KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Was ich von dir will!?
Nichts, höchstens dich bitten niemals damit aufzuhören!
Ich find es klasse wie du bei jedem neuen Versuch mir ans Bein zu wichsen auf die Schnauze fällst. :)
Über die Logikschiene (Warum fragt er wohl nach der Gema...) braucht man dir ja nicht kommen, aber das ist ja mittlerweile allgemein bekannt...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Man kanns nicht leugnen...Ihr zwei seid genau wie:
 

Anhänge

  • netzer-delling.jpg
    netzer-delling.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 261
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

KFKA!

keine pingpongherumwichserei bitteschön.
und schon gar nicht auf sir pätrick star's paragraphenschnaxelei einlassen. danke.

damit ich nicht offtopic werde eine kurze frage:
bin ich eigentlich der einzige der das checkt? :p
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Im Testgelände hat einer grad nen Thread zu einem 700er DJM gespostet.

Was war noch mal die rein logische Begründung, das Forum bzw. die Kategorie "Testgelände" schreibgeschützt für Kommentare zu machen? Mir fallen da keine Proargumente ein, vielleicht bin ich dafür heute einfach nicht "open-minded" :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Läuft unrund oder Plattenteller eiert!?
Falls erstes, ggf. pitch tauschen und einstellen, falls letzteres Plattenteller-konus von Schmutz befreien, ggf. ausschleifen, und Nabe kontrollieren.


scheint einfach so, als wenn er nicht ganz genau in der waage liegen würde.. geht immer leicht hoch und runter.. ist wirklich nur minimal aber wennn ein lied läuft (DVS) hör ichs zwischendurch.. hört sich dann teilweise wie ein pitch an, der für ne halbe sekunde reingeballert wird..
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hallo community.

da ich im moment aufgrund von arbeit, wohnung, etc. selber keine zeit habe, mich zu informiere, frage ich nun euch.

Ein bekannter von mir möchte gerne mit dem Mixen anfangen.

er sucht nun einen Dj Mixer mit einem zuverlässigem BPM-Counter, der auch direkt die tracks angleichen kann.

habt ihr einen vorschlag ?

________________________________

ich weiß.... bpm counter bla bla. er fängt jetzt grade an, ist sehr begeistert und will sich das beat matching damit näher bringen. Also bitte postet ernstgemeinte vorschläge ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hallo community.

da ich im moment aufgrund von arbeit, wohnung, etc. selber keine zeit habe, mich zu informiere, frage ich nun euch.

Ein bekannter von mir möchte gerne mit dem Mixen anfangen.

er sucht nun einen Dj Mixer mit einem zuverlässigem BPM-Counter, der auch direkt die tracks angleichen kann.

habt ihr einen vorschlag ?

________________________________

ich weiß.... bpm counter bla bla. er fängt jetzt grade an, ist sehr begeistert und will sich das beat matching damit näher bringen. Also bitte postet ernstgemeinte vorschläge ;)

Was hat denn seiner Meinung nach der Sync-Button mit beatmaching zu tun? Ich denke hier richtig zu liegen, dass deine Frage darauf abziehlt, oder?

Mixer mit relativ zuverlässigen bpm-Countern gibts schon!
Vielleicht aber bekommst du eher hilfreiche Tips wenn du ein paar Infos gibst:
vorhandenes Equipment, TT oder CD, bist du (bzw dein Freund) sicher dass du nen Mixer und nicht nen Controller meinst?

Mit dieser Frage wirst du wohl kaum ernstgemeinte Vorschläge bekommen...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich habe ihm auch gesagt das er beat-matching so nicht lernt, aber er besteht drauf.

er hat sich 2x NDX-200 von Numark geholt.

Er möchte einen Mixer mit nem bpm counter und sync button, damit er die geschwindigkeit vom track direkt aufs gleiche niveau bringen kann.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Dann soll er am besten die NDX verscherbeln und sich Traktor LE kaufen, da kann er dann per Sync die beats angleichen. Der hat auch nen bpm-Zähler...
:rolleyes:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

neeee, der will nen mixer ;)

und vorallem will der die NDX behalten. die hat der sich grade erst gekauft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Richte "deinem Kollegen" bitte mal aus das die Idee Schwachsinn ist weil es schlicht nicht funktioniert und er möge sich doch bitte erstmal, z.B hier bei uns im djf, in Ruhe informieren!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Richte "deinem Kollegen" bitte mal aus das die Idee Schwachsinn ist weil es schlicht nicht funktioniert und er möge sich doch bitte erstmal, z.B hier bei uns im djf, in Ruhe informieren!

