KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Mischer und AI mit entsprechendem Kabel verbinden, diesen Eingang abgreifen und streamen.

meinst du z.b. den record input von meinem mixer benutzen also chinch kabel mit 3,5mm kline ausgang und diesen dann ins macbook stecken oder was?

(so nehme ich mit audacity auf, aber was soll das bringen?)

oh man sry, hast vollkommen recht, war natürlich mein fehler. ich glaube jetzt funktioniert es auch.

kam mir nur iwie komisch vor

macht aber dann wohl jeder so wenn er mit serato auflegt das er das über iein kabel auch wieder in den rechner bringt wenn er streamen will richtig?

Wer bei dem technischen Stand von aktuellem Equipment ohne Kabel eine vernünftige line-in Abnahme hin bekommt möge sich bitte sofort bei mir melden!

hi leute...

folgendes:
ich benutze TSD mit Audio4DJ und Mixer usw.

SOOO jetzt gibt bei uns im Ort bald (genauer gesagt in 6 oder 7 wochen ) neueröffnung von nem club und einen der geschäftsführer kenn ich persönlich und er würde mir ne chance geben...jetzt braucht er natürlich nen mixtape von mir...

da man bekanntlich mit Audio4DJ nicht aufnehmen kann, was gäbe für andere AIs mit denen ich aufnehmen könnte? (preis soll angemessen sein)

oder gibt es hier jemand der eins anbietet?

oder gibt es ne andere möglichkeit zum aufnehmen?

Zuletzt bearbeitet:

sufu => audiointerface + empfehlung => :eek:

was ist bei dir angemessen ??

also ich dachte so ca. 150€

hallo leute,
und zwar hab ich mir als "einsteigerequipment" den stanton t62 und als mixer den numark m1 ausgesucht
meine frage ist jetzt,ob es möglich ist per timecode vinyl audiodatein am pc per t62 zu "bearbeiten",da der numark auch als audiointerface fungiert?
die zweite frage ist bzgl den t62:
So ist ein Phono-PreAmp zwischen T.60/62 und Mischpult Pflicht, sofern Ihr Audiosystem nicht einen gleich mit an Bord hat.
der numark hat ein phono-eingang,benötige ich also einen amp?
danke schonmal

Wenn du Timecode nutzt, dann schliest du das TT ja nicht an den Mixer an, sonder nan die Soundkarte ;)
Das hängt dann also von der Soundkarte ab.
Wie meinst du das mit Dateien am PC bearbeiten? meinst du, dass das Interface MIDI-Steuern kann? Das geht nicht! Das Interface ist lediglich eine Soundkarte (selten auch noch mit Anschlüssen FÜR ein MIDI-Gerät...TTs können nicht als MIDI-Geräte genutz werden ;) ).

mit bearbeiten mein ich z.b scratches etc. von soundateien am pc
so wie ich das verstanden hab kann der numark auch als audio interface bzw. externe soundkarte verwendet werden.

( http://www.thomann.de/de/cat_bonedo...onedo~ncxes.html?artid=12287&ar=222715&page=2 )

würde das mit den timecode vinyl dann funktionieren?

Nein. Es ist nicht wirklich ne routingfähige Soundkarte. Es geht nur jeweils ein Kanal via USB vom bzw. zum Rechner. Nebenbei: Ein vollwertiger Mixer mit vollwertiger und zudem DVS fähiger Soundkarte für unter 100 Euro? Wer glaubt den sowas?

knüpf ich gleich an die interface-geschichte mit an.

ich weiß beides nicht grad die besten geräte, geht aber ums einstiegsequipment und budget-mäßig erstmal nicht mehr drin.

ESI Maya44 oder ESI U46 XL

tut sich da was? jmd erfahrungen oder weiß was konkretes?

falls jemand ein besseres gerät der niedrigeren preisklasse kennt, nehme ich darüber auch gerne infos an!

bin für jede hilfe dankbar,lg.

hy
ich habe eine frage zum hercules rmx
den ich komme einfach nicht drauf
wie ich die effecte einstellen
kann

weiß das jemand

Das Gerät hat keine Effekte!

Aus seiner Profilinfo erkenne ich das er die VDJ Effekte meint. In dem Fall einfach mit der Maus draufklicken oder während des Tracks die Software deinstallieren - das ist mit sicherheit der beste und sinnvollste Effekt :)

Aus seiner Profilinfo erkenne ich das er die VDJ Effekte meint. In dem Fall einfach mit der Maus draufklicken oder während des Tracks die Software deinstallieren - das ist mit sicherheit der beste und sinnvollste Effekt :)

nein ich habe 6 tasten die ich frei belegen kann (mit effekte)
aber wie

hercules rmx funktioniert nur mit vdj

kann es mir einer erklären ich komme nicht drauf

da stehts doch.
haste dir den links shconmal durchgelesen?

Meine Frage wäre zum Thema Querschnitt eines Kabels:

Welchen Querschnitt sollte ein Stromkabel / Lautsprecherkabel haben?

Und wenn ich ein Kabel hab das den Querschnitt ändert ( also 2 verschiedene Kabel die durch ne Lüsterklemme zusammen sind), zählt dann der "geringere" Querschnitt?

2,5mmm² reicht für fast alles. wenns grad billiges 4mm² gibt, nimm halt das.
es gilt das prinzip des schwächsten kettengliedes.

edit
zur sicherheit, weil man weiss ja nie: das gilt für boxenkabel. stromkabel im haus werden je nach bestimmung und verlegeart ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben