D
doerek
Neues Mitglied
- Reaktionen
- 0
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3
Nabend zusammen,
die Idee hinter dem thread gefällt mir, denn...So umfangreich und vollgestopft mit Informationen das forum auch sein mag.
Jede Suchanfrage hätte zur Folge dass man sich durch unzählige Threads wühlen müsste.
Mit der Gefahr am ende trotzdem nicht umbedingt schlauer zu sein.
Da ist so'ne kleine "Quick'n Dirty" Supportzentrale echt von vorteil...
Aber nun genug mit dem gefassel.
Mein Problem (bzw. meine Frage)
Ich benutzte seit ca. 2008 VDj mit einem Externen mixer und befinde mich gerade mitten im Umstieg zu Traktor.
Grund: Das "M-AUDIO Fast Track Pro"-Audiointerace befindet sich gerade auf dem Weg zu mir.
Und ich möchte Traktor mit 4 Decks benutzen
Leider geht mein Laptop:
-Dual-Core (2x 1,46Ghz)
-2 GB-RAM
...beim Laden, Analysieren & Abspielen der tracks etwas in die knie.
Sprich: es stottert ruckelt und die CPU-Last steigt ans Limit.
Frage:
Kann ich davon ausgehen dass solche symtome weitesgehend minimiert werden wenn das Interface angeschlossen ist?
Nach meinem Verständnis belastet die Sound-on-board Karte beim abspielen der tracks ja die CPU, was mit Interface nicht der Fall sein sollte, oder?
Wie siehts beim Laden & analysieren aus? Ist hier auch mit einem Performance zuwachs zu rechnen?
Danke fürs Lesen und evtl. antworten...
MfG
DCDoerek
Nabend zusammen,
die Idee hinter dem thread gefällt mir, denn...So umfangreich und vollgestopft mit Informationen das forum auch sein mag.
Jede Suchanfrage hätte zur Folge dass man sich durch unzählige Threads wühlen müsste.
Mit der Gefahr am ende trotzdem nicht umbedingt schlauer zu sein.
Da ist so'ne kleine "Quick'n Dirty" Supportzentrale echt von vorteil...
Aber nun genug mit dem gefassel.
Mein Problem (bzw. meine Frage)
Ich benutzte seit ca. 2008 VDj mit einem Externen mixer und befinde mich gerade mitten im Umstieg zu Traktor.
Grund: Das "M-AUDIO Fast Track Pro"-Audiointerace befindet sich gerade auf dem Weg zu mir.
Und ich möchte Traktor mit 4 Decks benutzen
Leider geht mein Laptop:
-Dual-Core (2x 1,46Ghz)
-2 GB-RAM
...beim Laden, Analysieren & Abspielen der tracks etwas in die knie.
Sprich: es stottert ruckelt und die CPU-Last steigt ans Limit.
Frage:
Kann ich davon ausgehen dass solche symtome weitesgehend minimiert werden wenn das Interface angeschlossen ist?
Nach meinem Verständnis belastet die Sound-on-board Karte beim abspielen der tracks ja die CPU, was mit Interface nicht der Fall sein sollte, oder?
Wie siehts beim Laden & analysieren aus? Ist hier auch mit einem Performance zuwachs zu rechnen?
Danke fürs Lesen und evtl. antworten...
MfG
DCDoerek