KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Findet ihr, dass nen Ortofon Gold auf nem silbernen 1210er Tonarm irgendwie "unpassend" aussieht?

Nicht, dass ich meine Tonabnehmersysteme jetzt nach der Optik kaufe, wollts nur mal wissen :eek::p:D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

also das ist doch wohl echt Geschmacksache ;)
sprüh doch den Tonarm mit Goldlack ein :d:d
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

also ich würds hässlich finden... ich hab z.B. rote Tonarme und finde meine Blauen Systeme auch hässlich
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

blaue Systeme auf roten würd ich ehrlich gesagt auch hässlich finden^^

gold auf silber ist da schon eher akzeptabel.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich hätte auch ne frage:

und zwar will ein eine box für mikrofon in unseren zukünftigen bandraum.
dieser soll für mikrofon und ab und zu für musik hören verwendet werden.
eigent sich diese box dazu gut?

http://www.thomann.de/at/the_box_ma150.htm

habt ihr bessere vorschläge, bitte in diesen preisbereich (bis 180 Euro)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

anhang vergessen
 

Anhänge

  • CIMG0098.jpg
    CIMG0098.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 42
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich hätte auch ne frage:

und zwar will ein eine box für mikrofon in unseren zukünftigen bandraum.
dieser soll für mikrofon und ab und zu für musik hören verwendet werden.
eigent sich diese box dazu gut?

http://www.thomann.de/at/the_box_ma150.htm

habt ihr bessere vorschläge, bitte in diesen preisbereich (bis 180 Euro)

wenn man keine Ansprüche an Soundqualität und Klang stellt, genau die richtige Wahl!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Nochmal eine kleine Frage von mir:
Da meine Steckdosen nicht geerdet sind (altes Haus), bekomm ich öfters n Brummen um die Ohren von meinem PC. Hab jetzt versucht, mit einem Abeschirmten Kabel den Krams über die Heizung erden zu lassen. Hatte als einzige Folge, dass mein Pc mir ne Ladung Strom in den finger gepustet hat. Jemand noch ne Ahnung was man tun kann?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

???!

Wie hast du denn den PC mit der Heizung geerdet....?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kannst knicken, grad in den alten Hütten ist/war doch Hanf als Dichtung zwischen den einzelnen Leitungsteilen gang und gebe, selbst Teflonband leitet nicht.
Außerdem, hat jemand bei der Installation geschmuht hast ggf. sogar Spannung drauf.

Da ist nur dringend zu Raten die Finger von zu lassen, wenn es gar nicht anders geht zapf den Blitzableiter an!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Aber warum haut das nich hin, wenn ich den Krams an das Rohr d Heizung anschließe, dass direkt in die Erde führt?
Oder kann das Brummen ne andre Ursache haben?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Aber warum haut das nich hin, wenn ich den Krams an das Rohr d Heizung anschließe, dass direkt in die Erde führt?
->
Kannst knicken, grad in den alten Hütten ist/war doch Hanf als Dichtung zwischen den einzelnen Leitungsteilen gang und gebe, selbst Teflonband leitet nicht.
Wen du das nicht verstehst lass die Finger komplett von.
Ich bin auf jeden Fall raus, für sowas will ich keinerlei Verantwortung übernehmen!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Na gut.
Aber auf meine Zwischenfragen zurückzukommen: Das wird wahrscheinlich der Grund sein, warum die Boxen an meinem Pc brummen?
Oder kann man da noch was ungefährlicheres tun?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Elektroinstallateur anrufen/beauftragen, dieser installiert dir/euch dann fachgerecht einen Erdleiter nebst Verkabelung.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Elektroinstallateur anrufen/beauftragen, dieser installiert dir/euch dann fachgerecht einen Erdleiter nebst Verkabelung.

Das mit dem überdie Heizung erden kommt ja von einem. Hab mich nur eben was ungeschickt angestellt^^
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Alta, zum letzten Mal: Wenn die Rohre mit Teflonband oder Hanf beim verschrauben abgedichtet wurden hast keine durchgängige Verbindung.
Sollte auch noch gefuscht worden sein - bei alten Hütten durchaus Gang und Gebe - liegt bei Fehlschaltung Spannung auf der Heizung,
da macht es einmal "rumms" und dann bist wohlmöglich tot! - jetzt kapiert!?

Ich mach so was auch selbst, weiß aber genau was ich tue!
Du allem Anschein nach nicht, also ruf morgen einen Installateur an und der soll sich das angucken und wird dich dann sicherlich passend beraten!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

schade schade.. morgen haben wir nen user weniger im Forum... ^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben