KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hi leute...

endlich ist mein TT da und jetzt steh ich vor dem Problem "Tonarm"...
meine vorgehensweise (wie in der anleitung):

den tonarm von der befestigung gelöst, mit dem gewicht so ausbalanciert dass er parallel zum teller ist, den tonarm wieder in der befestigung und dann den gewichtsskala auf Null drehen, so bisher alles gut...

jetzt kommt Tonabnehmer (empfohlener Auflagerdruck 3g), in der anleitung steht: das gegengewicht weiter im uhrzeigersinn drehen bis die skala die zahl des auflagerdrucks entspricht (in dem fall muss ich auf 3 drehen) und dann den anti skating rad auch dem selben wert wie des auflagerdrucks zuweisen.
ich habe alles wie in der anleitung gemacht

ABER wenn ich jetzt den tonarm von der befestigung löse hebt er ab weil eben das gewicht nicht mehr in der ausbalancierten position ist?

was mache ich falsch?

dankeschön...

Du musst es ja ausballanciern ;)
Am Gewicht drehn, bis er Tonarm ausgewogen ist und dann an diese Stellung die Skala auf 0 drehn. Damit hättest einen Auflagedruck von 0g. Dann nur noch auf 3 drehn und du hast 3g Auflagedruck und die Seite vom Tonarm, an der die Nadel dran ist, sollte nach unten gehn.
Mit dem Antiskatingzeug hab ich dann aber keine Ahnung ;)

du musst den tonarm ausbalancieren wenn das system schon drauf ist! sonst kannst du logischerweise keine 3g auflagegewicht einstellen ;)
also system drauf, gewicht soweit drauf dass der tonarm schwebt und dann einfach 3g weiterstellen!

Mit dem Antiskatingzeug hab ich dann aber keine Ahnung

Am besten auf Null wenn du Techniken wie Scratchen vorhast. Ansonsten wie für das System empfohlen einstellen.:)

würdet ihr es einem Anfänger zutrauen eine Target-Light Lampe in einen Technics sl 1210 mk2 einzubauen? habe eine video anleitung dazu im netz gefunden.
und muss man noch "extras" kaufen oder reicht es wenn ich mir z.b. diese lampe hole http://www.4-dj.de/shop/org-technics-target-light-led-blue-blau-sl1210-m5g-p-389.html?language=43 und kann ich dann gleich loslegen? ist es generell eigentlich schwerer eine blaue lampe einzubauen oder gibt es da keinen unterschied?

eigentlich ist sie unnütz, oder?^^
ich finde es optisch einfach nur bombe wenn die blau leuchtet:D

Passenden Vorwiderstand berechnen, vernünftig(!) isolieren, [...]
Machst einen Fehler schießt LED und ggf. Spannungsregler auf der Hauptplatine über den Jordan.

Lass es jemanden machen der sich damit auskennt...!

ok, hier im forum gibt es ja personen die sowas können, wie teuer wäre das ganze denn so ca? und wie teuer sind die lampen bzw. farbige?

mit welchem prog kann ich denn z.b. mixtapes selbst aufnehmen?

danke leute :) ich hab traktor mit dem gehts auch oder? gibts dann auch sowas das ne nfo oder so ausspuckt? also mit tracks länger größe usw?

danke leute :) ich hab traktor mit dem gehts auch oder? gibts dann auch sowas das ne nfo oder so ausspuckt? also mit tracks länger größe usw?

Schau ins Handbuch da steht es. Sonst einen Blick in die Traktor Bible werfen ;)

hallo, ich will mir ein equipment zulegen. da ich am liebsten das equipment in einem laden kaufen würde, aber der (einzige) laden in unserer gegend das equipment nicht hat, wollte ich fragen ob man die sachen im laden bestellen kann, obwohl sie diese marke überhaupt nicht im lager haben? die internetseite des ladens ist shaker.lu
danke im vorraus

[...]wollte ich fragen ob man die sachen im laden bestellen kann, obwohl sie diese marke überhaupt nicht im lager haben?
Anrufen und Nachfragen. :confused:

Das ist eig ne stinknormale klare, blaue LED
Nö, ist es nicht!
Die LED hat im Kopf einen Reflektor und strahlt damit nicht nach vorn sondern zur Seite.
Dennoch würde ich eine Standard LED in gewünschter Stärke nehmen und entsprechend zurecht- und einbauen, ist einfach günstiger.
Da muss man halt wissen was man tut. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Habe ne Frage zu Ableton: Ich würde gerne mal ein Live-Set spielen, weiß aber nicht wie ich die einzelnen Spuren vorhören kann.. Ich habe ne ESI U46DJ als externe Soundkarte.. Kann mir vieleicht jemand sagen wie ich Ableton einstellen muss, am besten wären paar Screenshots! Danke im vorraus! :)

ich hab nochmal ne Frage:

Gibt es so ein Programm wie z.b. Virtual DJ, dass ich mit meinen beiden CD-Playern und dem Mixer anschließen kann und das dann die CD´s bzw Songs erkennt und virtuell mitlaufen lässt?
also sozusagen timecode mit CD´s nur andersrum^^

schwer zu erklären, ich hoffe ihr wisst was ich meine

Liebe Grüße

Kann es mir nicht wirklich vorstellen, denn was soll das bringen?

wozu soll das gut sein? als Backup wäre es nur andersrum sinnvoll. Falls der PC Abstürzt den selben Track bereits im Laufwerk zu haben.
Ich denk nicht, dass es eine solche Software gibt. Vielleicht solltest Du dann mit Playlists arbeiten. Aber das geht wohl nur von Hand.

hi leute..

frage zum timecode system mit TT:

sobald ich den tonamnehmer auf die platte setze und den tt starte bekomm ich ein dauerhaftes leises geräusch von der platte bzw. TT. sobald ich die nadel von der platte weg mache ist das geräusch weg.
von den boxen hört man das geräusch nicht sondern nur wie erwähnt am plattenspieler.
musik hab ich auch drauf laufen lassen, scratchen usw. alles funkt, nur dieses komische geräusch ist seltsam.

ist das überhaupt normal oder hab ich evtl. was falsch eingestellt?

setz mal ne normale platte auf den tt und mach mal die boxen aus. ;)
da hörste auch was..

cool danke euch, dann bin ich beruhigt, dachte schon das ding ist nach dem 2. tag schon defekt...

Zurück
Oben