KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kann mir jemand die Funktionsweise des Wärmesensoren am Kühlkörper bei der DAP Pro Mission 500 nennen?
Meine Endstufe ist nur noch im Protect wenn ich den ersten Kanal angeschlossen hab, hab durch Zufall bemerkt, dass wenn ich an den Sensor komm in manchen (willkürlichen?!) Positionen die Endstufe aus dem Protect geht und Signal ausgibt.
Neue Wärmeleitpaste hat eher noch eine "Verschlechterung" (wenn dies in meinem Fall möglich ist) gebracht. Kanal 2 gibt nur Signal aus, sobald ich ihn auf der Platine von Kanal 1 trenn (ok, halblogisch für mich...)

Darf man auch in der DJ-Sets Sektion als komplett blutiger Anfänger seine Sets reinstellen nur um Tipps, Verbesserungsvorschläge etc zu kriegen? Oder stört das nur den "Betrieb" der besseren Leute?

Zuletzt bearbeitet:

@diablo14

Jab darfst du:)

@Knasterofdisaster

Ich würd mal im Party-Pa Forum vorbeischaun, ich glaub da kann dir ehr geholfen werden als hier

@Sid: geht klar, danke. wusste nur nich, wohin ich mich am besten mal wende bevor ich meine 15 Beiträge gesammelt hab ;) aber werd wahrs. die lötstellen nochmal überprüfen bzw. erneut einlöten, bin mal gespannt obs was hilft ^^

Ist mir gestern mal in den Sinn gekommen die Frage:

Wenn ein DJ jetzt gebucht wird um in der nacht vom 31. aufzulegen, also in der Nacht wo man die Uhren umstelle kriegt er die Stunde dann auch bezahlt, die man wieder zurückstellt? :D

Hallo!

Bin mir leider nicht sicher in welchen Thread ich das hier schreiben soll, normal hät ich selber einen erstellt aber die "15-Beitrags-Sperre" oder wie die heißt hindert mich daran ^^

Also: Ich lege seit ca. einem Jahr mit dem Numark Omni Control auf und benutze dazu die Software Traktor LE.

Früher mit meinem PC war alles kein Problem, außer dass er ein wenig sehr langsam war. Aber funktioniert hat alles perfekt ohne Probleme. Nur jetzt bin ich auf einen Laptop umgestiegen (Windows 7, wesentlich besser als der alte PC) und habe nun folgendes Problem: Der Drehknopf in der Mitte des Controllers (direkt über dem Directory-Button, damit ihr wissen welchen ich meine) funktioniert nicht mehr so wie früher. Auf dem PC konnte ich mit dem Drehknopf von einem Track zum Nächsten in der Medienbibliothek einfach durchscrollen. Jetzt taucht folgendes Problem auf: Der Drehknopf ist zwar immer noch drehbar wie zuvor (also kein Hardwareschaden), allerdings kann ich nicht mehr durch die Tracks scrollen. Ich kann nur noch direkt an den Anfang der Liste mit dem Drehknopf oder direkt ans Ende. D.h. ich kann alle Tracks in der Mitte nicht mehr per Knopf erreichen, nur noch per Maus komm ich an die Tracks dran.

Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun?

Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen, da ich morgen Abend ein Booking habe! Spiele zwar sofern ich das nicht mehr in den Griff kriege per CD-Player, aber per Controller wär mir das wesentlich lieber!

Danke,
christoph!

Hey ihr ;)
bin schon seit längerem auf der Suche nach Traktor Scratch Pro, was ja normal um die 580 euro kostet.
Hab jetzt bei laconic records was gefunden für 299 euro. Scheint mir ziemlich sehr billig.
Hat jemand ne Ahnung ob die Seite seriös ist?
http://www.laconic-records.de/dj-eq...html?gclid=COjv84_y86QCFVM33godU2PHiA#details

https://www.deejayforum.de/11-open-floor/5378037-ni-traktor-angebote.html

Begründung, warum das so billig ist.

Ob die Seite seriös ist? Zur Not bestellste das halt direkt bei NI oder bei einem der großen Händler (T,S... etc)

Kauf das Ding lieber direkt bei NI, die haben gerade so ne Art Ausverkauf.
Dazu gibts hier auch aktuell nen extra Thread

Edit: Stef war schneller :)

Geht um die Boxenposition.

Wie stark wird der Sound beeinflusst, wenn die Boxen auf dem Boden stehen bzw. nicht direkt auf Brusthöher und nicht in meiner Nähe.Was ist die optimale Position von den Monitoren ?

Gruß Yannic

ka: Ideal wäre Hochtöner auf Ohrhöhe und LS im gleichschenkligen Dreieck.

Optimale Position ist ca. Hals / Kopfhöhe,der Sound wird schon stark beeinträchtigt,da du,wenn sie auf dem Boden stehen fast ausschließlich (jenachdem wie weit se weg sind) die Randwellen des Schalls abbekommst

hi leute..

wie erkenne ich dass eine nadel gewechselt werden muss?

kann mans irgendwie hören oder ist es optisch zu erkennen?

Taugtn Omnitronic EX-840 für anfang was ? ( würde den für 150€ bekommen) ...

Taugtn Omnitronic EX-840 für anfang was ? ( würde den für 150€ bekommen) ...

Irgendwie und für den Anfang und für 150 euro schon, richtig ernstzunehmen ist dieses pult aber leider nicht... ;)

Was ich damit meine:

Man hat Fader, man hat eine Master-Anzeige und man kann zwei Sachen vermixen, wenn dir das am Anfang genügt bzw. dir die kurze Zeit, in der dir das genügt 150 Euro wert ist dann nimm es dir.
Für ein paar Euros mehr würde sich zumindest in der Reloop Liga was finden, das ich Anfängern mehr empfehlen würde... Betonung: Anfänger.

Lg

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich jetzt zwei CDJ 400er an PC anschließe und die mit Traktor verbinde muss der Mixer nicht "digital" sein bzw. auch an PC angeschlossen werden damit das alles funktioniert oder ? Oder brauch ich nen Mixer mit USB (?!)-Anschluss, damit ich mit dem die Übergänge e.t.c machen kann ?

PS: Danke Yoshi

Wenn ich jetzt zwei CDJ 400er an PC anschließe und die mit Traktor verbinde muss der Mixer nicht "digital" sein bzw. auch an PC angeschlossen werden damit das alles funktioniert oder ? Oder brauch ich nen Mixer mit USB (?!)-Anschluss, damit ich mit dem die Übergänge e.t.c machen kann ?

PS: Danke Yoshi

Nein dein Mixer muss nicht digital sein, da die Audiosignale in dem Fall nicht von den CD Playern, sondern vom Interface (Soundkarte) kommen - ganz normal mit Chinch.

Der exakte Weg:

-> CDJ 400
-> USB Kabel vom USB Anschluss deines CDJs an den Laptop / PC
-> Diese MIDI Signale verarbeitet dein Traktor
-> Die Musik kommt über eine externe Soundkarte (z.B. Audio 4 DJ)
-> Diese Soundkarte verbindest du per Chinch an deinem Mixer

Lg

hey,
wollte fragen kauft ihr meistens gebrauchte Ware in ebay oder auf anderen Seiten ;)

Nein dein Mixer muss nicht digital sein, da die Audiosignale in dem Fall nicht von den CD Playern, sondern vom Interface (Soundkarte) kommen - ganz normal mit Chinch.

Der exakte Weg:

-> CDJ 400
-> USB Kabel vom USB Anschluss deines CDJs an den Laptop / PC
-> Diese MIDI Signale verarbeitet dein Traktor
-> Die Musik kommt über eine externe Soundkarte (z.B. Audio 4 DJ)
-> Diese Soundkarte verbindest du per Chinch an deinem Mixer

Lg

Das ding ist, ich wollte die externe Soundkarte erst später iwann kaufen ... geht das ohne die externe Soundkarte gar nicht ?

nö, brauchst ja je kanal einen ausgang. mit einem kanal haste logischerweise einen ausgang, genauso andersrum - mit einem ausgang haste theoretisch einen kanal.
wasses dir bringt is die frage..

allerdings kannste da hingehn und dir zB die audio 2 dj holen, kostet 90 euro und ist somit auch nicht soviel teurer. da haste alles dran was du für das setup (!) brauchst.

Öhm, Jungs, zum einen ist hier kf-ka und zum anderen sind die letzten Beiträge schlicht falsch!
Aktuellsten, passenden, Pio-asio-Treiber (win) gezogen bzw. in einem eigenen core-audio-treiber zusammengefasst (mac) , installiert, cdj-400 in Traktor zugewiesen, Mischpult entsprechend verkabelt, fertig.

hey,
wollte fragen kauft ihr meistens gebrauchte Ware in ebay oder auf anderen Seiten ;)

dank der brauchbaren suche, der generellen datenbankfunktion sowie der wantlist und der anzeige von gerade verfügbaren scheiben aus eben dieser wantlist verwende ich wenn, dann hauptsächlich discogs.com

Neue Themen

Zurück
Oben