KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey ich hab ne kurze Frage zum Marktplatz...
Ich will hier etwas ersteigern und habe auf "kaufen" gedrückt. (Vorher natürlich meine Daten angegeben!) nachdem ich darauf gedrückt habe stand dort Danke für Ihren Einkauf und das Angebot war vom Marktplatz weg....

Werde ich jetzt vom Verkäufer angeschrieben oder wie läuft das jetzt????

Ich habe auch eine bzw zwei fragen = )
Habe gestern mein mischpult bekommen (behringer djx700) und wollte das jetzt übern laptop laufen lassen...
suche jetzt den passenden interface zum angemmesenden preis!

und meine zweite frage ist ich will mir noch nen korg kaosspad 3 kaufen und wollte wissen wie ich es an das mischpult anschließe = )

wenns geht privat schreiben...

MFG

hey, hatte mich letztendlich als einsteiger equipment für ein angebot über 2 reloop 4000'er entschieden.. dieses ist allerdings ins wasser gefallen und bin jetzt seit stunden auf der suche.. ich finde einfach nichts preisgünstiges (auch gebraucht)

müssen nichtmal diese TT's sein, ne gute mittelklasse zum einstieg reicht mir aus.. am besten natürlich mit nem mixxer direkt dabei

kann mir jmd helfen wie ich da jetzt am besten vorgehe? in der nähe kein dj laden oder sonstiges.. habe keine ahnung wie ich mir nun was anschaffen kann bzw wo :/

lg

schau mal hier im marktplatz verkauft jemand sehr günstig 2 gut erhaltene 4000er reloop !!

ich verkaufe auch ein günstiges set auf ebay! :) hab dir ne pm geschickt!

Unterschiede zwischen einem Performance Mixer und einem Effect Mixer? Bin mir nämlich nicht sicher, ob ich mir den Pioneer CDJ-350 oder den Pioneer CDJ-400 holen soll. Denke aber, das ich einfach Geld drauflege und mir den Pioneer 700-K holen werde.Was meint ihr?

Kurze Frage zum Hi-Level Pm4000, laut Handbuch ist es möglich wenn keine Cue-Taste gedrückt ist den Masterausgang auf dem Kopfhörer zu haben und so ausschließlich mit Kopfhörern mixen zu können, ist das richtig ?

Wenn es dir nur um das hören geht dann höre doch einfach mehrere Kanäle vor, einen cue-mix gibt es ja in der Ausführung ab Werk eh nicht!

Richtig,das könnte ich ja umgehen indem ich eben mehrere Vorhöre, allerdings wenn ich dann "anfangen" will zu mixen brauch ich eben den Masterausgang ;)

da ich nur mit pc/laptop auflegen möchte, wüsste ich gerne wie ich meine turntables + mixxer mit dem pc verbinde um damit das gewünschte programm steuern kann..

habe jetzt gegooglet und einige "meinungen" eingeholt..
auf der einen seite lese ich "Bei mir geht die Musik aus dem Plattenspieler ins Mischpult, von da (Record Out) in die Soundkarte (Line In), und vom PC dann in die Anlage."

auf der anderen seite heißt es "du brauchst ein mehrkanal-interface wie z.b. serato scratch live, das mal eben 500 (nichtvorhandene) euro kostet"

da ich kurz vor dem kauf von einem set (tt's + mixxer ) stehe ist das ziemlich notwendig

(sorry ich weiß, vollnub, da die materie neu ist und ich in den letzten tagen soviel gelesen habe kann es sein das ich einiges verwechsel oder einfach falsch aufgenommen habe )

lg

Gilt beides, denn aufnehmen =/= steuern.
Für das eine tut es ein AI mit line-in, für das andere braucht es ein DVS!

Noch ein gut gemeinter Rat hinterher; kauf keinen "Mixxer", da bekommst dann irgendwas weil so etwas gibt es nicht!

Du brauchst ein Interface mit der Software wie Serato Scratch Live, Traktor Scratch, Torq, Mixvibes Cross/DVS 7!

