er keine Vinyls mehr möchte, da er in Clubs und Änhlichem aus Zeitmangel nicht mehr auflegt, da er aber das private Mixen nicht aufgeben möchte, sucht er sich einen Controller, der platzsparend ist.

Ist es möglich an den Traktor Kontrol S4, 2 CDJ 2000.er anzuschließen und diese beispielsweise als Deck A & B zu nutzen ?

Ist es möglich an den Traktor Kontrol S4, 2 CDJ 2000.er anzuschließen und diese beispielsweise als Deck A & B zu nutzen ?

Ja, ist möglich. CDJs als Midi-Controller benutzen und Output über S4 laufen lassen. Aber wozu diese Konstellation? Dann lieber statt S4 einen ordentlichen Mixer und ab geht's!

Ja, ist möglich. CDJs als Midi-Controller benutzen und Output über S4 laufen lassen. Aber wozu diese Konstellation? Dann lieber statt S4 einen ordentlichen Mixer und ab geht's!

Möchte gern voll-digital bleiben :)
und halt pro Deck in Traktor, n Deck zum "anfassen" haben und nich immer umswitchen müssen ;)

Am S4 haste nen direkten Cinch Input, CDJs dran und fertig. Da brauchste keine 2000er, da langen schon 200er

Am S4 haste nen direkten Cinch Input, CDJs dran und fertig. Da brauchste keine 2000er, da langen schon 200er

Er möchte "voll-digital" bleiben. Also keine Cinch-Lösung!

Die Frage ist, hast du bereits 2 CDJs oder würdest du dir welche kaufen? Denn dir sollte klar sein, dass die 2000er echt groß sind und als reine Midi-Controller für dich keinen Sinn machen, da viel zu teuer! Wenn du einfach nur 2 weitere Decks in Traktor kontrollieren willst, ohne immer umschalten zu müssen empfehle ich dir entweder zwei DN-SC2000 oder ein Kontrol X1. Je nachdem, ob du Jogs brauchst.

Hallo Leute

Hab im Keller einen Schalter gefunden welchen ich gerne verbauen möchte. (So etwas). Ich habe aber leider keine Ahnung wie der belegt ist, auf der Unterseite hat es 4 Kontakte, so angeordnet:

-|-
-|-
. |

Also die Minusse sind die Kontakte und das Senkrechte ist eine Plastiktrennlinie. Was denkt ihr, wie sind solche Bauteile normalerweise belgegt?

Neue Themen

Zurück
Oben