KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Nabend zusammen,

die Idee hinter dem thread gefällt mir, denn...So umfangreich und vollgestopft mit Informationen das forum auch sein mag.
Jede Suchanfrage hätte zur Folge dass man sich durch unzählige Threads wühlen müsste.
Mit der Gefahr am ende trotzdem nicht umbedingt schlauer zu sein.
Da ist so'ne kleine "Quick'n Dirty" Supportzentrale echt von vorteil...
icon14.gif


Aber nun genug mit dem gefassel.
Mein Problem (bzw. meine Frage)

Ich benutzte seit ca. 2008 VDj mit einem Externen mixer und befinde mich gerade mitten im Umstieg zu Traktor.
Grund: Das "M-AUDIO Fast Track Pro"-Audiointerace befindet sich gerade auf dem Weg zu mir.
Und ich möchte Traktor mit 4 Decks benutzen

Leider geht mein Laptop:
-Dual-Core (2x 1,46Ghz)
-2 GB-RAM
...beim Laden, Analysieren & Abspielen der tracks etwas in die knie.
Sprich: es stottert ruckelt und die CPU-Last steigt ans Limit.

Frage:
Kann ich davon ausgehen dass solche symtome weitesgehend minimiert werden wenn das Interface angeschlossen ist?
Nach meinem Verständnis belastet die Sound-on-board Karte beim abspielen der tracks ja die CPU, was mit Interface nicht der Fall sein sollte, oder?
Wie siehts beim Laden & analysieren aus? Ist hier auch mit einem Performance zuwachs zu rechnen?

Danke fürs Lesen und evtl. antworten...

MfG
DCDoerek
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Gibt es einen billigeren Plattenspieler als der 1210er, der auch taugt?
Will mir einen von meinen Eltern zum Geburtstag schenken lassen. Vorerst nur zum Musik abspielen, langfristig vllt zum mixen (mixe momentan auf nem RDJ2).
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

das Thema gibts hier x mal.
Kurz gesagt, es gibt günstigere alternativen, zwangsläufig wirst du aber wahrscheinlich beim 1210 landen ;)
Kauf dir günstig einen in der Bucht .. ist das beste.
Und wenns dir nicht gefällt, ist der Wiederverkaufswert i.d.R. = Einkaufswert...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Frage:
Kann ich davon ausgehen dass solche symtome weitesgehend minimiert werden wenn das Interface angeschlossen ist?
Nach meinem Verständnis belastet die Sound-on-board Karte beim abspielen der tracks ja die CPU, was mit Interface nicht der Fall sein sollte, oder?
Wie siehts beim Laden & analysieren aus? Ist hier auch mit einem Performance zuwachs zu rechnen?

Analysieren und rechnen tut immernoch die CPU und nicht das Interface.
Das wird nach dem Anschluss vermutlich nicht anders sein als jetzt auch.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@doerek

also.. perfomace probleme wirst du auch weiterhin haben. ich habe auch eine externe soudkarte und habe diese auch, welche sich im stottern des liedes äußern.. also..wäre die überlegung wert dir nen neuen rechner zuzulegen. oder ihn zum fachmann bringen und den rechner mal neu aufsetzten lassen, bringt meistens ne menge!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

kann ich mit traktor + dem s4 beatmatchen lernen und es dann auch auf cds anwenden?
werde ich mit dem s4 nicht in clubs direkt als midi/gammel/syncboy dj abgestempelt?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

kann ich mit traktor + dem s4 beatmatchen lernen und es dann auch auf cds anwenden?

türlich. das problem wird nur sein, dass du zu sehr auf die helferlein (phasemonitor/bpm/pitch in %) achten wirst.

werde ich mit dem s4 nicht in clubs direkt als midi/gammel/syncboy dj abgestempelt?

in manchen sicher. aber wen kümmerts?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

einfach weil ich zurzeit mit einem total control auflege und bisher NUR positive kritik gehört habe. Klar bin ich nicht starDJ number one aber ich würde mal behaupten, dass mein gefühl für die richtigen tracks und auch meine mixing skills nicht auf dem 0 niveau sind.

Frägt mich neulich einer:

Er: "Was hast für Turntables?"
Ich: Keine
Er: Also nenn dich nicht DJ mit deinem Midi, lern erstmal auflegen.

Sowas verunsichert natürlich...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

einfach ignorieren. ich hab mich mal nen ganzen morgen mit zwei komplett zugekoksten deppen auseinandersetzten müssen, die nichts besseres zu tun hatten, als mir über drei stunden ein "mp3 kills vinyl" gespräch reindrücken zu wollen (beim "auflegen" wohlgemerkt...). seit dem breche ich jedes gespräch sofort ab, wenn es auch nur ansatzweise in die richtung geht. labert man mich weiter voll--> kopfhörer drauf.
und wenn dir jemand so nen spruch rein drückt... scheiss drauf.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Moin

Nennt sich line-splitter und gibt es von so ziemlich jedem der gängigen Hersteller.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

das Thema gibts hier x mal.
Kurz gesagt, es gibt günstigere alternativen, zwangsläufig wirst du aber wahrscheinlich beim 1210 landen ;)
Kauf dir günstig einen in der Bucht .. ist das beste.
Und wenns dir nicht gefällt, ist der Wiederverkaufswert i.d.R. = Einkaufswert...

Sorry für die dumme Frage, aber was ist die Bucht?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wozu haben viele Studio-Sound-Prozessoren einen Ground-Lift?!
Gehts darum, nicht symmetrische Signale zu verarbeiten?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

servus,

ich hab mal wieder ne frage:

also ich lege ja eig mit DVS auf aber hin und wieder auch mit normalen platten um das einfach auch drauf zu haben!

mein problem ist, dass sobald ich die plattenteller sofort an meinen mixer anschließe und noch keine nadel auf der platte liegt, ich aber schon die boxen ein wenig aufgedreht hab ein starkes rauschen kommt!

sobald die musik läuft merkt man es nicht mehr so, aber es nervt, weil das rauschen obwohl ich ja nichts mache sehr sehr laut ist, traue mich nie mal lauter zu machen!


das eine platte beim abspielen ein bisschen rauscht und knistert ist normal, das weiss ich ja und das ist auch gut so.

wie nennt man das noch gleich wenn man die plattenspieler nochma mit sonem feinen kabel an mixer anschließt bzw anklemmt? zweck ist dabei so ein rauschen glaube ich zu verhindern, oder einfach nur damit bei starkem bass nicht direkt was passiert, bin mir nichtmehr sicher.

auf jedenfall hab ich das nicht angeschlossen, aber ich denke einfach mal nicht das dieses laute rauschen bevor ich iwas gemacht habe (bis auf plattenteller an mixer angeschlossen und leicht aufgedreht) normal ist, deswegen bitte ich um hilfe.

hier im forum war schonmal sone frage, da war allerdings keine richtige antwort dabei die mir geholfen hat...


lg max

p.s. habe pioneer djm 700, reloop 6000 mk5er
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wie nennt man das noch gleich wenn man die plattenspieler nochma mit sonem feinen kabel an mixer anschließt bzw anklemmt?

das nennt sich erdung
wenn du die anschliesst ist dein problem höchstwahrscheinlich weg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey liebes Forum

SHOUTcast Broadcaster Tools wird normal in winamp genutzt

was mach ich allerdings wenn ich nen mac hab und es kein winamp gibt für mac?

bitte um schnelle hilfe
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich hätte da mal ne Frage, die wahrscheinlich schon recht häufig gestellt wurde:
Woher weiß ich, welche Tracks unbekannt sind, und für welche man wohl verhauen wird, wenn man sie spielt?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich hätte da mal ne Frage, die wahrscheinlich schon recht häufig gestellt wurde:
Woher weiß ich, welche Tracks unbekannt sind, und für welche man wohl verhauen wird, wenn man sie spielt?

lol. geile frage, aber darauf gibts eigentlich keine antwort...

ob du verhauen wirst oder nicht hängt wohl sehr vom publikum und dessen erwartungen ab: in einem mainstream club zb wirst du schätzomative eher verdroschen wenn du nur underground zeug spielst während alle welt auf die aktuellen dancecharts wartet.

grundsätzlich würde ich sagen:
-vor ort recherchieren, sprich im vorhinein schon halbwegs wissen welcher sound in der jeweiligen location gerne gehört wird
-soferns kein sauf-party-kommerzschuppen ist eher die finger von mainstream-acts lassen (guetta, swedish house mafia, deadmau5, und alles was grad in jeder zweiten dj-top10-liste auftaucht)
-bei allen anderen musikrichtungen ebenfalls größtenteils auf tracks verzichten, die jeder bekanntere dj im letzten halben jahr in seiner playlist hatte

und am wichtigsten:
hinter dem eigenen stil (den man hoffentlich hat) stehen, dann wirkts alleine schon so, als hätte man spaß an der sache und würde nicht nur versuchen um der coolness willen an den decks zu stehen und einfach iiirgendwas auf die teller klatschen. und solang das set dann weder grotenschlecht oder unglaublich langweilig wird, ists dem großteil auch schnurzpiepegal ob du den neuesten undergroundshit aus hintertupfing oder ein paar fette scheiben von vor fünf jahren spielst ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

das nennt sich erdung
wenn du die anschliesst ist dein problem höchstwahrscheinlich weg


hi, genau erdung, das meinte ich!

der rechte plattenspieler ist geeredet, aber beim linken ist das kabel leider kaputt, komplett durchgerissen...

aber dadran kanns ja nicht liegen weil es kommt ja auch am rechten plattenspieler (der ja geerdet ist...)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hi, genau erdung, das meinte ich!

der rechte plattenspieler ist geeredet, aber beim linken ist das kabel leider kaputt, komplett durchgerissen...

aber dadran kanns ja nicht liegen weil es kommt ja auch am rechten plattenspieler (der ja geerdet ist...)

Steck mal den Linken ganz ab - also Cinch auch... und dann steck nur mal den rechten an + Erdung.

Ist es dann weg?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

alles klar, wunderbar du hattest recht hab jetzt das andere kabel repariert und beide geerdet...jetzt klappts einwandfrei ;)

lg
 

Neue Themen


Zurück
Oben