Word :D

Du hast selber wenig Zeit, hat dein Kollege etwa noch weniger Zeit. So eine Anmeldung hier im DJF dauert nicht langen ;o)



Nächste Frage:

Ich werde bald mit dem Deejaying anfangen, habe nur theoretische Erfahrung, leider noch keine praktischen ;(

Ich habe Angst, dass wenn ich mir bald mehr Tracks kaufe, ich erst später erkenne, das sie überhaupt nicht zusammen passen. Passiert sowas oft ?
Mir ist klar, dass vor allem dadurch der Style eines DJ erschaffen wird, aber kann man da wirklich bösartige fehler machen? Ich mein ich kaufe ja kein Schlager und mixe es in Minimal oder House.
Habe nur bangen, dass ich die Musik dann umsonst kaufe und sie wortwörtlich " Wegschmeißen kann ".
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo Pyro,

ich habe ihm schon jede Hilfe angeboten und geleistet.

Er braucht eh noch einen Mixer und will jetzt einen, der das mit bpm und sync direkt drinne hat.
und da ich sein kumpel bin will ich ihm gern nen mixer empfehlen bei dem das mit sync auch klappt ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Er braucht eh noch einen Mixer und will jetzt einen, der das mit bpm und sync direkt drinne hat.
und da ich sein kumpel bin will ich ihm gern nen mixer empfehlen bei dem das mit sync auch klappt ;)
na dann sag ihm doch, dass es einen solchen mixer nicht gibt und dass es eine schnapsidee ist.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Word :D

Du hast selber wenig Zeit, hat dein Kollege etwa noch weniger Zeit. So eine Anmeldung hier im DJF dauert nicht langen ;o)



Nächste Frage:

Ich werde bald mit dem Deejaying anfangen, habe nur theoretische Erfahrung, leider noch keine praktischen ;(

Ich habe Angst, dass wenn ich mir bald mehr Tracks kaufe, ich erst später erkenne, das sie überhaupt nicht zusammen passen. Passiert sowas oft ?
Mir ist klar, dass vor allem dadurch der Style eines DJ erschaffen wird, aber kann man da wirklich bösartige fehler machen? Ich mein ich kaufe ja kein Schlager und mixe es in Minimal oder House.
Habe nur bangen, dass ich die Musik dann umsonst kaufe und sie wortwörtlich " Wegschmeißen kann ".


Ich würde dir empfehlen immer nur 2 tracks zu mischen die einigermaßen den selben style haben - grade am Anfang.
Aber um das Beat matching, also das Anpassen der Geschwindigkeit des einen an den aderen Track zu lernen, kannst du natürlich jeden beliebigen Style verwenden, der einen einigermaßen gleichmäßigen und nicht zu schnellen Beat hat.
Welchen Style du letzendlich als deinen eigenen nimmst, stellt sich mit er Zeit von selber raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

das mache ich glaube ich wirklich :D:D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich würde dir empfehlen immer nur 2 tracks zu mischen die einigermaßen den selben style haben - grade am Anfang.
Aber um das Beat matching, also das Anpassen der Geschwindigkeit des einen an den aderen Track zu lernen, kannst du natürlich jeden beliebigen Style verwenden, der einen einigermaßen flotten Beat hat.
Welchen Style du letzendlich als deinen eigenen nimmst, stellt sich mit er Zeit von selber raus.



Ja, ich weiß was Beatmatching ist, werde mir aber den S4 kaufen, denke das ich das Beatmatching nicht mehr erlernen werde.

Mir ist klar , dass man man immer um die gleiche BPM zahl kauft. Also einen bestimmten Bereich festlegt.Bsp kauft man nur zwischen 125-130 Bpm.

Also kann ich eig. nicht wirklich was falsch machen ? ;O)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ja, ich weiß was Beatmatching ist, werde mir aber den S4 kaufen, denke das ich das Beatmatching nicht mehr erlernen werde.

Mir ist klar , dass man man immer um die gleiche BPM zahl kauft. Also einen bestimmten Bereich festlegt.Bsp kauft man nur zwischen 125-130 Bpm.

Also kann ich eig. nicht wirklich was falsch machen ? ;O)


Okay, dass wusste ich nicht :D

Nein, nicht wirklich ;)

dann kannst du doch beim kaufen darauf achten, egal welchen style du dir zulegst.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hör dir die lieder doch einfach vorher mal an bevor du sie dir kaufst??
ob die zusammenpassen ist immernoch deine entscheidung, du bist der dj
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Mir ist klar , dass man man immer um die gleiche BPM zahl kauft. Also einen bestimmten Bereich festlegt.Bsp kauft man nur zwischen 125-130 Bpm.

genau das hat mich beim kaufen von musik bis jetzt am wenigsten interessiert:p
 

Neue Themen


Zurück
Oben