AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3
Ich würde das Signal unbearbeitet vom Master-Out in deinen Verstärker schicken. Diese künstliche Bearbeitung ist nie wirklich gut, um sein Mixing objektiv beurteilen zu können
Ich weiß jetzt allerdings nur noch nicht so ganz, wie du dann deine Sets aufnehmen möchtest. Denn wenn du ein Interface mit 2 Ins und 2 Outs hast, werden diese ja direkt durch die CD-Player belegt. Da bräuchte es dann noch einen 3. Eingang für die Aufnahme. Inwieweit das dann in VDJ funktioniert, kann ich dir nicht genau sagen, da ich VDJ nie mit Timecode genutzt hab
Niemand will dir deine Wunschkombination ausreden Stellt sich halt immer nur die Frage, was man wirklich braucht und was nicht... Und wenn du VDJ unbedingt nutzen möchtest (der Sinn erschließt sich mir persönlich dennoch nicht), dann kannst du das natürlich tun. Brauchst dann natürlich ein Interface, welches dir mindestens 2 Stereo-Inputs und 2 Stereo-Outputs anbietet (Achtung: Viele Hersteller geben gerne an, 2 Ins und 2 Outs zu haben, jedoch sind diese nur jeweils als Mono ausgelegt, was am Ende dann 1 In und 1 Out ergeben würde).hmm ja okay wenn ihr das so sagt, dass es besser ist wenn ich erstmal ohne audiointerface arbeitet wird das schon seinen grund haben. Aber ja ich finde diese Anzeige ehrlich gesagt auch super. und über geld braucht ihr euch kein Kopf machen, VDJ hab ich schon und ich habe gesehen dass son gutes audiointerface, was mir hier empfohlen würde 160 kostet, gebraucht sogar weit unter diesem preis.
noch ne Frage, meint ihr ich sollte den sound von mixxer (MASTER) erst in den Pc laufen lassen und von meiner Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series Soundkarte "bearbeitet" über Spdif zu meinem receiver schicken oder direkt in einen eingangskanal meiner anlage gehen ?!
Ich würde das Signal unbearbeitet vom Master-Out in deinen Verstärker schicken. Diese künstliche Bearbeitung ist nie wirklich gut, um sein Mixing objektiv beurteilen zu können
Ich weiß jetzt allerdings nur noch nicht so ganz, wie du dann deine Sets aufnehmen möchtest. Denn wenn du ein Interface mit 2 Ins und 2 Outs hast, werden diese ja direkt durch die CD-Player belegt. Da bräuchte es dann noch einen 3. Eingang für die Aufnahme. Inwieweit das dann in VDJ funktioniert, kann ich dir nicht genau sagen, da ich VDJ nie mit Timecode genutzt hab