KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Brauch ich bei nem CDJ 400er ne externe soundkarte bzw. wenn ich die dinger an nen laptop/ pc anschließe und die lieder dann vom PC/Laptop hole bzw. Traktor e.t.c benutze, brauch ich dann eine ?

Nein, die haben eine eingebaute Soundkarte. Du musst sie nur per USB mit dem PC/Notebook verbinden und dann Traktor so konfigurieren wie du´s brauchst. Fertig!

Frage: Ich bin Newbie und suche jemanden, der mir DJ Workshops anbieten kann. Komme aus Erlangen. Habe noch kein Equipment, da ich vor dem Kauf erst richtig beraten werden möchte ;)

Frage: Ich bin Newbie und suche jemanden, der mir DJ Workshops anbieten kann. Komme aus Erlangen. Habe noch kein Equipment, da ich vor dem Kauf erst richtig beraten werden möchte ;)

WTF? Komm auch aus erlangen und hab mir letzte woche erst mein Equip bestellt. Hat zwar nix mit deiner Frage zu tun aber ich wär auch offen für Workshops:D

-Kabel von Controller zu Verstärker ind Output beim Controller und Aux beim Verstärker (kabel hat an beiden seiten 2 männliche Stecker, rot, weiß)

Meine Software:
-Native Instruments Traktor LE (Version 1.1.2.004)
-den Asio Treiber von der CD

Meine Einstellung bei Traktor:
-External Mixer Interface
Wie lange ist das Kabel? Wie weit stehen PC und Amp voneinander entfernt? Sind beide an den gleichen Stromkreis angeschlossen? Versuch mal PC, Amp & Controller an einer 3-fach-Steckdose zu betreiben.

Die Software kannst Du gleich wieder deinstallieren. Hol Dir die aktuellen Versionen von den Websites der Hersteller (NI & Rälopp) und verwende nur diese!

Die 5,5ms Latenz sollte funktioniern, erhöh mal probeweise auf 7,5 oder 11 (Du merkst den Unterschied sowieso nicht, glaube mir). External Mixer ist hingegeben grundfalsch, das muss auf intern. Dann einen Stereokanal zum Amp routen und den Preview zum KH...

Is ja witzig, ich komm auch aus Erlangen :p

@ Marki: Ich würde Schritt für Schritt (wenn möglich) jedes Teil der Signalkette einzeln testen. Also z.B. erst nen CD Player oder sonstwas an die Boxen anschließen um ein Problem an ihnen auszuschließen. Dann deinen Aufbau vll mit anderen Kabeln probieren usw usf.

Hallo Zusammen,

könnt ihr mir einen Plattenladen in Düsseldorf empfehlen?
Am besten in der Nähe vom Fritz-Gressard oder HBF, weil ich mich in Düsseldorf nicht ganz so gut auskenne und es in Langenfeld keinen gibt:(:(

Danke!

servus leute, ich hätte mal ne frage bezüglich cases

habe momentan die reloop 6000 mk5er, bin sehr zufrieden mit denen, nur ich denke mal wenn ich dieses hobby jetzt länger betreiben möchte werde ich in den nächsten jahren auf technics umsteigen.

da ich aber jetzt mein equip schon ab und zu hin und her schleppe brauche ich dringed cases.

da diese sehr teuer sind wie ich finde, und ich momentan kein geld habe, aber sie doch bräuchte frage ich euch ob in die cases für die technics auch die reloop passen?
oder was ihr für eine lösung vorschlagen würdet?

Abmessungen 12x0 mit rp-6000 vergleichen, dann passende cases suchen.

hab die beiden maße...

Maße: 45 x 35,3 x 16 cm (Breite/Tiefe/Höhe) sind die vom reloop 6000 mk5er

Maße: 45,3 x 35,5 x 17,2 (Breite/Tiefe/Höhe) sind die vom technics 1210 mk5er

der technics ist aber eckig und der reloop abgerundet , deswegen bin ich mir so unsicher, von den maßen würde es ja eig passen.

hatte halt noch nie son case, ob das dann wirklich 1 zu 1 auf den tonarm etc ausgepolstert ist...

Zuletzt bearbeitet:

"x" ersetzbar duch "1" oder "0" -> Schreibweise für 1210 und 1200.

Hi Leute,

ich will meinen PC/Laptop ans Mischpult hängen, (Winamp Line-In Plugin) leider hab ich so Laufzeitunterschiede vom Sound der Anlage zum Sound auf dem PC (Anlage ist schneller da)

Lasse ich das Signal nun anstatt vom Out des Mixers über den Out vom PC/Laptop laufen, habe ich Laufzeitunterschiede der ganzen Knöpfe die ich auf den Playern/Mixer habe.

