KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Die meisten DJs die ich kenne brennen sich Audio CDs...
ist einfach übersichtlicher und ich hab gehört dass einige CD-Player manche mp3s nicht richtig lesen bzw. sehr lange brauchen um sie zu laden...

Hi!

ich werde heute abend zum 1. Mal mit nem Pioneer CDJ 200 auflegen.
Dadurch dass ich eigentlich mit Torq auflege nur der lokalbesitzer das nicht möchte, habe ich mir gedacht ich nutze die MP3 Funktion von den Teilen aus und spiel mir die notwendigen Lieder einfach auf eine MP3 CD.

Meine Frage nun, kann mir jemand kurz das Handlich erklären, ob ich da auch in Ordner unterteilen kann, oder ob das alles nacheinander angelegt wird usw.

Ich hab da ein bissi Angst, dass ich da 300 MP3s auf eine CD spiele und mich dann nicht mehr zurecht finde.... deswegen auch die Frage obs prinizipiell auch empfehlenswert ist mit mp3s auf dem CDJ aufzulegen, oder ob ich eher alles als audio CDs brennen soll..

Danke mal

Prinzipiell ist es nicht empfehlenswert, MP3-CDs zu brennen... Denn zum einen wird es bei zuvielen Tracks (du redest von 300 Tracks/CD) arg unübersichtlich, zum anderen kommt nicht jeder MP3-CDJ mit jeder MP3 zurecht (VBR bereitet oft Probleme, AAC-Format von iTunes liest auch nicht jeder). Mit den Ordnern sollte es beim CDJ-200 funktionieren (beim 400er gehts), jedoch besteht da auch oft die Gefahr, das auf einen Ordner aufgrund eines kleinen Schreib-/Lesefehlers nicht zugegriffen werden kann...

Mein Rat: Brenn lieber alles als Audio-CD, und dann von mir aus 10 bis 15 Tracks/CD. Da hast du jederzeit noch genügend Übersicht und vor allem auch die Sicherheit, das es zu 100% läuft!

Wo gibts denn schöne Timecode Picture Discs?

.. oder muss ich erst welche erfinden? :d

Hallo, hab mal ne Frage...:confused:
Also ich hab ein TT und ein Mixer ok jetzt will ich auf einen beat scratchen aber der beat soll aus mein pc kommen...alles klar ;)ich will jetzt von euch wissen wie ich meine TT und pc aus meinen passivboxen hören kann.TT ist ja klar hab ich im Mixer drinn und mit soner stecker klinke 3.5 mm oda so ihr wisst ja die boxen haben so ein stecker am ende wie z.B Mp3 Kopfhörer dass ich dann den Pc auf den anderen Kanal vom Mixer anschließen muss weiß ich aber welchen stecker brauch ich??hab noch nicht so viel plan von dem ganzen....:) will auf den beat scratchen und der beat soll aus dem pc kommen ok jungs...wär coll wenn das einer sagen kann bitte!!

Mfg Kowe

Hallo, hab mal ne Frage...:confused:
Also ich hab ein TT und ein Mixer ok jetzt will ich auf einen beat scratchen aber der beat soll aus mein pc kommen...alles klar ;)ich will jetzt von euch wissen wie ich meine TT und pc aus meinen passivboxen hören kann.TT ist ja klar hab ich im Mixer drinn und mit soner stecker klinke 3.5 mm oda so ihr wisst ja die boxen haben so ein stecker am ende wie z.B Mp3 Kopfhörer dass ich dann den Pc auf den anderen Kanal vom Mixer anschließen muss weiß ich aber welchen stecker brauch ich??hab noch nicht so viel plan von dem ganzen....:) will auf den beat scratchen und der beat soll aus dem pc kommen ok jungs...wär coll wenn das einer sagen kann bitte!!

Mfg Kowe

Boah, kannste des mal bitte ordentlich gliedern und mit Satzzeichen versehen? Hab es nun 12x gelesen und ich blicke immer noch nicht so ganz, wie du was genau vor hast.
Du willst einen Beat vom PC quasi auf dein TT übertragen und dort dann mittels der Vinyl diesen Beat vom PC scratchen? :confused:

Klinke auf Cinch Kabel? Versteh die Frage auch nicht soo genau...

Ah, ich glaub, ich habs :D Er möchte den PC als zweite Quelle an den Mischer anschließen... Das ginge mit diesem Kabel.

Die Boxen müsstest du dann aber auch an deinen Mischer anschließen, denn die normalen Soundkarten sind nicht in der Lage, gleichzeitig Eingangs- und Ausgangssignal zu verarbeiten. Für den Anschluß deiner PC-Boxen an den Mischer bräuchtest du dieses Kabel.

Wenn der Beat dann einfach konstant bei einer Geschwindigkeit laufen soll, kannst du Winamp nutzen, ansonsten wäre ein Programm wie z.b. Virtual DJ etc. erforderlich, welches dann aber wiederum ordentlich Geld kostet.

Wo gibts denn schöne Timecode Picture Discs?

.. oder muss ich erst welche erfinden? :d

wozu:confused:
picture discs kauft man sich normaleweise zusätzlich zur normalen platte und lässt sie eingeschweißt,die pressungen sind fast immer schlechter als bei normalen platten

picture discs kauft man sich normaleweise zusätzlich zur normalen platte und lässt sie eingeschweißt,die pressungen sind fast immer schlechter als bei normalen platten

Und was mach ich wenn es das Ding wirklich nur als picture gibt, hochhalten und winken!? :p

wozu:confused:

Wozu ich ne Picture Timecode Disc haben will ... weil mir der Anblick dieser ewig gleich aussehenden Standard Dinger schon nach einer Woche aufn Sack geht .. und ich gerne gegen den Strom schwimme :d

Und die paar Picture Discs, die ich hier habe sind qualitativ nicht schlechter als die normalen Vinyls ..

