KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

So, nochmal der Grundkurs im Prozentrechnen für DJs :D
100BPM: 1BPM>1%
110BPM: 1BPM>0.91%
120BPM: 1BPM>0.83%
130BPM: 1BPM>0.77%
140BPM: 1BPM>0.71%
150BPM: 1BPM>0.66%
160BPM: 1BPM>0.63%
170BPM: 1BPM>0.59%
180BPM: 1BPM>0.55%
190BPM: 1BPM>0.53%
200BPM: 1BPM>0.5%

So, und jetzt lern bitte das Beatmatching, ohne die Pozentzahl abzulesen (scheis rechnerei...) :DDDD
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@deekay: ja, banale prozentrechnung. 1% von 100 ist 1. 1% bei 130bpm wären demnach 1,3bpm

@chr1s: wikipedia, sowie die forumsuche hätten die frage in nullkomma nix beantworten können. technics mk3 gibt/gab es nur am japanischen markt und auch da nur in der 1200mk3 ausführung die bei uns 1210mk2 genannt wird

@bitching about pitching:
8% ist technics standard, 16% sind die erweiterte variante bei der limited edition und beim m5g. alle andren hersteller fahren meines wissens nach mit 10% bzw 50%/100% optional umschaltbar.
und wie das ganze dann klingt hängt von track, absicht des mixers und seinem gefühl für musik zusammen. teilweise zahlt sichs auch aus seine 33er scheiben auf 45rpm zu spielen, ihr paragraphenaufleger.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

fürs scratchen können 10 oder von mir aus auch 20 % +- voll cooool sein
ach was red ich hier. drauf geschie**** :d
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ok, danke danke danke :D:D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hab mal ne Frage. Funktionieren eig. bei Traktor Scratch mit Timecode Vinyls Loops?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@tommi1612:

soweit ich weiß kann man bei allen timecodeprogrammen loop und cuepoints verwenden, sofern der RELATIVE modus aktiviert ist (programm orientiert sich an der richtung und geschwindigkeit der tc-vinyl, aber nicht an der exakten zeitposition der nadel). im ABSOLUTEN modus (tc-vinyl simuliert eine tatsächliche 12") ist sowas klarerweise nicht möglich, da dann die hierbei ebenfalls ausgelesenen zeitwerte nicht mehr stimmen. in solchen fällen bliebe nur noch beatjuggling als lösung




fürs scratchen können 10 oder von mir aus auch 20 % +- voll cooool sein

also ich hab bis jetzt noch keinen dj erlebt, der das scratchen mit dem pitchfader erledigt :p
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich zitiere mich mal selber, weil ich mit der Forensuche auch nicht erfolgreich war und der Kauf kurz vor der Tür steht. Am liebsten am Samstag. :D

Kann mir jemand einen guten Shop in Berlin empfehlen?
Mit informativer Beratung und Vorführung?
War schon bei justmusic, die Leute sind nett, allerdings war mir die Beratung nicht speziell genug.

MfG
woopwoop

Edit:

Ich suche einen Midi-Controller und ggf. eine neue Soundkarte, also keinen Vinyl-Shop.
Vor allem würde ich gerne mal Ableton und Traktor antesten bzw. noch Erfahrungen dazu hören.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich zitiere mich mal selber, weil ich mit der Forensuche auch nicht erfolgreich war und der Kauf kurz vor der Tür steht. Am liebsten am Samstag. :D

Nen Shop kann ich dir nicht nennen.

Aber 1.) https://www.deejayforum.de/18-in-the-mix/40236-sammelthread-adressen-von-dj-shops-equipment.html

Und 2.) Gibt es genug Member hier im Forum die aus Berlin kommen und bestimmt das eine oder andere Equipment das du suchst haben und dir gerne weiterhelfen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Servus zusammen,

Auch ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe mir vor einiger Zeit Das VCI300 mit dem VFX1 geholt. Ist soweit auch alles klar bis auf die Frage ob ich die angelegten Crates auch kopieren kann? Ich habe mir ein neuen Laptop gekauft und möchte jetzt die Crates von meinem Desktop PC auf den Laptop kopieren. Kann mir jemand vieleicht sagen wie das funktioniert? Ich habe hier im Forum auch schon gesucht aber leider keine Antwort gefunden. Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.

Danke Gruß Bonkisan
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Nen Shop kann ich dir nicht nennen.

Aber 1.) https://www.deejayforum.de/18-in-the-mix/40236-sammelthread-adressen-von-dj-shops-equipment.html

Und 2.) Gibt es genug Member hier im Forum die aus Berlin kommen und bestimmt das eine oder andere Equipment das du suchst haben und dir gerne weiterhelfen.

Schon mal besten Dank für den Link. Leider hat der keine neue Erkenntnis gebracht. Komme auf die selben Shops mit und ohne Ladengeschäft, die ich auch mit google hatte.

Gestern stand ich halt vor der Entscheidung Ableton (APC 20 + NI Audio 2 + Tasche) oder Traktor (Vestax TR 1 + NI Audio 2), wobei letzteres mein Favorit war. Nach etlichen Youtube-Clips und dem ausprobieren von Ableton Vorort, bin ich nun anderer Meinung.