Nebenbei ist mir auch aufgefallen das das Signal am Kopfhörer noch eher da ist als an der Anlage, woran kann das also liegen bzw. wie kann ich dies beheben ?

CDJ400 und DJM400

Brauche den Rechner, weil ich dort ein Signal für eine Lichtsteuerung abgreife (Winamp Line-In Plugin und ein Visualisierungstool)

Hoffe ihr könnt mir helfen!

gruß
peuky

Ausgangspaar-1 direkt an Anlage
Ausgangspaar-2 in den Rechner

Falls "Anlage" irgendeinen x.y-Kladatsch meint, dann ganzen pseudo-surround-schnack ausschalten!

Zuletzt bearbeitet:

hmm so hab ich es auch angeschlossen, ist ein Onkyo 705 AV-R der aber auf Stereo steht. Wüsste jtzt nicht das dort noch irgendwelche programme im Hintergrund werkeln und das Signal verzögern ? :(

Mögliche Einstellungen sollten im Handbuch stehen.

Ich glaub e ich hab das Winamp Line In plugin als übeltäter ausgemacht:(
Laut Audiorecorder ist das Signal schon eher am Rechner, richtig blöd, da hab ich ja keine Chance etwas zu ändern oder ?!

Das blöde ist halt, das das Licht so nicht im Takt läuft ...

hab die beiden maße...

Maße: 45 x 35,3 x 16 cm (Breite/Tiefe/Höhe) sind die vom reloop 6000 mk5er

Maße: 45,3 x 35,5 x 17,2 (Breite/Tiefe/Höhe) sind die vom technics 1210 mk5er

der technics ist aber eckig und der reloop abgerundet , deswegen bin ich mir so unsicher, von den maßen würde es ja eig passen.

hatte halt noch nie son case, ob das dann wirklich 1 zu 1 auf den tonarm etc ausgepolstert ist...

meint ihr das klappt denn? weil der reloop is ja eig sogar en ticken kleiner

ich frage lieber weil ich en case gebraucht kaufen möchte also ohne rücknahme....

Hi, kurze Frage:

Folgendermaßen:

Signal geht vom PC in Mixer, wird da gemixt (ne echt?) und geht dann vom Mixer wieder in PC zum aufnehmen o.Ä....

Ist das soweit möglich oder brauche ich 2 Soundkarten?

MfG;)

P.S: Nicht fragen wieso ich das so machen will^^

KA: Sofern das AI entsprechende Ein-/Ausgänge bereit stellt so wie der treiber full-duplex bzw. multi-Zugriff unterstützt ist dies überhaupt kein Problem. :)

ich hab keine ahnung was pyro damit meint, aber meinem verständnis nach muss die entsprechende software auf jeden fall in der lage sein den jeweils anderen anschluss intern zu deaktivieren. sprich: der player darf das signal vom line-in nicht verarbeiten, und das aufnahmeprogramm das interne audiosignal vom player nicht abgreifen.

oder so. probieren geht über studieren. wenn du nur krach hörst und lauter pegel im roten bereich siehst hast du wohl eine feedbackschleife gezaubert.

Ist ein Vestax PMC-05Pro II brauchbar/gut ? (bezogen aufn Anfänger) würde das bei nem kauf von zwei CDJ 400 relativ günstig dazu kriegen.

hi leute...

Sony MDR-V500 DJ

Stanton DJ Pro 2000 S

Audio Technica ATH-M 30

ATH-Pro 5 MS Camouflage Audio Technica ATH-Pro 5 MS Camouflage

Sinn7 Monitor|K

Reloop RHP-10

Aerial7 Chopper 2

all diese kopfhörer sind in der selben preisklasse, welche sind zu empfehlen? nicht nur zum musik hören sondern auch zum auflegen...

vielen dank

Hallo. Hast du vor auch gigs zu haben in lauter Umgebung (Clubs etc)?
Dann empfehle ich dir dein Geld zu sparen und etwas hochwertigeres zu kaufen, sonst ärgerst du dich irgendwann.
Lg

Hallo. Hast du vor auch gigs zu haben in lauter Umgebung (Clubs etc)?
Dann empfehle ich dir dein Geld zu sparen und etwas hochwertigeres zu kaufen, sonst ärgerst du dich irgendwann.
Lg

ja klar natürlich, also nicht nur für zu hause....

hmm ok, und was wäre so als nächste stufe zu empfehlen ? es soll halt in alle richtungen klappbar bzw. drehbar sein

Neue Themen

Zurück
Oben