KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Sind hochglänzende oder matte Laptop-Displays zu empfehlen (spiele von Zeit zu Zeit auch draußen tagsüber) ?

wenn sonne im spiel sein könnte: matt.

hab selber ein neues mbp das es leider nur noch mit hochglanzdisplay gibt. für grafikprogramme absolut zu empfehlen da die farbbrillianz superb ist, sobald allerdings lichtquellen im raum sind (reicht auch, wenn die sonne auf irgeneinen hellen einrichtungsgegenstand im zimmer brennt) bzw man mit einem relativ dunklen hintergrund konfrontiert ist wirds leider zum pain in the arse.

soweit ich weiß gibts aber auch spezielle matte schutzfolien für hochglanzdisplays, sofern du an den kauf eines macbooks denken solltest.

Läuft Traktor 3 stabil unter Vista Home Basic?

Wenn du Traktor Scratch stabil läuft, wird es auch weiter stabil laufen. Du kannst Traktor 3 als UPDATE draufinstallieren, d.h. du wirst 2 Programme in einem haben. Du kannst weiterhin Timecode benutzen, hast aber 4 Decks und soweit ich weiß mehr Effekte, wobei ich mir beim letzten Punkt nicht ganz sicher bin.

Zum Thema Bildschirm:

Ich hab keine Ahnung aber ich hab hochglänzend und kann damit sowohl drin als auch draußen wunderbar sehen :)

Ich habe hier ein Asus Laptop und es brummt wenn es an der PA angeschlossen ist und Strom vom Netzstecker kommt.
Jetzt folgende Frage:
Das Brummen wird sicherlich von dem Netzteil kommen. Wie bekomme ich es hin das es nicht mehr brummt.
Gibt es besser Akkus für Asus die länger als eine Stunde halten ?

es funktioniert tadellos wenn der netzstecker nicht angehängt ist?

vielleicht hängts mit der position des stromkabels/adapter und dem audiokabel zusammen (abschirmung). probier mal die beiden möglichst weit voneinander zu entfernen. andernfalls würd ich mal versuchen den micofoneingang/line-in zu deaktivieren wenn du die pa anhängst. ich hatte nämlich ein ähnliches problem mit dem standrechner und einer pci-soundkarte, wo offenbar der aktive, vorverstärkte microeingang probleme bereitet hat.

Ich danke dir schonmal. Ja es brummt halt wenn der Netzstecker drin steckt und Strom fließt. Daher hab ich mir schon überlegt einfach ein neuen Akku zu kaufen der länger hält als 1 Stunde. Damit ich garkein Strom mehr brauch.

......Oder lieber nicht. Reloop ist eben nicht gerade das Gelbe vom Ei, klar ist der 6000er zu gebrauchen aber mit den Vestax bist du wesentlich besser bedient. Von den 4000er würd ich die Finger ganz lassen, denn die sind mMn einfach nur schlecht verarbeitet (hatte die zu Anfangszeiten selbst mal n halbes Jahr).
Auch wenn ich eher auf Technics schwöre, die 2000 PDX sind super Teile!!

Das bezog sich auf die Vestax:D

hm. alternativ könntest du auch eine externe soundkarte (usb) in betracht ziehen. weiß jetzt nicht wie viel ein neuer akku kostet, aber die dinger gibts angeblich in brauchbarer version schon ab 50-100eusen.

kann dir aber nicht garantieren ob das auch tatsächlich hilft, weils bei meinem schläppi auch so problemlos funktioniert. warte am besten auf ein paar andre kommentare, weil soweit ich mich erinnern kann hatten ein paar leute hier im forum schon ähnliche probleme.

Nein das funktioniert leider nicht. Ich habe hier schon eine Terratec Phase 26 liegen die auch eigentlich immer benutzte aber das Brummen war doch noch da.
Im September kommt jetzt die Audio DJ 2 von NI. Das mit dem Akku habe ich mir überlegt da der sowieso nur für 1 Stunde reicht, das ich einfach einen größeren nehme der 3 - 4 Stunden hält. Wenn es sowas gibt. :confused:

Nein das funktioniert leider nicht. Ich habe hier schon eine Terratec Phase 26 liegen die auch eigentlich immer benutzte aber das Brummen war doch noch da.
Im September kommt jetzt die Audio DJ 2 von NI. Das mit dem Akku habe ich mir überlegt da der sowieso nur für 1 Stunde reicht, das ich einfach einen größeren nehme der 3 - 4 Stunden hält. Wenn es sowas gibt. :confused:

haste alles mal an eine Steckdose gehängt? Ich hatte das früher bei meinem alten PC (Tower) . Als ich den Kram dann über einen Stecker laufen ließ war alles in Butter. Ansonsten schau mal im Forum unter: Brummschleife

Ich will berühmt werden. Mit wem muss ich schlafen?

(hatten wir das schon? XD)

Mit Mir

kommsch glei ganz groß raus.

Bin bei MTV in der Chefetage da laufen dir dann sofort die 14 jährigen Mädels nach... :) Wenn das nicht mal toll ist :p

Zuletzt bearbeitet:

ich hab diesen beitrag auch schon im "traktor stammtisch" thread gepostet, hab aber anscheinend daneben gegriffen oO

deshalb hoffe ich dass hier meine fragen beantwortet werden ^^

ich bin neu hier und hab gleich mal ne frage und ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt

vor ein paar tagen haben ein kumpel und ich uns traktor geholt.

nun wollen wir im september das erste mal auflegen. nun stelle ich mir einige fragen:

1. ist traktor kompatibel mit diesem: http://www.thomann.de/de/numark_dj_i..._interface.htm interface?

2. wir haben bereits einen mixer. kann ich mithilfe dieses interfaces den mixer und traktor in "verbindung" bringen, sodass ich die übergänge nicht mit der maus steuern brauche?

3. kann ich die songs vorhören wenn ich das interface besitze?

ich hoffe dass ihr auf meine fragen antworten könnt ^^
wie gesagt ich bin ziemlich neu in der "szene" bitte entschuldigt deshalb meine mangelnde kompetenz

Ich danke dir schonmal. Ja es brummt halt wenn der Netzstecker drin steckt und Strom fließt. Daher hab ich mir schon überlegt einfach ein neuen Akku zu kaufen der länger hält als 1 Stunde. Damit ich garkein Strom mehr brauch.

Universalnetzteil für 15E kaufen und glücklich sein :)

Ich bin im Besitz von zwei Dj-Cd-Playern
1x Vestax Cdx-05
1xNumark Axis 4

Was für Vorteile habe ich wenn ich statt zwei verschiedenen, zwei gleiche Dj Cd-Player habe :rolleyes:

außer das es besser aussieht :)

MFg

Zuletzt bearbeitet:

das ist iwie eine sinnlose frage :rolleyes:
wenn du zwei gleiche cdj hast ist halt, dass du alles gewohnt bist und beides gleich ist :D
denk mal selber nach ;)

das ist iwie eine sinnlose frage :rolleyes:
wenn du zwei gleiche cdj hast ist halt, dass du alles gewohnt bist und beides gleich ist :D
denk mal selber nach ;)

das ist sowieso klar....aber sonst hat es keine Vorteile? NEin! ??

dann ist die Frage ja beantwortet danke.

MFG

Daher hab ich mir schon überlegt einfach ein neuen Akku zu kaufen der länger hält als 1 Stunde. Damit ich garkein Strom mehr brauch.

bringt was, is aber teuer und akkus sind immer dann tot, wenn man sie am dringendsten braucht.

hm. alternativ könntest du auch eine externe soundkarte (usb) in betracht ziehen.

bringt nichts. die schleife wird über die usb- oder firewiremasse geschlossen.
lediglich ein eine karte mit groundlift kann da helfen. die gibts aber nicht in der preisklasse.

Universalnetzteil für 15E kaufen und glücklich sein :)

einzig wahre methode. einfach darauf achten, dass es einen passenden anschluss für dein notebook gibt und dass das netzteil einen eurostecker hat.
findest du wider erwarten kein netzteil, schreib mir ne pn mit der exakten typenbezeichnung deines notebooks.
falls dir im bekanntenkreis jemand eine bastellösung empfiehlt, bitte nicht darauf hören :)

einzig wahre methode. einfach darauf achten, dass es einen passenden anschluss für dein notebook gibt und dass das netzteil einen eurostecker hat.
findest du wider erwarten kein netzteil, schreib mir ne pn mit der exakten typenbezeichnung deines notebooks.
falls dir im bekanntenkreis jemand eine bastellösung empfiehlt, bitte nicht darauf hören :)

Was selbstgebautes nehm ich sicherlich nicht. Ich habe einen Asus X50SL und habe mir gedacht das könnte doch für mich passen oder ? http://www.tradoria.de/p/universal-netzteil-stabilisiert-3-12v-1000ma-5986502 . Wie vieleicht schonmal erwähnt habe ich davon nicht so wirklich die Ahnung.
Ansonsten könnte man mir auch was anderes Vorschlagen oder sagen wo ich drauf achten muss dann such ich nochmal selber.

Auch wenn eigentlich keine Kaufberatung im KFKA, (lässt sich aber doch schnell abschließend das Thema), guck hier mal durch.

Link geht nicht -> reichelt.de "notebook Netzteil", irgendeins aus der 30€ Preisklasse +/-.

Zuletzt bearbeitet:

so jetzt kommt mal ne saudumme frage aber ich habe gegoogelt bis die finger glühten und habe keine antwort gefunden.

Also ich lege nur mit 2 cdj und einem mischpult auf

Aber ich sehe immer mehr Djs mit Lappis undso DJ software wie traktor se und scratsch usw....

Für was soll das gut sein und für was brauch ich den so eine software und was hat das ganze mit Djing zu tun ???

Ich verstehe das einfach nicht

Bitter erschlagt mich nicht für so eine frage :rolleyes:

genau so eine Antwort habe ich erwartet :mad:

Anscheinend gilt der Spruch :Es gibt keine Dummen Fragen ,nur dumme Antworten hier wieder mal wie die Faust aufs Auge:d

Zurück
Oben