S
Swaglos
Mitglied
- Reaktionen
- 0
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3
wieso kann ich noch keinen thread erstellen ? -.-
wieso kann ich noch keinen thread erstellen ? -.-
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kurze Frage :
Gibt es hier einen Thread in welchem man fragen darf, wo,wie und für wieviel man am besten gebrauchtes Equipment veräussert ?
schreib ich halt mal hier meinen käse rein
wollte fragen ob es ein app gibt (iphone) dass es mir möglich macht effekte in traktor oder ähnliches zu steuern - hauptsächlich effekte
Das eigentliche Problem ist, dass ich keinen Plan habe wie ich solche Musik mixen kann...
Ich hab jetzt schonmal ein bisschen geübt, doch ich krieg nicht viel kreatives hin...
Ab und zu Scratchen ab und zu auslaufen lassen oder an ner passende stelle cutten....
den 'normalen' übergang (sprich beatmatching) krieg ich nämlich mit Musik, die von 80 bpm bis jenseites der 160 bpm geht, auf keinen Fall hin.
Aber dann Frage ich mich auch wie mache ich das an dem ganzen abend? die lieder nach bpm sortieren und bei 80 anfangen und dann Stück für Stück hocharbeiten Oo? Weil dann wird es kompliziert mit der Trackwahl, da ich nicht denke das ich dann immer ein Lied hab was musikalisch bzw von der stimmung her passt und auch noch von der Geschwindigkeit.
Das übliche Problem. Wieso passiert es immer wieder?
Mixen wie du es sonst tust wird nicht klappen wie du schon festgestellt hast. Musiktechnisch solltest du dann versuchen in der dir noch verbleibenden Zeit die guten Musikstücke der letzten 40 Jahre aufzuarbeiten. Das wird nicht klappen aber du kannst es zumindest versuchen, so gut wie möglich hinzubekommen. Ich hoffe für dich dass es einigermaßen was wird und die Leute dir deine Unwissenheit und die Unerfahrenheit verzeihen und trotzdem Spaß haben, aber das kann auch mächtig in die Hose gehen. Ich versteh nicht warum es immer wieder Leute hier gibt, die meinen den klassischen "Hochzeits-DJ" ersetzen zu können wenn sie sonst nur elektronisches Zeug spielen. Sowas sollte man schon den Leuten überlassen, die Ahnung haben und sich auf sowas spezialisiert haben (gibt auch hier genügend).
Ja, es gibt externe Effektgeräte. Achte beim Mixerkauf am besten darauf, dass der Mixer einen "Send-/Return-Anschluss" für ein externes Effektgerät hat