KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hallo mal wieder
hab eine wichtige Frage, hab jetzt mit meinem timecode- system das ganze auflegen mal geüpt..
Eqip: 2Reloop Rp 5000 tt´s, reloop Access2Usb mixer dazu Traktor Scratch Duo
...
Jetzt will ich mal ein Set aufnehmen, hab schon gelesen dass es wenn ich es mit dem TT´s machen will nur mit TSP plus Audio 8 DJ funktioniert.
Meine Frage, kann ich nur den Mixer mit dem Audio 4 DJ verbinden und auf TSP umsteigen und dann aufnehmen über den externen mixer? weil mit TSD kann ich ja nicht mal aufnehmen.
Oder wie könnte ich das hinbekommen ohne erstmal noch mehr geld reinzustecken.
Würde upgrade auf TSP sinn mchen ohne den audio 8 dj mitzukaufen?
Danke im vorraus.

du kannst doch einfach aus dem Rec ausgang ( wenn dein mixer einen hat) rausgehen oder aus dem main out und dann in den pc mit nen normalen programm aufnehmen... gibt hier auch nen menge themen in denen diese problematik besprochen wird :)

Ganz kurze Frage, wer sie mit "Ja" beantworten kann, am besten per PN.

Wer kennt sich mit Milkdrop aus?
Wo findet man eine gescheite Anleitung?

du kannst doch einfach aus dem Rec ausgang ( wenn dein mixer einen hat) rausgehen oder aus dem main out und dann in den pc mit nen normalen programm aufnehmen... gibt hier auch nen menge themen in denen diese problematik besprochen wird :)

Was meinst du jetzt mit einem normalen Programm? also eins zum aufnehmen oder mein TSD?
danke

Audacity oder eines der anderen geschätzen 100 freewareprogs, n23 , freerec, etc , kannst ja mal bei chip.de schauen ob du was findest

Zur Aufnahme des Master-Gesamtsignals muss
in den Audioeigenschaften der USB2-Codec als
Standardgerät eingestellt werden und im Menü
"Lautstärke" der Punkt "Line-In" ausgewählt und
dessen Lautstärke auf Maximum eingestellt werden.
Beispiel Windows XP ©:
- "Systemsteuerung"
- "Sounds und Audiogeräte"
- Reiter "Audio"
- Punkt "Soundaufnahme"
- Unter "Standardgerät" stellen Sie hier den USB2-Codec ein
und bestätigen mit "Übernehmen"

Zuletzt bearbeitet:

Audacity oder eines der anderen geschätzen 100 freewareprogs, n23 , freerec, etc , kannst ja mal bei chip.de schauen ob du was findest

Zur Aufnahme des Master-Gesamtsignals muss
in den Audioeigenschaften der USB2-Codec als
Standardgerät eingestellt werden und im Menü
"Lautstärke" der Punkt "Line-In" ausgewählt und
dessen Lautstärke auf Maximum eingestellt werden.
Beispiel Windows XP ©:
- "Systemsteuerung"
- "Sounds und Audiogeräte"
- Reiter "Audio"
- Punkt "Soundaufnahme"
- Unter "Standardgerät" stellen Sie hier den USB2-Codec ein
und bestätigen mit "Übernehmen"

mit welchen DJ Programm soll ich das ganze machen? nach wie vor TSD aber ich kann ja dann nicht mit meinen TT´s arbeiten oder? also muss lieder mit der maus über das Programm abspielen und dass geht ja bei TSD nicht oder?
muss ja den mixer dann mit 2 usb kabeln anschließen an PC oder?
kann ichs nicht einfacher machen mit der audio 4 DJ?
Un am wichtigsten welches Programm soll ich nehmen? Zum Auflegen?
Wäre echt nett wenn du es mir noch genau erklären würdest danke schonmal
gerne auch mit PN ;-)

Mein tutorial und die threads zum Thema lesen!
Wir haben die Dinger doch nicht aus Spaß an der Freud geschrieben, sondern damit andere, wie du, sich dort die benötigten Informationen besorgen können.

Mein tutorial und die threads zum Thema lesen!
Wir haben die Dinger doch nicht aus Spaß an der Freud geschrieben, sondern damit andere, wie du, sich dort die benötigten Informationen besorgen können.

hab schon deins durchgelesen und die anderen bringen mich nicht weiter, versteh das Grundprinzip nicht so wirklich und die oben genannten Fragen kann ich mir nicht beantworten..
..wäre echt dankbar

mit welchen DJ Programm soll ich das ganze machen?

du sollst mit TSD auflegen und mit audacity aufnehmen. das eine hat mit dem anderen rein garnix zu tun.

mir hat man mal gesagt, dass ein PC 2 programme gleichzeitig ausführen kann. oder schließt du immer deinen firefox, wenn du n worddokument aufmachst? ;)

Bis zu welcher Stärke/Klasse ist ein Laser wirklich ungefährlich?
Ab welcher Klasse muss ein Schutzbeauftragter anwesend sein?

Hallo zusammen!
Und zwar geht es um den Amazon MP3 Downloader! Hab dann bei Amazon grad mal angerufen, weil ich wissen wollte ob man eine Rechnung bekommt. Mir sagte man, dass für die MP3's keine Rechnung ausgestellt wird! Es wurde mir dann nahe gelegt die Bestellübersicht auszudrucken! Aber reicht das denn als Nachweis (für GEMA), wenn ich z.B. in einem Club auflegen würde? Hat da jemand Erfahrung mit?

die gema hat sich für deine rechnungen nicht zu interessieren!

Aber ich muss ja nachweisen, dass die MP3s legal erworben sind! Die Gema nimmt doch Gebühren dafür, dass ich die Tracks öffentlich spielen darf! Und die kontrollieren dann nicht ob die Legal erworben sind? Wer dann?

die einzigen die sich für deine rechnungen zu interessieren haben sind die finanzämter, falls du die sie als geschäftsausgaben geltend machen willst.
die gema ist eine rein private organisation, die keinerlei befugnisse hat irgend etwas oder irgend wen zu kontrollieren. aber das thema haben wir m business und recht sub schon wirklich arg oft durchgekaut.

du hast keine nachweispflicht.

die einzigen die sich für deine rechnungen zu interessieren haben sind die finanzämter, falls du die sie als geschäftsausgaben geltend machen willst.
die gema ist eine rein private organisation, die keinerlei befugnisse hat irgend etwas oder irgend wen zu kontrollieren. aber das thema haben wir m business und recht sub schon wirklich arg oft durchgekaut.

du hast keine nachweispflicht.

Ach so! Aber trotzdem werd ich mich da mal ein bisschen durchstöbern müssen zum Thema GEMA und Gewerbe!

Danke Livingstone!;)

Kurze Frage : Reichen für einen 9qm großen Raum die Krk Rp5 oder doch lieber die Krk Rp8 .
Subwoofer ist schon vorhanden also die Beschallung bezieht sich nur auf neue Monitorboxen .

Kurze Frage : Reichen für einen 9qm großen Raum die Krk Rp5 oder doch lieber die Krk Rp8 .
Subwoofer ist schon vorhanden also die Beschallung bezieht sich nur auf neue Monitorboxen .
Die RP5 sind fuer diese Raumgroesse meeeeehr als ausreichend.

:d

Equipment

MIX:
Behringer DJX 750

TTs:
Reloop Rp-2000 MK3

Timecode Vinyl:
Reloop Spin 2+

Was haltet ihr davon?

Garnix...
Mixer: Muss ich nix mehr zu sagen...steht überall im Forum...scheise....
TTs: Naja, damit die nur ansatzweise brauchbar sind, brauchste neue Systeme und neue Slipmats...
Software: Hab ich nix gutes gehört, weis aber nix genaueres....

Zurück
Oben