KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

oder 2 gebrauchte Reloop 6000 oder vestax pdx 2000

Ich sehs schon kommen gleich bricht wieder die OEM tt vs. Technics Schlacht los :D

Da gibt es nichts zu schlagen.
Entweder die Göttin T. Echnics, oder eben irgend ne andere Schlampe aus der zweiten Reihe. ;) :D

Wie steht's mit Reloop RP 4000??

Danke für Antwort im Vorraus!

Gerade so brauchbar. Kannste zum Anfang auf jeden Fall glücklich damit werden ;)

Hey Leute, gibt es ein Programm wo mit ich die Tonart meines Tracks herausfinden kann?

Van Buuren mixt z.B nach Tonarten, hört sich recht verständlich an, bin auch sehr gebildet in Musiktheorie aber bei Disco Tracks bin ich echt noch überfragt in solcher Hinsicht.

Hey Leute, gibt es ein Programm wo mit ich die Tonart meines Tracks herausfinden kann?

Van Buuren mixt z.B nach Tonarten, hört sich recht verständlich an, bin auch sehr gebildet in Musiktheorie aber bei Disco Tracks bin ich echt noch überfragt in solcher Hinsicht.

Such mal nach Mixed in Key, aber für was brauchst dus denn überhaupt? Was fürn Equip hast du, etc.

Such mal nach Mixed in Key, aber für was brauchst dus denn überhaupt? Was fürn Equip hast du, etc.

ja fürs beatmatching.....damit es halt noch besser zusammen passt als nur die bpm.

CDJ`s und Mixer halt, auf die Frage wegen Equip, spielt das eine Rolle?

ja fürs beatmatching.....damit es halt noch besser zusammen passt als nur die bpm.

CDJ`s und Mixer halt, auf die Frage wegen Equip, spielt das eine Rolle?

Ja, es gibt ja auch in den beiden großen DVS ne Key-Lösung dafür - das macht den Einstieg etwas leichter. Wie gesagt, Mixed in Key ist wohl das Programm deiner Wahl. Obs da qualitative Freeware-Programme gibt weiß ich aber nicht.

Ja, es gibt ja auch in den beiden großen DVS ne Key-Lösung dafür - das macht den Einstieg etwas leichter. Wie gesagt, Mixed in Key ist wohl das Programm deiner Wahl. Obs da qualitative Freeware-Programme gibt weiß ich aber nicht.

Okay vielen Dank

Versuchs mal mit Rapid Evolution...

Wo ist der Unterschied zwischen einem HiFi- und einem DJ-Kopfhörer?
Oder kann man auch einen HiFi-Kopfhörer bedenkenlos verwenden?

Der unterschied liegt darin, dass der DJ Kopfhörer für DJ Anwendungen Optimiert wurde, dazu zählt z.B. ein 6,3mm Klinkenstecker, stabiles Kabel und ne Klappfunktion der Ohrmuscheln. Ein HiFi Kopfhörer ist auf Soundqualität und Passgenauigkeit optimiert, doch wnen man den Kopfhörer dann z.B. in den Nacken klemmt, dann sind die ovalen Ohrpolster 90° falsch und der Kopfhörer passt nicht aufs Ohr.
Du kannst natürlich einen HiFi Kopfhörer zum Auflegen benutzen, Anprobiertest muss er natürlich bestehn!

Son Quark.

Der Unterschied liegt in der Abschirmung von Außengeräuschen die mit "offen", "halboffen" und "geschlossen" bezeichnet wird. Hifi-Kopfhörer haben häufig eine offene Bauform, wohingegen DJ-Kopfhörer geschlossen sind.

Bei offenen Kopfhörern hörst man, auch wenn man Musik laufen lässt, noch Nebengeräusche von außerhalb. Ich benutze so einen offenen Kopfhörer bei meinem E-Piano, damit ich zwar Abends oder nachts spielen kann, ohne jemanden zu stören, aber dennoch das Geräusch des Tastenanschlags, Pedalbewegung etc wahrnehmen kann um das Spielerlebnis so echt wie möglich zu gestalten. Echt bedeutet in dem Fall ohne Kopfhörer.

Kopfhörer, die sich zum DJing eignen müssen dem gegenüber möglichst gut Außengeräusche abschirmen, damit man sich ganz auf das Vorhören konzentrieren kann.

Du kannst also theoretisch einen Hifi-Kopfhörer verwenden. Sobald aber die Umgebungslautstärke höher wird als bei Dir zu Hause, ist das Ding Murks, weil du nix mehr im Kopfhörer hörst.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Was haltet ihr von Drum Computern, Synthesizern und so? Wer benutzt einen für Auftritte und braucht man einen am Anfang?

also..nen drum computer und nen synthesizer braucht man für den anfang eher weniger... behaupte ich jetzt mal soo :D

Was für Betriebssysteme habt ihr zum Auflegen? Keine Grundsatzdisskusion bitte! Nur eine Antwort, welches Betriebssystem zum Auflegen und warum! ;)

snow leopard von apple weil es sehr stabil läuft gut ist und man damit sehr leicht und schön arbeiten kann! :)

Zuletzt bearbeitet:

Was fürn Programm habt ihr als allererstes Produzenten-Programm benutzt und was für Hardware? Bild, 1-2 Sätze ob ihrs Weiterempfehlen könnt und warum ;)

Zum Produzieren habe ich mal Ableton Live ausprobiert.
Ein sehr schönes Programm, was man auch zum Auflegen nutzen könnte, was ich aber nicht wirklich probiert habe.

Sehr empfehlenswertes Programm!

Was haltet ihr davon Equipment in Ebay zu kaufen?

Was gibt es für Unterschiede zwischen
Pioneer DJM-500 Mixern und ähnlichen Versionen von Reloop oder Behringer?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben