KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Zu allen drei Geräten gibt es threads hier im board.
Diese lesen, danach dann am besten noch mal selbst im Laden testen, entscheiden und kaufen.

Gibt es DJ Schulen ? Also keine Workshops, sondern richtige Schulen ?

was wäre noch möglich, wenn mein budget nicht bei 1000€ liegt
Derzeit kommt es bei mir halt nur zu kleineren Partys oder wenn dann ca 5 mal im Jahr was größeres.
Jetzt hier dick geld rauszuhauen würde sich evtl nicht sofort lohnen.

hat irgendjemand erfahrung mit dem MINIBEAT BEAT800 von behringer ?

ist nicht für mich, sondern für nen freund der anfangen will.

mich interessiert ob der beat counter funkt.

Wie kann ich beim Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition die Schritte von den Potis in der Effekt-Sektion kleiner machen? Die Schritte von einer Stellung zur nächsten sind ja doch recht groß.

Ich zitiere das hier nochmal, da ich noch keine Antwort erhalten habe :(
Oder weiß es echt niemand?

Beste Grüße,
Marius

Hallo,

Bin ganz neu hier.... Heute kam mein Numark Mixtrack Pro... gut gleich mal die ersten Fragen =( jaaaa Sufu ich weiß^^ hab ich auch schon getan, aber die persönlichen Antworten sind meißt doch besser.

1. Ich schließe mein Mixtrack Pro an den Computer an, höre aber nur durch den Kopfhörer der direkt das das Mixtrack angeschlossen ist, wie ändere ich es, dass ich den mix aus den Boxen am PC höre und das normale halt aus den Kopfhörern?

2. Dabei war eine Virtual DJ LE version, muss ich jetzt noch die Vollversion kaufen? :-O

MFG gnus =)

irgendwie steh ich aufm schlauch. wie legt man mit geräten wie dem uc33 oder dem trigger finger auf?
ich meine mit pitchen und jogwheel is ya nix mehr. heisst das , dass die sync-funktion sozusagen schon voreinsgetellt ist z.b. auf 128bpm und man knallt nur noch lieder rein? ich verstehe nicht , was man mit den ganzen pads machen soll. gut ein paar samples rauflegen aber was noch? wie legen techno djs damit auf? bin eher der oldschool typ und früher hat man ne scheibe genommen und mittels pitch und wheel an die andere scheibe angepasst.

irgendwie steh ich aufm schlauch. wie legt man mit geräten wie dem uc33 oder dem trigger finger auf?
ich meine mit pitchen und jogwheel is ya nix mehr. heisst das , dass die sync-funktion sozusagen schon voreinsgetellt ist z.b. auf 128bpm und man knallt nur noch lieder rein? ich verstehe nicht , was man mit den ganzen pads machen soll. gut ein paar samples rauflegen aber was noch? wie legen techno djs damit auf? bin eher der oldschool typ und früher hat man ne scheibe genommen und mittels pitch und wheel an die andere scheibe angepasst.

Map dir halt nen Fader von dem als Pitchfader... dann kannste beatmatchen und sogar nachkorrigieren :)

wär irgendjemand bitte so nett und könnte mir 2 soundsbeispiele (ein paar sec.) aufnehmen, bei dem einmal der line in eingang der rechnerinternen soundkarte verwenedet wird und einmal der line in von einer "besseren" offboard soundkarte?
bin nämlich schwer am überlegen ob ich mir anstatt der neuen soundkarte nicht nur einfach ein billiges kabel zulengen soll :D

Für welches Anwendungsgebiet brauchst du den Line In Eingang denn?
Wenn du z.B. das ganze nru für Webradio etc brauchst bringt dir "ne bessere Soundkarte" garnix.
Auserdme komt mes noch darauf an welche Soundkarte intern verbaut ist. Da gibts auch gute udn schlechte!

nur zum mix aufnehmen damit ichs mir danach anhören kann was ich da fabriziert hab ;)...
soundkarte is wohl onboard vom mainboard, steht nämlich nur da High Definition Audio Gerät!

welches is derweil der controler der mehr sinn macht ? a&h 1d oder kontrol x1 ?

als mischer nutz ich xone92 und software tsp

da ist wieder die frage was die lieber ist-- bei der X1 hast du ein super feedback der knöpfe, wsa sehr hilfreich ist beim beatmatchen, da sie sehr genau ansprechen.
Bei der A&H 1d tust ich mir persönlich etwas schwer das lied genau auf den beat zu starten ( liegt an den knöpfen ) dann musst die viel nachpitchen oder du stellst dein mastertempo ein oder du nutzt auto sinc. beim 1d hast du viele triggermöglichkeiten für die efektparameter wärend der x1 dir 8 hocues pro dec bietet. so.. jetzt musst du nurnoch wissen was dir lieber ist :D

naja wenn ich dann schon digital spiele, dann bin ich soweit ehrlich , da drücke ich den sync knopf und erledigt. wenn dann was nicht exact passt kann ichs korrigieren.

hot cues brauche ich nicht unbedingt. die viele knöpfe am 1d aber auch nicht :D

kntrol x1 funktioniert top.

1d passt top zum mixer , von der baugröße und handling her ...

schwierig...

hy
ich würde ein video programm benötigen
wo ich eine einfache mp3 datei zu einem video mit bild machen kann
kennt ihr so ein FREEWARE programm
danke

ka: VirtualDub

Wenn ihr CD's brennt für eure CD Player's, mit welcher Geschwindigkeit brennt ihr sie zum sprungfreien Abspielen?

Also 2x und 1x scheinen mir am schlausten?

ganz kurze Frage :p
wie siehts mit der lizenz bei traktor aus, hab heute die liferung bekommen und würde es gern einmal auf meinem home pc und auf meinem laptop installieren, geht das?

Langsamer Brennen ist normalerweise schon besser, ich hab allerdings mal auch wo gelesen, dass "schnelle" Brenner mehr Schreibfehler machen, wenn sie zu langsam brennen.

Ich zitiere das hier nochmal, da ich noch keine Antwort erhalten habe :(
Oder weiß es echt niemand?

Beste Grüße,
Marius

Was für ein Programm hast Du denn?

Hallo,

Bin ganz neu hier.... Heute kam mein Numark Mixtrack Pro... gut gleich mal die ersten Fragen =( jaaaa Sufu ich weiß^^ hab ich auch schon getan, aber die persönlichen Antworten sind meißt doch besser.

1. Ich schließe mein Mixtrack Pro an den Computer an, höre aber nur durch den Kopfhörer der direkt das das Mixtrack angeschlossen ist, wie ändere ich es, dass ich den mix aus den Boxen am PC höre und das normale halt aus den Kopfhörern?

2. Dabei war eine Virtual DJ LE version, muss ich jetzt noch die Vollversion kaufen? :-O

MFG gnus =)

Ja, das ist so ...

1. OUT von Numark-> IN die Anlage/Boxen wobei -> Cinchkabel ist.

2. Ja. Wenn Du willst. Musst Du aber nicht.

Ganz einfach mal in die Einstellungen schauen.

: )

Neue Themen

Zurück
Oben