KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

eine grosse rolle, da des time code signal durch die qualität des turntables beeinflusst wird. sprich gleichlaufschwankungen, abbremsverhalten, beschleunigung.

hallo ich verzichte auf grosse schreibweise...:p;)

zu meiner frage, was sind die wesentlichen merkmale/unterschiede bei Loop,Samples, und Patterns? eigentlich sind es ja theoretisch gesehen alles samples, also sprich stücke eines teils??!!:confused:

danke für eure hilfreichen antworten!

greetz

Das mit Excel hört sich gut an. Danke füre uere Hilfe.

Kann ich bei mir nciht installieren.
Außerdem ist das mit Excel doch nciht so viel Arbeit...
Ich hahe biis jetzt ja auch noch fast keine Songs.

Du willst jetzt nicht im ernst von Hand alle Songs in ne Excel Datei reinhacken... :rolleyes:

äh...fürs vinyl auf discogs die eigene sammlung als excel datei exportieren, für mp3s alle files in winamp laden, als html playlist ausgeben lassen und ins excel copypasten. du willst nicht im ernst dein hirn einschalten...:rolleyes:

Wenn er sich im Excel ne richtige Database aufbauen will, ist das aber schon mit nen bisschen Arbeit verbunden ... Die Dateinamen oder Titel ins Excel reinzubekommen ist nicht das Ding ..

Er kann natürlich auch händisch zu den Titeln den "Ort" angeben, aber dann ist Excel sinnlos ..

es ist in jedem programm "mit ein bisschen arbeit verbunden" wenn man eine datenbank aufbauen will, in der aufgelistet ist, auf welchem externen medium tracks zu finden sind.

Das Ganze ist in meinen Augen eh Blödsinn, weil man Gefahr läuft, immer nur den selben Dreck zu spielen.
Gezielte Suche ohne "Auswahl" ist nen Unterschied zur herkömmlichen Suche mit "Auswahl" (Plattenkiste, CD Box, was weiß ich ..)

Kann aber auch sein, dass ich das falsch verstanden habe

An sich will ich das ja gar nicht so benutzen aber wenn dann jemand ankommt und sagt: "Ey kannst du mal Lied XY spielen?" Und ich dann sag: "Ja klar, warte mal kurz ne halbe Stunde" und ihm dann sag, dass ich den Song nicht da hab, dann gehe ich doch lieber an meinen PC und gib "lied XY" ein und er sagt dann: "Hast du nciht" bzw. "Nicht vorhanden".

Nent sich Winamp und Medienbibliothek ;-) wenne das so einfach suchen willst.

eine grosse rolle, da des time code signal durch die qualität des turntables beeinflusst wird. sprich gleichlaufschwankungen, abbremsverhalten, beschleunigung.

Ja aber das Timecodesignal gibt doch im Prinzip, so wie der Name schon sagt, nur Informationen die mit "Zeit" zutun haben. Also Postition im Track und Geschwindigkeit...

Die reine SOUNDQUALITÄT kommt doch digital aus dem PC. Somit kann es doch rein theoretisch bei einem DVS hinsichtlich Qualität keinen Unterschied geben, ob ich den selben Track mit einem geilen Technics oder einem billigen Reloop-Turntable abspiele. Natürlich vorausgesetzt, dass der Rest des Systems also PC, Audiointerface, evtl. Mixer gleib bleibt.

Irre ich mich?

ka: Ja, aber kauf und erlebe selbst...

kf: icq-server grad mal wieder down!?

hallo, les jetzt scho a weilchen in eurem netten forum rum.

die frage:

check nit wie man mit einer nadel und einer tonspur aufm vinyl a stereosignal zusammenbringen will?
kommt da nur mono raus welches auf 2 kanäle gesplittet wird?

danke scho mal

check nit wie man mit einer nadel und einer tonspur aufm vinyl a stereosignal zusammenbringen will?
kommt da nur mono raus welches auf 2 kanäle gesplittet wird?
vielleicht einfach mal googeln... ich wusst es zwar auch nicht aber bitte:
http://www.vinylrecorder.com/stereo-de.html

und natürlich hier im Forum die Suchfunktion nutzen:
https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/5604-das-schallplatten-faq.html

Kurze Frage:
Hat schon mal jemand von euch hier unten rechts dieses Werbefenster gesehen? ..'Wie lange wirst Du leben? -- MACHEN SIE DEN TODESTEST -->'

Wenn man da mit der Maus drüber fährt, kann man lustigen Sound machen, hab ich rausgefunden :D

faszinierend :d

so mal ne kurze frage..^^

ist es besser wenn ich einen pioneer cdj-400 und einen pioneer cdj-200 kaufe...oder einfach gleich 2 cdj-200?

oder auf 2 cdj-400 spare???^^

-.- Auch wenn ich keine Lieder aufm Pc habe, sondern alle auf Cd's?

Gute Antwort.
Hmm, also keiner will Dir hier sagen wie Du deine Musiksammlung verwalten musst / sollst. Dazu gibts auch andere Threads.
Es scheint, für manche hier und mich auch, dass dein Vorhaben mit sehr viel Aufwand zusammen hängt den wir Dir ersparen oder zeitlich reduzieren wollen.
Auch ich hab meine Musik fast nur auf CD, ich schieb die Teile immer nach dem Kauf rein -> digitalisieren und das Programm verwaltet sie dann automatisch, geht auch mi i-tunes oder ähnlichen. Die Interprete, Titel und Album- Infos werden automatisch übers Internet geladen. Da hat man keinen Stress mit.
Und falss Dir mal ne Disc runterfällt, springt oder zerkrazt hast gleich ein Backup auf Rechner... Easy going :cool:

Hey Leute!! Meine Frage ist: Wie heißt der originale Track, aus dem die Vocals für Spencer&Hill's "Cool" gesamplet sind?
Bzw. wo finde ich die Samples?! Hat jemand eine Idee oder kann mir sonst wie helfen?
Das Netz hab ich schon tot gesucht...

1000 Dank

Zurück
Oben