Gilt beides, denn aufnehmen =/= steuern.
Für das eine tut es ein AI mit line-in, für das andere braucht es ein DVS!

Noch ein gut gemeinter Rat hinterher; kauf keinen "Mixxer", da bekommst dann irgendwas weil so etwas gibt es nicht!

aus der antwort werde ich gerade leider nicht sehr schlau, wie gesagt.. vollkommen neu in der materie und zuviel input die letzten tage :confused:

FAQ-section oder link in meiner Signatur -> thread: "Was schließe ich wie an"!

ok also ein interface, soweit klar.. auf was muss ich bei solch einem interface nun achten?
gibt es da auch preisgünstige die es auch taugen, angeschlossen werden halt 2 TT's + 1 Mixer , spielt das dann z.b ne rolle wieviel kanäle der mixer hat?

habe jetzt interface für ca 100 € gefunden, aber auch welche für 500 aufsteigend

ok also ein interface, soweit klar.. auf was muss ich bei solch einem interface nun achten?
gibt es da auch preisgünstige die es auch taugen, angeschlossen werden halt 2 TT's + 1 Mixer , spielt das dann z.b ne rolle wieviel kanäle der mixer hat?

habe jetzt interface für ca 100 € gefunden, aber auch welche für 500 aufsteigend

Wie viel willst du denn ausgeben?

Grundlegendes: (hab ich vor ein paar Jahren mal geschrieben)

In den letzen Jahren hat sich einiges an technischer Entwicklung getan, was wir in allen Bereichen unseres Lebens merken: Auch DJs müssen sich dem Konflikt der herkömmlichen Techniken (Medium: Vinyl und CD) und der technischen Evolution durch Digitales Mixing und Vinyl Emulatoren (Medium: digitale Audioformate z.B. MP3) stellen.

Was ist eigentlich ein Vinyl Emulations System?

Ganz vereinfacht gesagt ermöglicht ein Vinyl Emulations System das Abspielen und Steuern von Digitalen Dateien (MP3, M4F, WAV, MPC usw.) über die Plattenspieler in einem DJ Set. Darfür werben spezielle Schallplatten (Timecode Vinyl) benutz. Eine Hardware Schnittstelle (Scratch Amp) verbindet das herkömmliche DJ Set mit einem Computer. Auf dem Computer ist eine Software installiert, mit dem die aktuell geladenen Musikdateien angezeigt werden. Loops und Effekte, sowie BPM Anzeige beherrscht die Software in der Regel auch an. Es gibt mittlerweile von verschiedenen Herstellern solche Systeme: Serato Scratch Live von Rane, Traktor Scratch von Native Instruments, Final Scratch von Stanton und viele mehr.

Warum sollte man sich einen Vinyl Emulator anschaffen?

* Da viele Labels ihr MP3s nur noch Digital releasen und keine Chance besteht, die Musik auf Vinyl zu kaufen. (ist für mich der wichtigste Grund)
* In vielen Clubs sind solche Systeme mittlerweile Standard und es wird irgendwann verlangt werden, dass jeder DJ mit solchen Systemen umgehen kann.
* Platz und Gewichtersparnis: Anstatt 2 oder 3 großen Bags mit Platten nimmt man einfach die Hardware vom Vinyl Emulator und Laptop mit.
* MP3s kosten in der Regel weniger als Platten. Außerdem fallen die Lieferkosten weg.
* Die Software unterstützt den DJ, da der Song grafisch angezeigt wird und auch die Länge des Songs bekannt ist.

Die Risiken und Nachteile eines Vinyl Emulators:

* Zum DJ Set kommen Fehlerquellen hinzu! Vor allem der Laptop bzw. die Software kann abstürzen.
* Es ist meiner Meinung nach schöner Platten aus dem Case/Bag rauszusuchen und aufzulegen, als über den Laptop MP3 Dateien rauszusuchen.
* Leider verlassen sich einige DJs mehr auf die Software anstatt auf ihr Gehör.

servus leute, ich weiss das es zu dem thema streamen für ein webradio schon zisch tutorials hier gibt, leider hilft mir keines weiter

ich möchte nicecast mit scratch live benutzen.

(ich hoffe das macht jemand genauso und kann mir helfen)

ich verbinde mich mit dem webradio und bin "on air" dann habe ich als application scratch live ausgewählt....nun kommt aber leider kein sound online

um den genaueren grund festzustellen habe ich es mal mit itunes probiert und siehe da funktioniert einwandfrei....

nur mit itunes bringt das leider nichts

es kommt einfach kein wenn scratch live als application angegeben ist

wäre super wenn mal einer helfen könnte!

Wie viel willst du denn ausgeben?

Grundlegendes: (hab ich vor ein paar Jahren mal geschrieben)

danke, das ging jetzt relativ einfach in den kopf ^^

für dieses extra nicht viel, da ich mit dem kauf des set's schon komplett ausgelastet bin.. daher würde ich am liebsten auf eine preisgünstige variante setzen, die allerdings auch taugt und mich für ne gewisse zeit erstmal versorgt... vorerst ist der verwendungszweck eh nur zuhaus & mal auf ner privatparty / geb

lg

Wir machen hier keine ping-pong-Kaufberatung.
Werd dir erstmal klar was du eigentlich willst (aufnehmen oder DVS oder beides) und such dir dann einen passenden thread,
da steht dann meist auch schon viel wissenswertes drin.

alles klar werd ich tun!
sorry, verstehe wie sowas nervt.. bin gerade nur etwas hysterisch da mein angebot auf wackeligen beinen steht und ich schnelle zuschlagen müsste...

zurück zum topic, kurze frage kurze antwort:

Werd dir erstmal klar was du eigentlich willst (aufnehmen oder DVS oder beides)

DVS war mir bisher geläufig, aber was ist mit "aufnehmen" gemeint?
lg

ja, ich hatte doch bereits erwähnt das es sich nur ums live auflegen und nicht um zusätzliches aufnehmen o.ä. geht.. von daher dachte ich , dass das "aufnehmen" deiner aussage iwas spezifisches ist ^^

dürfte ich dir bezüglich eines interface eine pm schicken.. da noch 1-2 informationen zu und ich müsste bedient sein :p

servus leute, ich weiss das es zu dem thema streamen für ein webradio schon zisch tutorials hier gibt, leider hilft mir keines weiter

ich möchte nicecast mit scratch live benutzen.

(ich hoffe das macht jemand genauso und kann mir helfen)

ich verbinde mich mit dem webradio und bin "on air" dann habe ich als application scratch live ausgewählt....nun kommt aber leider kein sound online

um den genaueren grund festzustellen habe ich es mal mit itunes probiert und siehe da funktioniert einwandfrei....

nur mit itunes bringt das leider nichts

es kommt einfach kein wenn scratch live als application angegeben ist

wäre super wenn mal einer helfen könnte!

sry für den doppelpost aber allen voran natürlich noch die frage ob es eigentlich mit MAC klappt also ssl un nicecast, weil in den ganzen tutorials und foren ist entweder von anderen programmen oder windows die rede!

Warum muss es denn nicecast sein, halte dich doch ans shoutcast-mac-tutorial und fertig.
Ansonten gibt es auch Programme die aus nicecast shoutcast machen, einfach mal goolgen.

nein, würde gerne nicecast benutzen!

hab inzwischen auch noch was wichtiges herausgefunden.

das streamen klappt nur wenn der sound aus meinem macbook kommt!

(also so wie bei itunes oder der serato version wenn sie nicht an die serato hardware aneschlossen ist)

wenn ich aber auflege, dann schließe ich ja die serato box per usb an und das is ja dann wiederum alles mim mixer und ner soundanlage etc verbunden und dann kommt der sound natürlich aus meinen boxen.

ich dachte ich kann damit was anfangen, falsch gedacht hilft alles nichts, finde bei nicecast keine einstellungen die auf sowas hinweisen.

ich hoffe ihr habt jetzt noch ein paar tipps

ich stehe kurz vor dem erfolg ;)^

Zurück
Oben