KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Danke Stacho kannst grob zusammenfassen vll wäre echt nett ;):)

Die Software emuliert irgendwelche Decks ... ganz kurz und knapp .. den Rest soll Stacho erläutern

Da gibts doch was wie Timecode (DVS) vs. CD - guck mal in den ganzen Controller- DJ´s und "digital oder doch nicht" Threads :) Da gibts an einigen Stelle echt tolle Ausführungen. Wenn es dann aber um Vinyl vs. MP3 (und/oder Controller) geht, solltest du aufhören zu lesen!

:D

Für was soll das gut sein und für was brauch ich den so eine software und was hat das ganze mit Djing zu tun ???

Nichts. Das MP3jing *g*

Ich verstehe das einfach nicht

Das wie Fahrradfahren mit Stützrädern. Sieht cool aus für die die garnicht fahren können, es ist einfacher als ohne, aber... naja XD Ich find is n nettes Spielzeug und wird vielleicht über kurz oder lang die Vinyl ganz verdrängen. Leider.

Aha Danke danke

Also für Ich will jetzt niemanden beleidigen "Ich -bin der Hammer -DJ-weil ich ein Synch-Button -am Lappi -Anklicken kann.

Und zum Sqrachten mit mp3 übern lappi??

Verstehe ich das soweit richtig ??

Die sind dann Ohne Software aufgeschmissen ??

Zuletzt bearbeitet:

moin,
möchte mir einen xone 1d holen und habe gesehen, dass es ihn in verschiedenen "ausführungen" von den farben her gibt.
Besteht da ein Unterschied von der Hard-/Firmware zwischen dem schwarzen und dem weißen?

Es gibt ja solche und solche. Bestimmt sind da einige die ohne "Sync" nichts geschissen bekommen. Aber darunter sind dann auch wieder welche denen einfach ein Gen dafür fehlt aber sonst alles drauf haben und solche die ganichts können es aber im ersten moment garnicht so schlecht klingt weil es synchron läuft.

Für leute die gerne mit Vinyl auflegen wollen aber deren Musik nicht mehr auf vinyl raus kommt (leider ja immer mehr der fall und vor allem auch bei meinen Musikrichtungen) dann ist das eine gute Möglichkeit. Ich werde mir sicherlich irgendwann auch ein zweites TT (ich habe 1TT und 2CDTTs) dazu stellen und zusätzlich mit DVS arbeiten. Aber vor allem auch weil ich lernen möchte meine Musik die ich vor allem höre und auflege (Rhythmic Noise / Electro Industrial) auch mit Vinyl aufzulegen. Ich habe nämlich sonst vor allem nur alte Platten, die ich zwar ab und zu höre und auch mal einspiele ja nach VA aber zu selten um wirklich zu lernen mit dem TT umzugehen. Es ist für mich also zur zeit nur die Möglichkeit überhaupt mal die eine oder andere Platte zu spielen.

Mit DVS kann man eben jede Musik, egal wie bekannt oder wie gut, sie ist spielen.

moin,
möchte mir einen xone 1d holen und habe gesehen, dass es ihn in verschiedenen "ausführungen" von den farben her gibt.
Besteht da ein Unterschied von der Hard-/Firmware zwischen dem schwarzen und dem weißen?

Sollten gleich sein AFAIK. Das silberne läuft aus und wird durchd as schwarze ersetzt. Wie auch beim 2D und beim Xone:42.

ich wäre mir nicht mal mehr sicher das du überhaupt noch ein silbernes bekommst. Da würde ich mich nicht auf die Produktbilder verlassen.

Anscheinend gilt der Spruch :Es gibt keine Dummen Fragen ,nur dumme Antworten hier wieder mal wie die Faust aufs Auge:d

deine frage ist dann dumm, wenn die antwort bereits millionefach vorliegt, da sich knapp70% des softwaresubs mit nichts anderem beschäftigt.
zudem gibt es nochmal geschätzte 10000 posts quer übers forum verteilt, die sinn und unsinn dieser systeme erläutern. in jedem thread, in dem eine frage ähnlich der deinen gestellt wird, gibt es dann zusätzlich früher oder später ne endlos disksussion, ob das denn überhaupt noch was mit auflegen zu tun hat.
2minuten google/wikipedia und einmal das softwaresub querlesen und alle fragen sind beantwortet.

Ok living ich verstehe dich ja aber ich will hier nicht ne Diskussion starten ob das sinnvoll ist oder nicht das muss jeder selber für sich entscheiden .

Mir gings nur darum zu wissen was das ist, und wozu man das als Dj braucht .

Nicht mehr und nicht weniger ;)

Gibt es ein Programm welches mir MidiSignale (z.B. den Joystick meines microKontrols) in Mausbewegungen umrechnet, AUßER den Midi Translator (finde 60 Euro NUR für diese Funktion ganz schön happig und es gibt tausende Tools, die es andersrum machen, aber nur eins welches es so macht?)

Mir gings nur darum zu wissen was das ist, und wozu man das als Dj braucht .

was das ist: abspielen und kontrollieren digitaler musikdateien mittels timocegestützter steuereung der djsoftware, wobei der auf die vinyl gepresste timecode der software mitteilt, wie schnell der track laufen soll, ob ich abbremse oder anschiebe etc.
braucht der dj das? nein. es stellt aber eine erweiterung des traditionellen sets dar und eröffnet neue möglichkeiten. bringt aber nur etwas, wenn man zukünftig vermehrt digitale tracks kaufen will und auch die möglichkeiten der software (4 decks, loops, effekte usw) nutzt.

...oder einfach ned so drauf steht sauschweres vinyl durch die gegend zu wuchten

...oder einfach ned so drauf steht sauschweres vinyl durch die gegend zu wuchten

wenn ich alles im rucksack habe, ist der gewichtsvorteil so langsam dahin. allerdings schleppe ich auch 3 weitere controller mit.

wenn ich alles im rucksack habe, ist der gewichtsvorteil so langsam dahin. allerdings schleppe ich auch 3 weitere controller mit.

naja, trotzdem hast du über software/timecode zugriff auf wesentlich mehr musik, als du es mit vinyl je haben könntest. für ein 1h set kommt der aufwand/das gewicht ca aufs selbe raus, bei leuten die touren (excess luggage, yay), einen ganzen abend spielen sollen oder vorab die location noch nicht ganz einschätzen können freuen sich allerdings die bandscheiben.

hey leute. ich hätte da mal ne frage ich benutzte VDJ und NTC und haben währends des mixens meist so ein nerviges rauschen - mal leiser mal lauter. es tritt auf wenn ich den fader des 2. bzw 1. kanals rauf oder runter ziehe (manchmal auch bei den EQ's) und wie gesagt mal lauter und mal leiser ich weiß auch nicht wieso und warum. woran könnte es liegen ? an der USB-Verbindung mit NTC und Rechner oder doch eher (wie ich glaube) soundkarte. kann man es irgendwie unterdrücken oder hilft nur ein neukauf?

hab mal einen kleinen mitschnitt von diesem besagtem rauschen gemacht dummerweise ist es genau dort eher leise und kaum zu hören. (ich habe dort unnormal schnell den fader hoch und runter gezogen damit man es etwas hört)

am besten bei 2sek zu hören.

http://www6.zippyshare.com/v/28579726/file.html

vielen dank.

Ist das nicht das break!? :p
Ne, da wirst wohl noch mal genauer aufnehmen müssen...

btw., isn des fürn track!? Tetris die 2.489.201 !?

->Electrixx - Tetris (Original Mix)

http://www24.zippyshare.com/v/30769572/file.html
(direkt nach diesem düdüdüdüdüdü^^)
hier hört mans einmal nur ganz kurz is wie son dumpfer knall. auf die schnelle habe ich nichts anderes gefunden wenn ihrs immer noch net hört guck ich später mal :p

zum vergleich: gleiche MP3 nur original (also ohne mit fadern zu spielen) kein dumpfes geräusch: http://www17.zippyshare.com/v/58455528/file.html

//edit: hier kann man es ebenfalls ganz gut hören (im letzten drittel tritt es auf)
http://www.zippyshare.com/v/34176981/file.html
danke

Zuletzt bearbeitet:

Wo kann ich reinposten mit meinem nidriegen Rang :D das ich jemanden suche ,wo ich mal ausprobieren kann ob mir auflegen überhaupt gelingt?.

PS.Vllt ließt das hier ja sogar jemand,also im raum Bielefeld,Gütersloh ^^ ,ambesten jemand der Vynil auflegt.

Danke schonmal :)

MFG B@SIx

fahr nach elevator in münster...
oder musicstore ;)

aber du wirst es nich auf anhieb hinbekomen :D sons wärs du ne ausnahme..
djing is ne sache von sehr viel übung

Wo kann ich reinposten mit meinem nidriegen Rang :D das ich jemanden suche ,wo ich mal ausprobieren kann ob mir auflegen überhaupt gelingt?.

PS.Vllt ließt das hier ja sogar jemand,also im raum Bielefeld,Gütersloh ^^ ,ambesten jemand der Vynil auflegt.

Danke schonmal :)

MFG B@SIx

es heißt übrigens vinyl

*klugschiss beendet*

also im plattenladen kann ich auch auflegen oder wie? ^^ ppf rechtschreibfehler sind menschlich :p

Zurück
Oben