KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

2x cdj 400 + djm 400 + Kopfhörer

lg

rian/g
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo,suche DJ-Partner aus dem saarland, bin 35 und lege seit ca. 9 jahren hobbymässig auf,Techno,Tech-House,bitte melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

und was kannst du zum Mixen mit dem VCI 100 sagen, lässt er sich so bedienen, dass du gute Übergänge machen kannst, wie auch bei teureren Geräten... oder brauch man noch zusätzliches Equipment?!

Das SIND teure Geräte mein Freund.. ;)

Zur VCI100 brauchst du noch ein audio-interface dazu. Zb. eine audio2 oder audio4 von native instruments.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

mein xone92 is durch diverse sessions zu hause leider ein wenig versifft.

Gummipotis kleben bisschen, plate is schmutzig. Wie am besten sauber machen?

eventuell sogar alle fader und potis knöpfe dafür abmachen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Caps und Platte runter, beides Waschen. (Warmwasser, Spüli, weicher Schwamm)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

is das beim 92er recht einfach? habe kein fachwissen, will auch nichts kaputt machen.

wie entfernt man die caps und potis? einfach abziehen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Threads zum 92 durchackern, da steht es drin! ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Die Frage ist jetzt nicht ganz so kurz ;-)

Ich habe nun mein Geld zusammengespart, um mir endlich meine zwei Technics 1210 gebraucht zu kaufen und damit hoffentlich viel freude zu haben.. Doch damit das auch klappt muss man ja schon beim Gebrauchtkauf etwas die Augen offenhalten, richtig?

Was sind denn Merkmale, auf die man beim Gebrauchtkauf der Technics achten sollte? Und muss es gleich ein MK5 sein oder tut es auch ein MK2 als Anfänger?

Zudem habe ich ein bisschen im Internet gesucht und gesehen, dass es einiger meiner Lieblingssongs z.b. vom Mau5trap label scheinbar nirgends zu bestellen gibt.. Ist es tatsächlich so, dass vieles an Elektro gar nicht mehr auf Vinyl gepresst wird?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Die Frage ist jetzt nicht ganz so kurz ;-)

Ich habe nun mein Geld zusammengespart, um mir endlich meine zwei Technics 1210 gebraucht zu kaufen und damit hoffentlich viel freude zu haben.. Doch damit das auch klappt muss man ja schon beim Gebrauchtkauf etwas die Augen offenhalten, richtig?

Was sind denn Merkmale, auf die man beim Gebrauchtkauf der Technics achten sollte? Und muss es gleich ein MK5 sein oder tut es auch ein MK2 als Anfänger?

Zudem habe ich ein bisschen im Internet gesucht und gesehen, dass es einiger meiner Lieblingssongs z.b. vom Mau5trap label scheinbar nirgends zu bestellen gibt.. Ist es tatsächlich so, dass vieles an Elektro gar nicht mehr auf Vinyl gepresst wird?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

Beim Technics ist der Gebrauchtkauf nicht ganz so schlimm, Wenn er läuft und optisch in Ordnung ist, dann geht das schon, herzlichen Glückwunsch übrigens zu dieser Wahl, bekommt man nicht oft zu lesen hier im Forum :)

Nimm den MK2, die Unterschiede zum MK5 sind kaum ernstzunehmen. Ein durchgängiger Pitch, Pitch-Reset und einstellbare Brake sind nicht lebensnotwendig als DJ. Der ganze Rest ist beim MK2 genau gleich wie beim 5er ;)

Das was du im Internet gesehen hast ist leider die Wahrheit. Vor allem im Kommerzbereich wird Vinyl sehr viel weniger. (Labelkosten höher, Zielpublikum bei Vinyl kleiner etc.). In diesem Bereich sollte man schon eine zweite Alternative wie DVS (Timecode) oder CD benutzen.

Lg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Zitat von Konayuki
Zudem habe ich ein bisschen im Internet gesucht und gesehen, dass es einiger meiner Lieblingssongs z.b. vom Mau5trap label scheinbar nirgends zu bestellen gibt.. Ist es tatsächlich so, dass vieles an Elektro gar nicht mehr auf Vinyl gepresst wird?

schau mal beim
DJ Shop.de vorbei die haben meistens alles auf vinyl.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ich habe zwar meine abschlussarbeit über digitalfotografie geschriben, aber das ist gut 4 jahre her, darum bin ich nichtmehr auf dem neusten stand.

kann mir jemand sagen wie diese funktion heist, damit ein bild so aussieht:

74814_451187811805_9980651805_5871315_4359328_n.jpg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Das was du im Internet gesehen hast ist leider die Wahrheit. Vor allem im Kommerzbereich wird Vinyl sehr viel weniger. (Labelkosten höher, Zielpublikum bei Vinyl kleiner etc.). In diesem Bereich sollte man schon eine zweite Alternative wie DVS (Timecode) oder CD benutzen.

Lg

Heisst das denn, dass in Zukunft immer weniger Vinyl produziert wird? Oder liegt es nur daran, dass vereinzelte, kleinere Labels nicht auf Vinyl pressen?

Was sind denn so vertretbare Preise für so ein Set 1210er + Mixer, wenn sie gebraucht sind?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@MVD: Was meinst denn genau!? Fokus und Schärfe!?
Das machst beim knippsen über die Brennweite, Blendöffnung und eben den Fokus, beim nachbearbeiten über Schärfe und verwischen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Heisst das denn, dass in Zukunft immer weniger Vinyl produziert wird? Oder liegt es nur daran, dass vereinzelte, kleinere Labels nicht auf Vinyl pressen?

Was sind denn so vertretbare Preise für so ein Set 1210er + Mixer, wenn sie gebraucht sind?

Meine Aussage bezog sich fast ausschließlich auf den Kommerz-Bereich, wo Taio Cruz und David Guetta, Black Eyed Peas und Co rocken ;) Da werden immer häufiger Nummern nur mehr als Digital-Release angeboten. Als reiner Vinyl-User bist du in diesem Bereich dann sehr eingeschränkt - in den minimaleren Genres (Tech, Progressive, und wie sie alle heissen...), auch bei Hip Hop und Black sollte man das allerdings noch nicht spüren.

Bei deiner Preisfrage muss zuerst mal ein Mixer-Modell her, dann kann man drüber plauschen... Set Preise haben aber so an sich, dass der Preis verhandelbar ist :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Naja ok - um es einfacher zu machen: Was wäre denn ein Angemessener Preis für 2 1210er ohne Mixer? ;-)

Und welche Mixer sind empfehlenswert und für welchen Preis? Den Mixer dann auch gebraucht kaufen oder lieber neu?

Naja.. dass ich Black Eyed Peas und Co nicht auf Vinyl habe, kann ich gerade so verkaften.. ;) geht bei mir dann schon eher in ne andere Musikrichtung
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ich habe zwar meine abschlussarbeit über digitalfotografie geschriben, aber das ist gut 4 jahre her, darum bin ich nichtmehr auf dem neusten stand.

kann mir jemand sagen wie diese funktion heist, damit ein bild so aussieht:

74814_451187811805_9980651805_5871315_4359328_n.jpg

Tilt-Shift Effekt?! ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Tilt-Shift Effekt?! ;)

ist das in der kamerabeschriebung angegeben?

@pyro: ja irgendwie beides, es scheint so, dass es fokusiert scharf ist, und der rand unscharf. desshalb sieht es irgendwie wie spielzeug aus ;-)
da gabs auch mal ne netzanbieterwerbung, aber als fim;-)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Naja ok - um es einfacher zu machen: Was wäre denn ein Angemessener Preis für 2 1210er ohne Mixer? ;-)

Und welche Mixer sind empfehlenswert und für welchen Preis? Den Mixer dann auch gebraucht kaufen oder lieber neu?

Naja.. dass ich Black Eyed Peas und Co nicht auf Vinyl habe, kann ich gerade so verkaften.. ;) geht bei mir dann schon eher in ne andere Musikrichtung

Neu kostet ein 1210er momentan in etwa 520 euro... wie viel sowas gebraucht kosten darf ist immer abhängig vom Zustand und den Gebrauchsspuren, ich würd allerdings nicht mehr als 70% bezahlen, das entspricht 360 euro.

Wenn der Verkäufer beide einzeln verkauft, kann man sich auch auf einen kleinen Nachlass einigen, wenn beide gekauft werden.

Zu der Vinylsache: Wenn du sowas nicht hörst oder spielst, dann ist das dann kein Problem :) Bin nur immer vorsichtig, nicht dass es dann eine dumme Nachrede gibt über mich...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kann ist statt der Audio 8 DJ auch 2x Audio 4 Dj in Traktor benutzen um alle 4 Decks zu benutzen ?

LG
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Nein, nur ein AI z.Z!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Reicht das Traktor Scratch Duo Set aus um 2 Turntables und ein Mixer mit dem PC zu verbinden?
oder fehlt mir da noch irgendwas?
Wenn ja was?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

:D
Danke.
Aber sind da auch schon alle Kabel dabei die ich brauche?
 

Neue Themen


Zurück
Oben