KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Von Hercules habe ich auch ein Modell gehabt. Mit dem Gerät und mit der Software hast du alles, was du zum digitalen auflegen brauchst. Allerdings ist das eine sehr abgespeckte Edition von Virtual DJ, die dabei liegt. Doch um mal ein bisschen reinzuschnuppern und zuhause ein bisschen Musik zu mischen, reicht es allemal.

Edit: Loopsound, du kamst mir zuvor: das mit dem Pitch ist mir garnicht aufgefallen, da mein Controller das nicht hatte. Das ist ein klarer Minuspunkt. Ob Plastik oder nicht, sollte ja egal sein, wenn man für's kleine Geld nur mal n bisschen mischen möchte, finde ich. Und was ich vergessen habe zu erwähnen: Die Regler sind alles andere als stabil. Also für den Langzeiteinsatz ist das Gerät auf keinen Fall zu empfehlen. Nur wenn man wie gesagt mal ein bisschen ausprobieren möchte und nicht weiss, ob das Deejaying was für einen ist, ist es die Investition wert.

Von 89€ kann man ja auch nicht erwarten, dass die Potis bombenfest sitzen.
Ich find das Teil einfach nicht passend.
Weil wenn man wieder merkt, dass es mit dem DJing was für einen ist, dann muss man wieder zu einem Qualitativ höherwertigen Produkt greifen, was dann natürlich besser ist. Man kauft also doppelt, auch wenn das 89€ auf den ersten Blick nicht viel erscheinen, man aber nach 5 Tagen merkt, dass man total Bock auf mehr hat und die Hardware nichtmehr reicht, würde ich mir selber in den Arsch beißen. :D

Von 89€ kann man ja auch nicht erwarten, dass die Potis bombenfest sitzen.
Ich find das Teil einfach nicht passend.
Weil wenn man wieder merkt, dass es mit dem DJing was für einen ist, dann muss man wieder zu einem Qualitativ höherwertigen Produkt greifen, was dann natürlich besser ist. Man kauft also doppelt, auch wenn das 89€ auf den ersten Blick nicht viel erscheinen, man aber nach 5 Tagen merkt, dass man total Bock auf mehr hat und die Hardware nichtmehr reicht, würde ich mir selber in den Arsch beißen. :D

Genau so ging es mir, nachdem ich das erste mal dan an richtigen Turnis stand und Zuhause mein Hercules auf mich wartete. ^^ Aber dennoch bereue ich den kauf nicht, da man besser einmal 89 € in den Sand setzen kann, als direkt Geld im vierstelligen Bereich. Und für gute 50 € wird man den Controller auch wieder los.

wollte mir gern apple logic studio zulegen und habe jetzt einen onlinestore gefunden der offenbar recht gute preise für diese und andere teure software hat.

platosoftware.co.uk

kennt diesen store jemand?

sieht mir ein wenig dubios aus (adresse bei googlemaps gesucht etc)

Ok ich denke ich habe jetzt genug Meinungen gelesen und werde mir das Teil wohl morgen bestellen....

Hab zuhause noch alte Turntables, die Jaytec DJT-2 mit DJM-1 V2.0 Mixer, da wars mir dann aber schnell viel zu teuern wegen den ganzen Vinyls :(
Gibts da Möglichkeiten die Turntables an den Laptop zu schließen??(via USB o.ä)

malte, les dir zu dem thema ma meine signatur durch.
glaub mir, billiger wirds erstmal nich ^^

und was willste denn noch mehr um in die musik reinzuschnuppern?
los, kauf dirn paar platten und leg los, is dochn anfang, was du da stehen hast?
ich hab auch auf jaytecs angefangen..

Zuletzt bearbeitet:

wollte mir gern apple logic studio zulegen und habe jetzt einen onlinestore gefunden der offenbar recht gute preise für diese und andere teure software hat.

platosoftware.co.uk

kennt diesen store jemand?

sieht mir ein wenig dubios aus (adresse bei googlemaps gesucht etc)
Was ist daran nun unseriös!?

Preise sind auch "normal",z.B logic-studio ~450€ + Versand, für ~480€ bekommst es beim deutschen Händler.

@ malte... ich kann dir meine gebraucht verkaufen... wenn du nährers wissen willst.. dan PM :D

Was ist daran nun unseriös!?

Preise sind auch "normal",z.B logic-studio ~450€ + Versand, für ~480€ bekommst es beim deutschen Händler.

Hab in der Zwischenzeit mal selber noch bissel nachgeforscht. Ist offenbar ein Betrüger.
Der Preis für Logic sieht recht normal aus, aber für Adobe Dreamweaver, beispielsweise, ist der Preis doch SEHR verdächtig!
Ich lass es lieber!

ANDERE FRAGE:

Kann ich die Serato DJ-FX per MIDI mit DJM-800 steuern?
Hat jemand Erfahrung damit?

Dieses Kabel?
http://cgi.ebay.de/Midi-Adapter-USB...oequipment&hash=item41557192db#ht_1394wt_1141

THX!

Wie ich auch grad sehe kann der 1000 MK3 MP3CD's abspielen und der 800 MK2 nicht. Aber wenn beide MP3's abspielen, wie kommen die dann auf den 800er wenn nicht als CD? Oder ist MP3CD irgendwas spezielles? Also anders als wenn ich jetzt MP3's auf ne CD brenne?

Wen ndu MP3s als Audio CD brennst kannst du diese eig mit jedem CD Player abpielen.
Der CDJ 800 MK2 spielt meiens Wissens übrigens MP3s ;)

Wie ich auch grad sehe kann der 1000 MK3 MP3CD's abspielen und der 800 MK2 nicht. Aber wenn beide MP3's abspielen, wie kommen die dann auf den 800er wenn nicht als CD? Oder ist MP3CD irgendwas spezielles? Also anders als wenn ich jetzt MP3's auf ne CD brenne?

MP3s, gebrannt als Audio CD, kann jeder CD Player abspielen...

MP3s, gebrannt als Daten- oder MP3-CD, können von jedem MP3 fähigen CD Player abgespielt werden. Auch vom 800er, weil dieser MP3 fähig ist. Ein CDJ 100s könnte dies nicht.

Lg

ah ok. war nur etwas verwirrt, weil das halt bei dieser einen seite nur bei dem 100er dran stand, dass der auch mp3cd's spielen kann, obwohl bei beiden mp3s stand?!

Kann sein, dass vielleicht ein MK1 noch keine MP3s spielen konnte, weiß ich auch nicht... der von dir genannte MK2 kann das allerdings schon. ;)

Und mal wieder eine Vergleichsfrage, ist wahrscheinlich die Letzte. Von mir aus. CDJ 400 besser als 800MK2. Bzw. wie wichtig ist MIDI Unterstützung? Bzw. was ist MIDI?

Und mal wieder eine Vergleichsfrage, ist wahrscheinlich die Letzte. Von mir aus. CDJ 400 besser als 800MK2. Bzw. wie wichtig ist MIDI Unterstützung? Bzw. was ist MIDI?

besser als wiki kanns hier auch niemand erklären :) glaub ich :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Musical_Instrument_Digital_Interface

nur mal so.. falls du mal über den laptop auflegen willst, sprich mit mp3s vom rechner (ohne dass du cd´s hernehmen musst) kannst du via MIDI-fähigen Cdplayer die mp3-steuern.. funktioniert dann halt genauso wie mit einem "midi"controller wie z.b.
http://www.thomann.de/de/vestax_vci300_mkii.htm

:)

Also MIDI bezieht sich dann nur eher auf die Controller? Naja egal... hab eh wiedermal ein gutes Angebot für 2 gebrauchte 800 MK2 gefunden, von daher hab ich auch eher keine andere Wahl. Schon allein, weil das Jogwheel bei den 800ern größer und besser als bei den 400ern sein soll/ist. Aber dazu mal ne Frage: Das Jogwheel vom 800er entsprcht ja dem vom 1000er, aber der hat wiederrum eins, was auch dem 900er rein optisch sehr gleich ist oder gibts da unter der Platte wieder ein paar neue Rafinessen?
abgesehen davon, dass der 1000er die empfindlichkeit im vinylmodus ändern kann

Okay, nun ein recht ernstes Anliegen. Hab tatsächlich mal ein gutes Angebot für 2 CDJ 800 auf kleinanzeigen von ebay gefunden. Nur stellte sich jetzt heraus, dass die nicht in Deutschland sind, sondern in England und dass der Verkäufer einen Treuhandservice nutzen will, zur Bezahlung und Versendung. Ich solle erst an die zahlen und kann dann 5 Tage die Ware begutachten, dann solle der Service an den Verkäufer zahlen... Ich habe noch nie sowas gemacht und wäre über Erfahrungen dazu recht offen, da ich nicht in eine Falle tappen will... Außerdem waren die Mails nur auf Englisch.... Ich hoffe das ist der richtige Thread dafür...

dass der Verkäufer einen Treuhandservice nutzen will, zur Bezahlung und Versendung. Ich solle erst an die zahlen und kann dann 5 Tage die Ware begutachten, dann solle der Service an den Verkäufer zahlen...
Also PayPal, ja?

Erst mal sorry, falls das Thema hier nicht reinpasst, aber irgendwie hab ich es nicht geschafft ein neues Thema zu eröffnen :-( .

Ich hätte mal eine grundsätzliche Frage zu DMX. Das Prinzip mit den Kanälen etc. glaub ich versteh ich schon, aber was macht z.B. ein RGB-Stahler (mit DMX Steuerung), wenn ich den DMX Controller und den Strahler vom Netz nehme und dann den Strahler wieder ans Stromnetz schalte? Behält er die letzte Einstellung z.B. rot, Geht er auf Automatik oder bleibt er ganz aus ?
Irgendwie konnte ich hierzu keine Antwort finden.

Danke und nochmals sorry, falls der Post hier falsch ist.

LG
Markus

KF: Hat eigentlich irgendjemand jetzt irgendwas bei der Weihnachtsverlosung gewonnen?

Neue Themen

Zurück
Oben