KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wie kann ich beim Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition die Schritte von den Potis in der Effekt-Sektion kleiner machen? Die Schritte von einer Stellung zur nächsten sind ja doch recht groß.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Was erhalte ich für ein Ergebnis, wenn ich Beispielsweise die Nadel eines Ortofon Elektro an ein Ortofon Pro-S System stecke?
Macht das was? In wie weit ist das System selbst für die Klangentstehung verantwortlich?
Wir müssen langsam den Kartengeber feuern, die Frage hatte schon der letzte gezogen! :rolleyes:

01
02
[...]

;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich habe eine wenige kurze Fragen zum Thema Boxen / Anlage.

Ich würde mir gerne demnächst eine Musikanlage bzw Boxen (5.1 oder 6.1) für zuhause anlegen. Es sollte so maximal 300 bis 400 euro kosten, und nun kommen meine Fragen :

Mir ist die Klang- bzw Soundqualität sehr wichtig, und deshalb wollte ich fragen, welche Eigenschaften bzw Angaben bei den Boxen dann entscheidend sind, weil ich denke, dass es da nicht nur auf die Volt oder Leistung drauf ankommt.

Und mit Sound bzw Klangqualität meine ich nicht unbedingt den Bass, da bin ich momentan mit meiner 100 euro Anlage von Amboss schon sehr zufrieden ( ich weiss nicht ob das eine bekannte Marke ist, ich denke eher nicht), ich meine eher die Höhen und Mitten.

Vielen dank schonmal
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Blöde Anfängerfrage... Legt man eig nur mit Platten auf, auf denen man zwei Songs hat (kurzspielplatten??) oder nutzt man dafür auch Lps? Sind Lps da irgendwie schwerer zu handhaben als Platten auf denen nur ein Song ist?

Ich Quote nochmal kurz meine Frage, da sie irgendwie total untergegangen ist. :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich Quote nochmal kurz meine Frage, da sie irgendwie total untergegangen ist. :)

Das ist egal, da es auch bei den Single-Platten (2 Songs) Pressungen gibt, die mit 33 rpm und nicht mit 45 abgespielt werden. Das Problem an sich sind eher die meisten LP Versionen, aber technisch gesehen wie gesagt egal ;)

Lg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich Quote nochmal kurz meine Frage, da sie irgendwie total untergegangen ist. :)

i.d.R. legt "man" LP's auf... ich kenne niemanden, der mit single-Platten auflegt.
Auf den LP's sind meistens entweder 2 oder 4 Songs (2 auf Seite A, 2 auf Seite B) vorhanden.
LP's sind eigentlich besser zu Handhaben, ist nicht so ne fummelei ;)

oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

LP steht für Langspielplatte und ist meiner Meinung nach eher unüblich im Dj Bereich aber nicht ausgeschlossen.
Die Singles haben meist die Größe einer LP also 12 Zoll. Denke das liegt daran, dass das Handling einfacher ist
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey, danke für die ganzen Antworten. Also ich bin momentan dabei mir meine aller ersten Platten zu kaufen (Yay!)

und dabei ist mir halt aufgefallen, dass es einige Platten gibt, wie z.B. die hier: http://www.amazon.de/Homework-Vinyl-LP-Daft-Punk/dp/B00004WPFX/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289588832&sr=8-1

Dort sind tatsächlich 8 Tracks auf einer Scheibe?! Dann wiederrum gibt es andere, wo halt nur Track A und Track B drauf sind.

Ich wollte halt nur wissen, ob man auch mit solchen Vinyls wie aus dem ersten Beispiel auflegen kann .. oder ob das wieder was ganz anderes ist?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Man kann auch mit "LPs" (Longplays) auflegen :)
Ich finde Track A Track B praktischer, da es ja doch immer eine "Sucherei" auf Lps ist :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hat wer Steckkarten zum HK AC 22? ^^
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

sucherei. hm. wenn man seine scheiben halbwegs kennt findet man sich schnell zurecht. außerdem kann man bei wirklich guten samplern/LPs/EPs auch ohne weiteres mehrere tracks im selben set unterbringen und erspart sich so den zwischenzeitlichen plattenwechsel.

mich stört da eher die produktionstechnisch bedingten weniger tiefen rillen, die anfälliger für schmutz sind und leichter zum springen der nadel führen.

grundsätzlich aber durchaus auflegegeeignet, zumindest am heimischen equipment.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

servus,

weiss einer zufällig ob es schon *map-vorlagen* für das akai lpd 8 gibt? bzw wo ich die herbekomme. zum beispiel um ableton zu steuern

hab auf youtube en kleines liveset mit ableton und akai lpd 8 gehört und wollte auch ma sowas in der art machen nur habe ich keine lust bzw würde es garnicht hinbekommen das ding selbst zu mappen...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

eine Beatport Frage..

kann ich eigentlich gekaufte mp3s später nochmals downloaden?
Wenn ich in der Bibliothek bin und den Reiter "erneuter Download" anklicke, steht da nur ein Track (den ich vor ein paar Minuten geladen habe).
und alle meine anderen Tracks unter "abgeschlossene Downloads".
komme ich da nie mehr dran???

Weil dann werd ich mir mal ne Datensicherung anlegen ...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Also normal kannst du Tracks die du gekauft hast nochmal runterladen.
Mach trotzdem ne Datensicherung!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Also normal kannst du Tracks die du gekauft hast nochmal runterladen.

leider nicht.

After a track has been successfully downloaded it will be temporarily available in the 'Re-Download' section of your library for 24 hours. During this time feel free to reattempt the download of any track(s) that may have been damaged or cut short during delivery.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ja da stehts ja..es geht nicht ;)
Kommt natürlich auch drauf an, wo du gekauft hast.
Also ich kann bei Musicstar selbst Tracks nochmal runterladen, die ich vor nem Jahr gekauft hab :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich hab n Set aufgenommen, leider kann ich bei Audacity nur als .wav exportieren -> die Datei ist stolze 812MB groß, bei einer Set-dauer von ca. 75 min.
Wie bekomme ich das Set jetzt am besten klein, mit möglichs wenig Qualitätsverlust?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Konvertieren? :D
Hol dir z.B. Format Factory (kostenlos) und dann einfahc zu MP3 konvertiern. Je nach Qualitätswunsch auf 192kbps oder auf 320kbps (oder was du auch immer wilst) stellen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

lame_enc.dll googlen und downloaden. dann beim abspeichern suchen lassen und als mp3 exportieren.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wieo nochmals aufnehmen?

hast die datei gelöscht, bzw die .wav datei dann auch?

ansonsten gibts bei tante google doch zigmillionen freeware wav. -> .mp3 converter.. einfach mal suchen..
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Was Porti-caps sind weiß ich nicht, poti-caps haben Irgendwer und Ŝtef oben erklärt.

Hm okay, dann so. Danke an euch!
Z Leider gibts keine spezifischen "Knöpfe" für die Fader. Zu den Kanälen halt. Ein Bekannter von mir meint, dass irgendwelche Knöpfe da raufpassen. Kann sowas sein?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo Jungs,

brauch euren rat.

Will mich Austatten bin Anfänger und suche einen guten Mixer, im Preissegment zischem 200-300 €.

Habe den Reloop RMX 30
Denon DN 120
A&H xone 22

ins Auge gefasst.

Sagt mir EUre Meinung.

Danke im Vorraus
 

Neue Themen


Zurück
Oben