KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi Leute,
da ich noch ein neuling in der Materie bin und ich mir jetzt alles neu geholt habe was das Set betrifft und dieses auf Timecode (Vinyl) laufen lasse habe ich 2, 3 kleine Fragen zu Timecode und ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Also ich benutze Traktor Scratch Pro und habe jetzt beim spielen so kleine BPM schwankungen so von 0.01 bis 0.2 ist das normal oder kann ich da noch etwa drann machen?

Und 2. ich sollte ja einmal das timecode signal in den Phono des Mixers schicken so wurde mir das in 2 Deejay läden gesagt aber wozu? geht doch auch wenn ich nur zur soundkarte schicke in den eingang und den ausgang einfach wieder raus an mischpult Oo

Hier kurz kleine Daten zum Set:
2 TT's: Reloop RP-2000 MK3
Mixer: Reloop RMX-20 (Blackfire)
Traktor Scratch Pro
Soundkarte: Maya44 usb (ja jetzt kommt sich glei du müsstest doch ne audio4/8 haben ist ganz einfahc zu beantworten mein kumpel hat die asversehen kaputt gemacht -.-)

LG BluestyleZ
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Habt ihr Tipps wie man einen guten Cut Übergang hinkriegt?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Soundkarte: Maya44 usb (ja jetzt kommt sich glei du müsstest doch ne audio4/8 haben ist ganz einfahc zu beantworten mein kumpel hat die asversehen kaputt gemacht -.-)

LG BluestyleZ

Schlechte Ausrede..
TSP funktioniert mit der maya nicht. ;)




Diablo, schau dir dieses Video von Ean mal an. Das dürfte Dir helfen!
klick
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Traktor Scratch Pro
Soundkarte: Maya44 usb (ja jetzt kommt sich glei du müsstest doch ne audio4/8 haben ist ganz einfahc zu beantworten mein kumpel hat die asversehen kaputt gemacht
Damit läuft TSP eh nicht, falls doch ist es eine gecrackte Version und dafür gibt es hier keinerlei support!
Einschicken und reparieren lassen oder neukaufen, was anderes bleibt da nicht.

@diablo14:
Im passenden Moment Quellen tauschen. :confused:
Find ich persönlich grottenlangweilig falls dies ständig als Übergang gewählt wird und hab in letzter Zeit das Gefühl das ist die neueste Ausrede nicht beatmatchen zu müssen.
Elemente per cut in den mix zu bringen find ich dagegen top, aber jeder so wie er meint. :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Da ich momentan überlege, ob ich mir Traktor oder Serato zulege, wollte ich beide Demoversionen mal testen. Allerdings höre ich bei Traktor überhaupt nichts - und wenn überhaupt Rauschgeräusche (extreme!). Alle Tracks sind legal erworben worden. Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich denke das liegt an der latenz. Die kannst du in den Voreinstellungen verändern (audiosetup) .Bei Traktor! Wie das bei Serator ist weiß ich nicht.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ja, das dachte ich mir auch, aber leider kann ich genau das eben nicht.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Welchen Trekker hast denn? Hab noch nie ne Testversion gehabt, kann man evtl da die Voreinstellungen nicht ändern?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Version 1.2.6

Naja, vielleicht werd ich mal eine Nachricht an das NI-Team schicken.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

also ich habe definit ne orginal und die soundkarte ging ohne prob >.>
naja wers ni glaubt kann man mir wenigstens beantworten wozu man das timecode signal noch in den phono eingang vom mixer schicken muss ??? ergibt für mich irgendwie wenig sinn
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wenn du wirklich ne originale hast, dann hast du sie bisher aber nur ohne Timecode verwendet, richtig?
Denn Timecode FUNKTIONIERT NUR, und zwar ausschließlich mit dem genannten Interface oder einem zertifizierten Mixer.
Erzähl mir keine Märchen.. ;) Wenn du Timecode schon verwendet hast, kann deine Version gar nicht original sein.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Alta... vielleicht verstehst du das besser.

Dein Traktor mit Scratch Plugin funzt damit nicht dAS GEHT mit DeIner Maya nicht, sondern Nur mit Audio4/8 und Scratch zertifizierten Mixern.

Da hat das italienische Nudelgericht völlig Recht :p:d

Ok?? :eek:

Maaaan... sowas steht in jedem zweiten Beitrag hier :rolleyes:
 
Ohm Verstärker Lautsprecher.

Steh grad aufm Schlauch. Ich habe einen 4 Ohm Ausgang am Amp (gebrückt 500 Watt) und zwei Lautsprecher (Je 8 Ohm). Wie muss ich die beiden dort anschliessen, dass es Reibungslos funktioniert? Kann ich einfach den einen dann durch den anderen Durchschleifen (kommt das einer Parallelschaltung gleich?). Stopt mich wenn ich jetzt einen riesen Denkfehler mache!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ich weiß ni wo das problem ist ich habe ein interface nur halt keine audio 4/8 mehr und ich kann in den normalen Audio einstellungen meine Maya auswählen Oo
und im Laden meinten sie auch kein Problem selbst die haben ir das gezeigt Oo
naja keine Lust jetzt hier ewig zu zoffen aber selber wenn ich nur vdj haben würde ist ja erst mal egal kann mir jemand die bpm schwankungen bzw die phono sache erklären wäre nett
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wie schon gesagt ich kann das interface in den audio einstellungen auswählen in das timecode signal kommt halt auch an und das wird ja nun deutlich angezeigt ich weiß jetzt ni wo da das problem sein soll Oo und ich meine sogar im Deejayladen wo ich war habe die mir das gezeigt das auch eine maya geht und ich mag bezweifeln das die warez software haben
aber zurück zu mein frage die schwankung stört schon gar ni mehr

aber wozu soll das timecode signal zusätzlich an den phono eingang vom mixer geschickt ist doch eigendlich unnötig oder?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Frag am besten den NI-support, Produkt kommt schließlich von denen. :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Er will Hilfe für ein Programm das, mit den geschilderten Einstellungen, nur als crack-Version funktioniert.
Entweder TP, dann auch maya, oder TSP, dann nicht - und zu TSP (mit TC) und maya gibt es hier im board schlicht keine Hilfe, ganz einfach!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ja, warum kommt da wohl ein Signal an?

Traktor Timecode Vinyls/CD´s benutzen ein 2 kHz Signal.

Deswegen kommt da was an. Es funktioniert trotzdem nicht, wie dir hier schon mehrere andere User gesagt haben.

Kauft dir entweder das Programm legal oder kaufe deine "angeblich" defekte Audio4/8 nach. Ich hab jetzt auch keine Lust Mutmaßungen darüber anzustellen.

Es funktioniert Traktor Scratch Duo/ Pro Timecode mit einer Maya nicht. Akzeptier diese Tatsache oder frag bei NI direkt nach.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ist es möglich Afterhours als Minderjähriger zu besuchen wenn man erst nach 6 Uhr reingeht?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

mitm nen muttizettel bestimmt.
und wenn nicht frag mal den türsteher
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Geh doch einfach hin, dann wirst schon merken ob sie dich im Club haben wollen oder nicht. :confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben