KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo!

Mein Sony MDR-V 700 hat bei erhöhter Lautstärke kein gutes Klangbild mehr, ausserdem -aber nicht so schlimm- ist der Stoff an den Ohrmuscheln komplett ab und man hat diesen schwarzen Kunstbezug überall hängen.

Überlege mir den Sennheiser HD 25 SP zu kaufen...finde hier keinen Testbericht oder ähnliches. Empfehlenswert??

kurze frage, wie bekommt man unter seinen beitrag die signatur/text?
lg der erik

Sers,

wie realisiere ich am besten den CUE bei ´nem Digital DJ-System ohne eingebaute Soundkarte?

das geht normalerweise garnicht....

Hallo!

Mein Sony MDR-V 700 hat bei erhöhter Lautstärke kein gutes Klangbild mehr, ausserdem -aber nicht so schlimm- ist der Stoff an den Ohrmuscheln komplett ab und man hat diesen schwarzen Kunstbezug überall hängen.

Überlege mir den Sennheiser HD 25 SP zu kaufen...finde hier keinen Testbericht oder ähnliches. Empfehlenswert??

Warst du mit dem V 700 bisher nicht zufrieden, oder warum kaufst du dir den nicht einfach nochmal?
Ansonsten, ja, der HD 25 ist durchaus zu empfehlen. Allerdings rate Ich dringend zum Anprobieren. ;)

Warst du mit dem V 700 bisher nicht zufrieden, oder warum kaufst du dir den nicht einfach nochmal?
Ansonsten, ja, der HD 25 ist durchaus zu empfehlen. Allerdings rate Ich dringend zum Anprobieren. ;)

Nee...den V700 lieber nicht nochmal.
Meinte eigentlich den HD 25 SP:
http://www.sennheiser.com/sennheise...ssional_headphones-headsets_headphones_502103
Aber werde die Tage mal gucken ob ich den HD 25 in der Stadt mal finde und anprobieren...die 50 EUR Aufpreis zum SP werd ich wohl in Kauf nehmen.

ja, unbedingt mal probetragen. hab selber den großen hd25 mit dem ich äußerst zufrieden bin, der kleine tat mir, obwohl er auf den ersten blick beinahe gleich aussieht, recht flott bei den ohrmuscheln weh.

Nene...Ich meine, wer hätte den nicht gerne. Aber a) hab ich keine Tankstelle und b) muss ein Auto in meinen Augen in erster Linie vernünftig sein. Will sagen a) deutsch, b) gut ausgestattet und c) sparsam.

warum ist ein auto nur vernünftig wenn es

a) deutsch ist
b) gut ausgestattet
c) sparsam

?

c) und b) kann ich ja nachvollziehen, jedoch a) :confused:

btw hab des mal in kfka verschoben :)

Wie laut sind denn normale Mp3s? Ich wüsste gerne was ich bei Mp3 Gain angeben soll. Das Programm bringt alle Mp3s in einem Ordner auf die gleiche Lautstärke (db Zahl). In dem Programm sind 89db angegeben. Ich mein immer, dass ich früher auf dem PC so an die 93-94 eingestellt hatte, um nachher ein anständiges Signal zu bekommen. Inzwischen habe ich einen Mac und da werden die Analyse Daten nicht mehr angezeigt. Man kann nur noch den Zielwert einstellen.

Wie laut sind denn normale Mp3s? Ich wüsste gerne was ich bei Mp3 Gain angeben soll. Das Programm bringt alle Mp3s in einem Ordner auf die gleiche Lautstärke (db Zahl). In dem Programm sind 89db angegeben. Ich mein immer, dass ich früher auf dem PC so an die 93-94 eingestellt hatte, um nachher ein anständiges Signal zu bekommen. Inzwischen habe ich einen Mac und da werden die Analyse Daten nicht mehr angezeigt. Man kann nur noch den Zielwert einstellen.

Wieso passt du die Tracks überhaupt von der Lautstärke her an? Du hast doch überall einen Gain-Regler :confused: Muss man den eben etwas mehr aufdrehen, wenn die Tracks zu leise sind... Hab ich ja hier auch. Bei manchen Tracks steht der Gain auf 10 Uhr, bei anderen auf 12 bis 1 Uhr...

Ja das ist klar. Aber ich hatte das vor 3 Jahren oder so mal mit meinem MP3s unter Windows gemacht und es hat mir schon gut gefallen, dass alle Mp3s in etwa die gleiche Lautstärke hatten und zum zweiten hatte ich immer ein ordentliches Signal am Muschpult. Ganz selten kommt es auch vor, dass ich mein Macbook einfach nur per Klinke (ohne externe Soundkarte) an den Mixer hänge und macht es sich dann schon bemerkbar. Zu guter letzt denke ich macht sich das dann auch beim Ipod bemerkbar, wenn die Lautstärkeunterschiede möglichst gering sind.

gibt es eine einstellung, inwelcher die zitate von ignorlistenkandidaten (jene, die
von anderen nutzern verwendet werden) auch ausgeblendet werden können ??

Dürfte mit <if condition in den vbulletin Templates gehen, kann aber nur der Admin hier einbauen (hab gar keine User auf meiner ignorelist :D )

@Toni Mahoni: Ich hatte den SP 25 zwar noch nicht auf, da ich ebenfalls den großen Bruder besitze, allerdings würde mich wohl die beidseitige Kabelführung stören und die Tatsache dass eine Ohrmuschel nicht wegklappbar ist, was das einseitige Hören vermutlich erschwert !

:confused:

warte muss dich erst von der ignorliste nehmen :D:d

ach nee du bist ja nicht auf ignore. ja, werd denn dann :confused:

OK axel, zu Deiner Frage :d, ich habe mir den Quellcode mal nen bisschen angesehen .. die Posts sind leider einfach nur durchnummeriert und Usernamen tauchen nur in DIV Tags auf ... wenn es anders wäre könnte man es vielleicht mit einem globalen Stylesheet lösen, der im Browser "geladen" wird .. müsste ich mir genauer ansehen, es werden ja diverse Stylesheets mitgeladen, keine Ahnung was da drinn steht, kann man aber rausfinden, ob da die User irgendwie besser zu erkennen sind (glaub ich aber net)

Jetzt noch ne Frage von mir:
Ich will Traktor Scratch jetzt nach dem Testen registrieren.

Aber in etwa 2 Monaten spätestens soll das Programm auf einen anderen Rechner "umziehen" .. kann es da irgendwelche Probleme wegen der Registrierung geben?

Ich hätte auch mal wieder ein Anliegen und zwar habe ich wie schon einmal in einem Thread erwähnt einen alten Dual-Plattenspieler hier stehen und würde den gern in meine "Aktionen" einbeziehen da ich momentan noch ausschließlich CD-Player besitze!

Jetzt die eigentliche(n) Frage(n):

1. Kann ich damit ein bisschen mixtechnisch rumspielen ? Das es nicht toll ist ist mir klar ;)

2. Der Klang ist grottig würde ich das mit einem neuen System wieder in den Griff kriegen ? Wenn ja, welches System würde sich da eignen ?

3. Wie sieht es mit der Plattenabnutzung aus, da ich kein Gegengewicht am Tonarm einstellen kann !!

Wär echt toll wenn ich das Gerät irgendwie wieder zum Leben erwecken könnte ;)

@CJ: Ne da sollte es keine Probleme geben, da du die Software über das Service-Center aktivierst und solange du dich da mit deinen Daten anmeldest kannst du es überall registrieren, also zumindest kenne ich es vom normalen Traktor her so :)

Vielen Dank schon mal !

Basti !

DJBastlWastl schrieb:
Kann ich damit ein bisschen mixtechnisch rumspielen ? Das es nicht toll ist ist mir klar ;)
Das kannst nur du selbst beurteilen

DJBastlWastl schrieb:
Der Klang ist grottig würde ich das mit einem neuen System wieder in den Griff kriegen ? Wenn ja, welches System würde sich da eignen ?
Frage des Geldbeutels, ohne den Tonarm gesehen zu haben würd ich vermuten das du jedes beliebige Unterdecksystem montieren kannst.

DJBastlWastl schrieb:
Wie sieht es mit der Plattenabnutzung aus, da ich kein Gegengewicht am Tonarm einstellen kann !!
Kann ich mir nicht vorstellen, evn. einfach kein Gegengewicht vorhanden da abhanden gekommen!?

Also dass es theoretisch funktionieren würde weiß ich da ich schon ein bisschen damit "gespielt" hab. ;)

Mir gehts eigentlich hauptsächlich um den Klang und um die Abnutzung, hab jetzt eine, ja, "Einstellschraube" gefunden mit der ich das Gegengewicht einstellen kann, allerdings hab ich keine Skala .

Es handelt sich um den Dual 1010 F bzw. Type CS 10 F falls das vielleicht weiter gilft :)

Vielen Dank schon mal !

Zurück
Oben