KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hier oder Hier ist auf jeden Fall für jeden was dabei, die Zeit musst schon investieren.Hier

die Zeit musst schon investieren.

Auf jeden Fall. Mach ich normalerweise auch, dieses Mal hab ich die Antworten auf meine Frage irgendwie überlesen..
Vielen Dank für die Links!

Ich habe folgende Frage:

Vor kurzen habe ich mir folgende Anlage gekauft:

http://www.thomann.de/de/blue_sky_exo2.htm

Momentan betreibe ich sie mit normalen Kupferkabeln, meine Frage ist nun, ob sie mit

3.5 mm Stereo Klinke kabeln besser klingen würde? Also ob es klang technisch einen Unterschied macht, vielen Dank

Momentan betreibe ich sie mit normalen Kupferkabeln,
meine Frage ist nun, ob sie mit 3.5 mm Stereo Klinke kabeln besser klingen würde?
Ich habe mir Obst gekauft, frage mich aber jetzt ober Äpfel nicht besser schmecken :confused:

Ok, daraus schliesse ich, dass es keinen unterschied macht ob ich die Boxen mit Kupfer- oder 3,5 mm Stereo Kabel betreibe. Doch ich hätte eine nächste Frage:

Da die momentanen Kabel zu kurz sind, würde ich gerne längere kaufen, also die normalen Kupferkabel. Gibt es dabei irgendetwas zu beachten, oder kann ich bedenkenlos irgendein Kupferkabel für Boxen kaufen, welches lang genug ist.

Falscher Schluss - die Frage ist total sinnfrei, da so ziemlich jedes Kabel aus Kupfer besteht, auch Klinkenkabel (daher der Vergleich Obst - Äpfel).
Stell deine Fragen in Zukunft bitte so das man auch eine reelle chance hat diese zu beantworten!

Ok, Vielen dank für die ehrlichen Antworten trotz der wirklich dummen Fragen, doch nun abschliessend meine letzte:

Ich kann meinen Mixer per XLR to cinch, oder cinch to cinch mit der neuen Anlage verbinden. Macht das in irgendeiner Weise, also klang technisch, oder strom/ spannungsmäßig einen Unterschied?

Hallo,

ich möchte mit 2 PCs ein wenig Mixen, quasi ich spiele auf beiden PCs ein Track ab und möchte den ineinandermixen wenn es geht auch aufnehmen. Mischpult hab ich zwar eins das ist aber kaputt muss mir erst ein neues kaufen.

Was für Programme sind dafür geeignet ? Mit und ohne Mischult? Währ nett wenn mir jemand helfen könnte.

Dankeschön :)

Hallo,

ich möchte mit 2 PCs ein wenig Mixen
Dankeschön :)

Ich weiß ich bin sicher nicht das größte Wissensbündel dass hier im Forum rumgeistert aber..

warum mit 2 PC`s mixen?

Hast du dich schonmal duch dieses Subforum durchgelesen? Da steht im Prinzip alles was du zum Auflegen mit dem PC wissen musst. Geht sogar nur mit einem ;)

Gruß

Edit: Dieser Guide ist auch sehr hilfreich

Zuletzt bearbeitet:

Einfach gesagt: 2 PCs = totaler Unsinn.

Beschäftige dich erst einmal mit dem Thema und stell dann Fragen, die nicht durch 10 sek Google gelöst werden können.

Huhu,

naja warum mit 2 PC`s - Weil die ganzen Tracks nicht auf 1 Rechner passen *G* Aber ok, dann mit einem..

Welche Programme sind da Top? Ich hab einges an Programmen gefunden im Netz weiß nur aber nicht für welches ich mich entscheiden soll.. Darf auch ruhig was kosten. :confused:

Schau dir mal Traktor Duo 2 an. Damit kann man am Anfang schon ordentlich was machen. Vielleicht kannst du ja auch nen gebrauchtes Traktor Duo 1 bei Ebay schießen.
Als kostenlose Alternative kann ich dir nur DigiJay empfehlen:)

hast du ne 2gb Festpatte ? wieviel Songs willst du bitte an einem Abend mixen ? 100 Lieder mit entsprechender Quali (sagen wir mal pro Song 15 mb) macht bei 100 Songs 1,5 gb ... 100 Songs im Schnitt 3 - 4 Minuten macht ca. 350 Minuten also fasst 6h ...

Die Ortofon-Nadeln sind ja kompatibel zu ihren Systemen, d.h. man kann eine "Q Bert" -Nadel auch auf ein "Elektro"-System stecken usw.
Meine Frage: Beeinflußt das irgendwas (Soundqualität z.B.)?

Die Ortofon-Nadeln sind ja kompatibel zu ihren Systemen, d.h. man kann eine "Q Bert" -Nadel auch auf ein "Elektro"-System stecken usw.
Meine Frage: Beeinflußt das irgendwas (Soundqualität z.B.)?

bei einigen Kombinationen ja, bei einigen nein, gabs mal ne extra thread zu, musst du mal nach suchen (am besten über google).

bei einigen Kombinationen ja, bei einigen nein, gabs mal ne extra thread zu, musst du mal nach suchen (am besten über google).

Danke, hab's gefunden.

Jetzt noch 'ne blödere Frage: Wie spielt man eine neue Nadel richtig ein (dazu konnte ich leider nichts finden)?

Danke, hab's gefunden.

Jetzt noch 'ne blödere Frage: Wie spielt man eine neue Nadel richtig ein (dazu konnte ich leider nichts finden)?

Einfach ein, zwei Stunden laufen lassen auf der Auslaufrille soll schon meist genügen!
Du hast ja sowieso keine HighEnd-Nadeln!!!

Zum einen hast du die Seite vorher nach Ortofonnadeln und wie du sie zusammenstecken kannst/darfst gefragt, zum anderen würde jemand der genug Geld investiert, damit man es als Highend bezeichnen könnte, sicher nichtmehr solche Fragen und vor allem nicht in einem Deejayforum stellen. ;)

Kann man im Club einen unreleased Remix oder Bootleg (Remix oder Bootleg der von einem bekannten Künstler selbst z.B. auf seiner Soundcloud-Seite zum Download angeboten wird, den man aber nicht kaufen kann) spielen? Gema dürfte ja trotzdem ankommen...Danke :)

Lies dir mal die Definition von Bootleg durch.
Beim Rest...mal ehrlich - who cares (wenn er nicht illegal irgendwo her geladen ist)
Wenn es ein neuer Track ist kann sich der Producer freuen, wenn er gespielt wird und gut ankommt.
Man sollte ihn dann aber auch kaufen sobald er was kostet.

Nun in dem Fall von er vom Künstler selbst umsonst zum Download angeboten wird, dann denke ich mal schon.

Das macht ein Bootleg um nicht einen Deut legaler.

Gab mal auf einer Compilation eines namhaften Label eine Version mit dem Sample von City - Am Fenster.
Die war nicht autorisiert und demzufolge als Bootleg einzustufen. Gab wohl ne saftige Geldstrafe wegen Urheberrecht etc.

Zum einen hast du die Seite vorher nach Ortofonnadeln und wie du sie zusammenstecken kannst/darfst gefragt, zum anderen würde jemand der genug Geld investiert, damit man es als Highend bezeichnen könnte, sicher nichtmehr solche Fragen und vor allem nicht in einem Deejayforum stellen. ;)

Mh, man kann auch unwissend viel Geld ausgeben ... Aber danke nochmal für die Hilfe.

Neue Themen

Zurück
Oben