Und noch was ... Vinyl ist bei mir grundsätzlich Arbeitsmaterial, dass ich mir net eingeschweißt an die Wand hänge, oder sonst wo lager ..:)

gerade bei arbeitsmaterial ist es mir egal wie es aussieht so lange es seinen zweck gut erfüllt:p

Na ja, in gewisser Weise haste ja Recht, aber ich bin von Natur aus arbeitsscheu und möchte es mir deshalb so abwechslungsreich wie möglich gestalten .. :d

ich überlege grade, dass mal ernsthaft zu überdenken .. da geht noch was

ich hab ein mixer und ein TT. Hab 1 paar passivboxen also 2 stück die sind zusammen und ein stecker haben die für den pc sowie mp3 kopfhörer ihn haben.
ich möchte einen beat auf mein pc laufen lassen und zu diesen scratchen mit einen vinyl. Wie mach ich es,dass ich mein TT und mein Pc gleichzeitig hören kann aus ein paar passivboxen?? Pc auf anderen kanal vom mixer legen ist mir klar aber was für ein stecker müsste ich mir für mein Vorhaben klären??

Mfg Kowe

ich hab ein mixer und ein TT. Hab 1 paar passivboxen also 2 stück die sind zusammen und ein stecker haben die für den pc sowie mp3 kopfhörer ihn haben.
ich möchte einen beat auf mein pc laufen lassen und zu diesen scratchen mit einen vinyl. Wie mach ich es,dass ich mein TT und mein Pc gleichzeitig hören kann aus ein paar passivboxen?? Pc auf anderen kanal vom mixer legen ist mir klar aber was für ein stecker müsste ich mir für mein Vorhaben klären??

Mfg Kowe

Lesen ist nicht deine Stärke, oder? Welches Kabel du benötigst, hab ich dir hier erklärt.

Aber passive PC-Boxen, die ohne Verstärker direkt an den PC angeschlossen werden? Hab ich ja noch nie gesehen... Wie soll das funktionieren? Kommt ja gar kein Sound raus. Wenns doch aktive Boxen sein sollten, kannst du es so verbinden, wie in meinem Beitrag zuvor geschrieben. Ansonsten brauchst du noch irgendeinen Verstärker dazwischen (wobei mir kein Verstärker bekannt ist, der einen 3,5mm Klinkeneingang bietet).

danke erstmal für deine antwort....kp was für ein verstärker du meinst also meine passivboxen schieb ich einfach in mein pc rinn und alles ist gut kann ich musik hören wunderbar:) ok peace

Mfg Kowe

Hey, mich würde interessieren ob das "M-Audio Conectiv" ein vollwertiges Digital Vinyl System ist oder nur zum Aufnehmen gedacht ist. Mich wunderts nähmlich dass es preislich so stark von anderen Digital Vinyl Systemen wie zb "Serato Scratch Live", "Traktor Scratch Pro" oder "Reloop Spin!² Digital" abweicht.

Wenn es ein vollwertiges System ist, mit welchen TT würde es sich empfehlen? (will auf jeden Fall anständig Scratchen können). Ich habe mal das Stanton T80 ins Auge gefasst.

Danke schonmal.

Hey, mich würde interessieren ob das "M-Audio Conectiv" ein vollwertiges Digital Vinyl System ist oder nur zum Aufnehmen gedacht ist. Mich wunderts nähmlich dass es preislich so stark von anderen Digital Vinyl Systemen wie zb "Serato Scratch Live", "Traktor Scratch Pro" oder "Reloop Spin!² Digital" abweicht.

Wenn es ein vollwertiges System ist, mit welchen TT würde es sich empfehlen? (will auf jeden Fall anständig Scratchen können). Ich habe mal das Stanton T80 ins Auge gefasst.

Danke schonmal.

Ja, das ist ein vollwertiges DVS. Und gescheite TTs... Zum Scratchen... Vestax PDX und Technics. Evtl. noch Reloop 6000... Alles andere ist zu schwach auf der Brust.

:D Weiß noch nicht alles so genau wie das heißt und so weiter sorry wenn ich das so durcheinander erzählt hab naja hab davor ja ne antwort bekommen wie das gehen soll jetzt weiß ich ja danke jungs:cool:

Mfg Kowe

Ja, das ist ein vollwertiges DVS. Und gescheite TTs... Zum Scratchen... Vestax PDX und Technics. Evtl. noch Reloop 6000... Alles andere ist zu schwach auf der Brust.

Danke für die schnelle Antwort :).

Also würde sich nen VCI 300 eher für mich anbieten wenn ich nur nen Budget von 700€ habe? Ich brauch halt eine professionelle, "zukunftssichere" Digital-DJing Lösung , mit der ich vlt in 2 Jahren auch mal im Club auflegen kann...

Danke für die schnelle Antwort :).

Also würde sich nen VCI 300 eher für mich anbieten wenn ich nur nen Budget von 700€ habe? Ich brauch halt eine professionelle, "zukunftssichere" Digital-DJing Lösung , mit der ich vlt in 2 Jahren auch mal im Club auflegen kann...

Nuja, wenn du gebrauchte Technics holst, kommst du evtl. mit 500 Euro aus, dazu dann noch Torq für 225 Euro, wären 725 Euro...

Bei der Vestax brauchst du ja auch noch eine passende Software, die du steuern kannst (oder wird da Serato Itch mitgeliefert?).

Soweit ich weiß ist da was dabei..
Obs einem Gefällt ist die andere Sache, da ich von vielen gelesen hab, die gewechselt haben, was ja nach dem Update möglich ist.

(btw: Wieder ausm Urlaub zurück :))

Zurück
Oben