Nur ist mir nicht klar, wie schnell oder langsam sich ein klassisches 1Std. DJ-Set, nicht im Sinne eines Live-Sets, mit Ableton umsetzen lässt. Dafür ist natürlich Traktor deutlich einfacher, aber beide Programme kann ich mir nicht leisten.

Vll. kann mir jemand noch eine kurze Antwort dazu geben. :)

Gruß
woopwoop
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ähm. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sind deine Setfavoriten einmal die APC 20 samt Interface oder Trekker mit Kontroller (Vestax TR1 samt Interface)

Also ich muss ja zugeben ich bin auf dem Gebiet nicht sonderlich bewandert, da ich ausschließlich mit CDs auflege. Aber das sind zwei unterschiedliche Arten aufzulegen. Die APC von Akai ist eher zum "live auflegen" also mit Sample, Loops & Co (Wozu du auch keine Audio 2 bräuchtest. Zumindest für die APC 40 braucht man keine extra Soundkarte) Die Variante mit der Console von Vestax hingegen samt Trekker ist halt eher um mit PC aufzulegen. Ich weiß ja nicht ob du dir dessen bewusst gewesen bist, aber vllt solltest Du Dich erstmal entscheiden WIE du auflegen möchtest, denn zwischen den beiden Arten liegen Welten...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hallo!

ich würd gern wissen, obs (und wies) funktioniert, das entgültige Audiosignal über die interne Soundkarte des Laptops zu legen!?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hallo!

ich würd gern wissen, obs (und wies) funktioniert, das entgültige Audiosignal über die interne Soundkarte des Laptops zu legen!?

Was soll denn bitte das endgültige Audiosignal sein? Der Master vom Mixer oder wat?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Was soll denn bitte das endgültige Audiosignal sein? Der Master vom Mixer oder wat?

ja das mein ich. traktor scratch "schickt" das master signal ja über die soundkarte zum mixer. jetzt sollts doch auch irgendwie funktionieren, dass traktor scratch den master über die soundkarte des laptops sendet oder nicht?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ähm. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sind deine Setfavoriten einmal die APC 20 samt Interface oder Trekker mit Kontroller (Vestax TR1 samt Interface)

Also ich muss ja zugeben ich bin auf dem Gebiet nicht sonderlich bewandert, da ich ausschließlich mit CDs auflege. Aber das sind zwei unterschiedliche Arten aufzulegen. Die APC von Akai ist eher zum "live auflegen" also mit Sample, Loops & Co (Wozu du auch keine Audio 2 bräuchtest. Zumindest für die APC 40 braucht man keine extra Soundkarte) Die Variante mit der Console von Vestax hingegen samt Trekker ist halt eher um mit PC aufzulegen. Ich weiß ja nicht ob du dir dessen bewusst gewesen bist, aber vllt solltest Du Dich erstmal entscheiden WIE du auflegen möchtest, denn zwischen den beiden Arten liegen Welten...

Mir sind die zwei Arten bewusst, allerdings brauche ich für den Übergang ein normales DJ-Set für ein Event. Deswegen wollte ich in Erfahrung bringen, wie groß der Zeitaufwand mit Ableton ist. :)
Nur für einen Gig macht die Traktor Anschaffung keinen Sinn. Und Ableton sehe ich für mich als zukunftssicherer.

Wieso brauche ich für den APC 40 kein Audiointerface? Bis jetzt habe ich den APC 40 immer in Verbindung mit einer NI Audio 2 oder NI Audio 4 gesehen, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass das interne Audiointerface nicht brauchbar oder erst gar nicht vorhanden ist.

Gruß
woopwoop
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wieso brauche ich für den APC 40 kein Audiointerface? Bis jetzt habe ich den APC 40 immer in Verbindung mit einer NI Audio 2 oder NI Audio 4 gesehen, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass das interne Audiointerface nicht brauchbar oder erst gar nicht vorhanden ist.
Vollkommen korrekt, da müssen wohl wieder Fälschungen im Umlauf sein.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Mensch, das warn' Witz weil jemand schrieb "für den apc brauchst du kein extra AI" ;)
Prinzipiell hat er ja sogar recht, nur irgendwo muss der mit dem apc "kontrollierte" sound ja auch raus kommen...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

jetzt mal meine frage ..
ich habe mir jetzt den DJX 750 von Behringer zugelegt.
Leider ist es dass ich auch nach 2 Tagen übung nicht mit den effekten klar komme.
Hat einer n Tutorial oder ähnliches ???
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Anleitung lesen und ausprobieren.

Die effektsection kann man aber eigentlich eh so ziemlich komplett in die Tonne treten.
Rock das Teil ~1Jahr und danach kaufst dir eh was vernünftiges wenn du weiter an der Sache bleibst, das garantiere ich dir blind! ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

das denke ich auch :D
nur leider mach ich erst in 3 Jahren arbeiten also hab ich abi fertig aber ich denke ansonsten kriet man auch so das geld zusammen :D
leider werde ich aus der anleitung nicht schlau...
die Tabelle ist sehr kompliziert dargestellt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich hab einen Behringer DJX700 und da ist die effektsektion genauso aufgebaut wie beim 750, da kann nur die tabelle lesen oder einen Track spielen und alles durchprobieren und dann nur die merken die man wirklich braucht, so hab ich das auch gemacht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben