KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

klar!
Tape, und cd an den Mixer dran und vom mixer out in die Aktiv Boxen. Verstärker wird damit überflüssig

Ahnung von dem Plugin direkt hab ich keine [...] Wo ist das Problem?

Ich dachte hier soll man nur posten wenn mans auch weiß naja ok.

Das Problem ist folgendes: Das Programm hat so eine funkktion, das man das eingesungene Signal per Midi Controller steuert.

(http://www.youtube.com/watch?v=bg7ACJrsqM0&feature=channel)

Man singt z.B. einen gleichbleibenden Ton und kann den dann per Keyboard steuern, also melodien spielen. Das Problem ist das sobald ich den Midi Schalter drück, garnichts mehr geht, wenn es auf einer Audio und keiner Midi-Spur ist. Auf Midi Spuren wüsst ich aber nicht, wie ich das Signal vom Mikro da rein krieg. Habs auch schon über Return probiert, geht auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Hey 2 Fragen ;)

1.Ich würd gern mein Set auf CD brennen und wie auf Compilations einzelne Tracks voneinander abtrennen. Kennt jemand n einfaches kostenloses Zuschneidprogramm?

2. Es gibt ja bald die neue Traktor 2 Version, kann man Traktor wenn man es besitzt kostenlos upgraden?

1. audacity

2. denke nicht (arbeite aber auch nicht mit Traktor)

1.Ich würd gern mein Set auf CD brennen und wie auf Compilations einzelne Tracks voneinander abtrennen. Kennt jemand n einfaches kostenloses Zuschneidprogramm?

2. Es gibt ja bald die neue Traktor 2 Version, kann man Traktor wenn man es besitzt kostenlos upgraden?

1. das geht mit manchen brennprogrammen (nero zb bietet diese möglichkeit direkt im interface). anonsten das genannte audacity oder "mp3 direct cut" (bin mir jetzt nicht sicher ob das programm auch .wav bearbeiten kann), wo man meiner erinnerung nach cuepoints setzen kann die exportiert bzw vom brennprogramm importiert werden könnten.

2. schau ins software subforum. dort gibts einen eigenen thread zu traktor 2. nach dem was ich gelesen habe kostet das update irgendwas bei 39EUR, bzw nach einer übergangszeit 69 oder sowas in der art. könnte mich auch täuschen, aber ich bilde mir fest ein gelesen zu haben, dass es nicht gratis ist.

Ja, dann gibts aber nur ein Software Upgrade. Und ob das im Endeffekt 70 Euro Wert ist wird sich erst zeigen, wenn es Erfahrungsberichte gibt.

Es komtm total aufs Publikum drauf an was du spielen musst, damit die glücklich sind ;)
Ich tipp eher darauf, dass du "normale" Musik (charts etc) spielen musst, damit die tanzen ;)
Da brauchste auch nix mit Beatmatching etc. es komtm dann mehr darauf an, dass du den Musikstil der Leute erkennst und die Musik dann spielst.

Stichwort: Mobile DJing

frage: wenn ich die net beatmatche, wie soll ich die denn dann ineinander mixen? oder einfach sehr harte übergänge machen?:confused:

Wen ndu z.B. Charts (also nix elektronisches) spielst, sind ja auch keine Basslines etc dran...da kannste garnich "mixn" ;)
Einfach sauber überblenden oder wenn das eine Lied fertig ist das 2te sofort ohne Pause weiterlaufen lassen ;)
Schau dir doch nochmal das Video vom DJ der guten Laune an...der macht da auch nen "Übergang" ;)

PS: Du musst bedenken, wenn du sowas machen willst, brauchst du ein größeres Musikarchief mit mehreren Genres...auserdem kannst du wenn du die richtige Musik nicht da hast den ganzen Abend versauen ;)

Wen ndu z.B. Charts (also nix elektronisches) spielst, sind ja auch keine Basslines etc dran...da kannste garnich "mixn" ;)
Einfach sauber überblenden oder wenn das eine Lied fertig ist das 2te sofort ohne Pause weiterlaufen lassen ;)
Schau dir doch nochmal das Video vom DJ der guten Laune an...der macht da auch nen "Übergang" ;)

PS: Du musst bedenken, wenn du sowas machen willst, brauchst du ein größeres Musikarchief mit mehreren Genres...auserdem kannst du wenn du die richtige Musik nicht da hast den ganzen Abend versauen ;)

danke!:d ich werds versuchen!

ähm... öhm.. öhh?? na klar geht beatmatchen. weil: JEDE musik hat eine geschwindigkeit, die sich anpassen lässt. keine bassdrum? nimmt halt die claps, oder was da noch so an rhythmischen rumfliegt.

Man..
Wie kann ich Traktor LE wieder auf Werkeinstellungen zurücksetzen damit Midi-Mapping wieder geht??

Sorry aber das ist total Mumpitz den du da schreibst.

Mann kann jede Musik mixen, selbst handgespielte Beats stellen kein Hindernis da.

kann ich meinen ps3 controller an den mac anschließen und die signale in midi befehle umwandeln sodass ich durch meine playlist in traktor skippen kann
wenn ja wie ?

danke schonmal

ich google die ganze zeit nach junxion aber der spaß kostet 75 öcken

Neue Themen

Zurück
Oben