KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Blöde Frage wahrscheinlich, egal:
Was passiert eigentlich bei einem DVS, wenn die Platte ausläuft aber der Track noch nicht zu Ende ist?

Je nachdem wie du deine Einstellungen getroffen hast läuft der Track einfach weiter im sog. internen Mode...

Blöde Frage wahrscheinlich, egal:
Was passiert eigentlich bei einem DVS, wenn die Platte ausläuft aber der Track noch nicht zu Ende ist?

also bei reloop spin 2 ist die auslaufspur endlos mit timecodesignal bestückt. das geht unendlich lang, nur eben auf der auslaufspur!

hab jetzt keine lust mich ewig einzulesen desshalb die frage ...
habe 2 technics 1210 mk2 und nen pioneer djm 400 hab bisher analog damit aufgelegt ... würden sich bei traktor scratch probleme auftun weil der mixer nicht midifähig ist? also ob die potis und fader sich am laptop bewegen ist mir eigentlich schnuppe aber könnte ich problemlos mit fadern und eq's arbeiten?

....

ausserdem wollt ich von euch ganz gern mal wissen was ich für nen gut behandelten, ganz frisch an play und cue tasten von reloop reparierten (ist ja kein unüblicher eingriff) reloop digital jockey IE 2, mit traktor Le inklusive Upgrade auf Traktor Pro verlangen könnte, sollte oder dürfte :D

hey leute ...

ich habe in meinem TSD einfach so am laptop songs laufen lassen (wollte mir ne playlist erstellen) und ich höre starke rausch geräusche durch die lautsprecher meines laptops, ich dachte meine onboard soundkarte ist schrott, habe dann in media player die songs laufen lassen und es funkt ohne probleme...

wieso gibts diese rauschgeräusche mit TSD??

hab jetzt keine lust mich ewig einzulesen desshalb die frage ...
habe 2 technics 1210 mk2 und nen pioneer djm 400 hab bisher analog damit aufgelegt ... würden sich bei traktor scratch probleme auftun weil der mixer nicht midifähig ist?

hab auch keine Lust auf eine ausführliche Antwort: nein.

Lohnen sich "Stanton T-120 C" ? sind sie viel schwächer wie die Technics?

ja mann, die lohnen sich!
Sehr qualifizierte Antwort. 2000er und ein DJX...ohne Erfahrung sollte man auch anderen keine Hilfe geben. Wobei man das nicht Hilfe nennen kann.

Die T-120 sind "stärker". Technische Daten kann man wunderbar auf der Herstellerseite suchen.

Zuletzt bearbeitet:

wozu heisst der thread kurze frage kurze antwort? hab auf anhieb halt keine antwort auf meine frage gefunden ... hab hier schon sooo oft ohne ende seiten durchgestöbert und bekomm hier jetzt sowas an den kopf geworfen -.-
also falls sich jemand bereiterklärt mir die sache kurz zu erläutern wäre ich dieser person sehr verbunden ... danke

wozu heisst der thread kurze frage kurze antwort? hab auf anhieb halt keine antwort auf meine frage gefunden ... hab hier schon sooo oft ohne ende seiten durchgestöbert und bekomm hier jetzt sowas an den kopf geworfen -.-
also falls sich jemand bereiterklärt mir die sache kurz zu erläutern wäre ich dieser person sehr verbunden ... danke

https://www.deejayforum.de/45-faqs-...o-voraussetzungen-fuer-timecodekontrolle.html

Du brauchst für ein DVS mit Timecode Vinyl keinen midifähigen Mixer.
Außerdem gibt es Duo und Pro.

Edit ...
zu spät, wurde schon alles beantwortet :)

hey leute ...

ich habe in meinem TSD einfach so am laptop songs laufen lassen (wollte mir ne playlist erstellen) und ich höre starke rausch geräusche durch die lautsprecher meines laptops, ich dachte meine onboard soundkarte ist schrott, habe dann in media player die songs laufen lassen und es funkt ohne probleme...

wieso gibts diese rauschgeräusche mit TSD??

Ŝtef;6375145 schrieb:
Du kannst TSD mit Timecode Steuerung überhaupt nicht mit einer Onboard Karte laufen lassen.

nene das weiß ich schon, aber ich kann doch in TSD wählen was für soundkarte, und da ich grad meine audio4dj nicht dabei hab (bin in der uni) habe ich meine onboard soundkarte gewählt

Sehr qualifizierte Antwort. 2000er und ein DJX...ohne Erfahrung sollte man auch anderen keine Hilfe geben. Wobei man das nicht Hilfe nennen kann.

alter, was hast du denn geraucht?
ich habe eben schon viel über den stanton gelesen. wenn man das geld dafür hat dann spricht nix dagegen sich den zu kaufen.
und jetzt?

alter, was hast du denn geraucht?
ich habe eben schon viel über den stanton gelesen. wenn man das geld dafür hat dann spricht nix dagegen sich den zu kaufen.
und jetzt?

Ich habe auch schon viel über vieles gelesen, spare mir aber einfach Empfehlungen, weil ich mich ohne Testen nicht in der Lage sehe, ein wirkliches Urteil zu fällen.

Hey ich möchte ein Jingle erstellen wo z.B. gesagt wird:

Live an den Turntables Dj MarH (maahr ausgesprochen)

Wie oder Wer kann mir so etwas erstellen?!?

Hallo
wollte mal fragen ob jemand sich mit sonic charge bitspeak auskennt.
Wie kriegt man den Midi modus zum funktionieren, also das die stimme ins mikro gesungen wird, die dann aber über midi gesteuert wird? braucht man da audio oder midi spuren?
Funktioniert das plug in überhaupt in Ableton?

Hallo
Funktioniert das plug in überhaupt in Ableton?

Ahnung von dem Plugin direkt hab ich keine aber es scheint recht simpel aufgebaut zu sein mit 4 Knöpfen und 4 Schalter. Klar kannst das Ding unter Ableton verweden ist ja ein stinknormales vst Plugin. Und ne Demo kann man davon auch laden. Wo ist das Problem?

Aktivlautsprecher gehören an keinen Verstärker, die haben doch schon einen eingebaut!
Mixer an Tape 2 geht, ich persönlich würd ihn aber an cd hängen!

Hm okay. Danke erstmal. :)

Aber das ist ja jetzt doof. An dem Verstärker hängt ein Kasettentape und ein CD-Tape. Ist es möglich, das alles zusammen an meine Lautsprecher anzuschließen bzw. meinen Mixer (Numark Matrix 3) damit zu kombinieren? :/

Neue Themen

Zurück
Oben