KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Halli Hallo :)

Werde bald Besitzer eines DENON Mixxers und 2 Numark DJ cd Playern sein.
Jetz die kurze Frage: Wo finde ich Anleitungen, Tips oder Erklärung zu Anschlussmöglichkeiten und Verkabelung ?!

Lg buexxxi

hier im forum sind genug beiträge darüber...
einfach mal suchen...

du kaufst dir erst das zeug und denkst dann über die verkabelung nach :confused:

NAja Iwo muss man ja anfangen... Habe schon nach Verkabelung und Anschluss gesucht, und suche auch die ganze Zeit. Nur warum nicht in der rubrik :"kurze Frage, Kurze Antwort" diese Frage posten. vllt. liest ja jemand der gerade zufällig zu diesem thema was hat , oder von damals noch weiß wo ichs finde ... :S

Joa verkabelung ist ja nun noch so das Problem, die Geräte sind ja auch noch nicht da ... 1,2 Wochen denke ich, da wird genug Zeit sein, kabel zu organisieren, meinst nich ?!

Halli Hallo :)

Werde bald Besitzer eines DENON Mixxers und 2 Numark DJ cd Playern sein.
Jetz die kurze Frage: Wo finde ich Anleitungen, Tips oder Erklärung zu Anschlussmöglichkeiten und Verkabelung ?!

Lg buexxxi

In dem du die jeweiligen Bedienungsanleitungen zu Rate ziehst, dich zusätzlich hier im Forum informierst (es gibt einen sehr schönen Thread zur Verkabelung im FAQ-Bereich). Achja, und ein wenig logisches Denken wird natürlich vorausgesetzt!

Btw.: Mixer schreibt man nur mit einem "x"!

Zuletzt bearbeitet:

bah wie man hier behandelt wird, ist nicht das erste forum das ich besuche. :S ...

ja das ist doch maln Tip mit den FAQ. Ich weiß wie man Mixer schreibt , habe grad mein ABI gemacht , mit 2,0 -__________-

du höchstbegabter.....

Deine Frage klingt aber nicht nach Abi mit 2,0, eher nach abgebrochener Sonderschule :rolleyes: Und wenn du schon weisst, wie man "Mixer" schreibt, wieso tust du es dann nicht einfach? ;)

Und zu deiner Verkabelungsgeschichte: Schau dir dazu auch mal die Rückseite deines Mischers und deines CD-Players an, welche Anschlußmöglichkeiten du dort hast. I. d. R. gibt es am Mixer 6,3mm Klinke, Cinch oder XLR (wobei die Anschlußmöglichkeiten der Quellen IMMER Cinch haben)... CD-Player haben generell Cinch (und evtl. noch Digital Out). Da sollte es nicht so schwer sein, das passende Kabel zu finden ;)

Und wenn es um die Verbindung Mixer zum PC geht, so findest du hier im Forum etliche Threads zu diesem Thema. Wobei auch hier gilt: Schauen, was der Mixer an Ausgängen bietet und welchen Eingang du an der Soundkarte hast (meistens 3,5mm Klinke). Dann suchst du dir ein entsprechendes Adapterkabel... Und schon hast du es ganz alleine herausgefunden... :D

EDiT:

Ja, den Thread meinte ich... Ist doch gar nicht sooooooo schwer...

LOL wie ers übertreibt. abgebrochene Sonderschule....

Ich krieg das auch hin nicht das erste was ich anschließen, dennoch wollte ich mich einfach erkundigen nach z.b. so einem thread wie du ihn mir geholfen hast zu finden.

Ohne so einen Tip hätte ich dafür ewig gebraucht. Mir ist klar, dass du weißt wo er ist und wie man ihn findet, du bist kein neuling und hast diesen thread schon min. 1mal gesehen. ist aber auch egal, denk was du möchtest ich will mich nicht streiten.

Für den Tip mit dem Thread bedanke ich mich, denn mehr wollte ich nicht....

Zur verkabelung mit dem Pc habe ich auch schon mit nem anderen user geschrieben und weitere threads gelesen. für das was ich will, brauche ich wohl nen Audiointerface. Da bin ich mir jeoch immernoch nicht 100% sicher was es nun werden soll.

lg alex

Was willst du denn jetzt genau wissen?

Wie man zwei CD Player an einem Mixer anschließt, also das krieg ich ohne Anleitung grad noch so hin...

Für was brauchst du denn ein Audiointerface? Willst du deinen Mix dann am Rechner aufnehmen, oder u.a. auch Tracks vom Rechner über Mixer laufen lassen?

Mehr Input, bitte :)

Stefan

Ich hab gerade selbst mal versucht, über Google an den Thread zu kommen, den ich dir verlinkt habe. Ist tatsächlich nicht ganz so einfach ;) Also sorry, das ich dich so angepflaumt habe :)

Dann stellt sich mir auch die Frage, wieso du zwingend ein Interface brauchst? Wenn du ganz normal mit deinen 2 CD-Playern auflegst, dann kannst du doch einfach ein Kabel vom Rec- oder Booth-Out des Mischers zum PC legen (eig. sollte jeder PC zumindest eine OnBoard-Soundkarte haben ;)). Deine Boxen schließt du ganz normal an den Master-Out vom Mischer an...

Mehr ist da eigentlich nicht notwendig.

naja wenn du nur normal nen mix aufnehmen willst muss es ja net gleich n interface sein, da tuts deine pc karte sicherlich auch erstmal

Hi Leute, ich habe eine frage zum Xone 3D, von Allen Heath. Kann man den Mixer ohne Platten oder Cd - Spieler verwenden? Und einfach die Lieder auf dem Computer verwenden?

Was gibt es denn für gute alternativen, die Clubtauglich sind?

Was gibt es denn für gute alternativen, die Clubtauglich sind?

Im KFKA ist keine Kaufberatung empfohlen... Suche dir bitte einen anderen, passenden Thread :) (du findest ihn sogar sofort, wenn du nach "neuen Beiträgen" schaust :)

nochmal back zu meinem Thema :) kein ding , es sei dir verziehen bin ja keine pussy xD

Ja da wurde es schon richtig erwähnt, ich möchte das interface benutzen um tracks vom pc über die spieler laufen zu lassen. Will halt am Pc mit der passenden Software arbeiten ( virtual dj oder ähnliches )

ich denke auch, dass das anschließen nicht all zu schwer wird, habe beide bedienungsanleitungen, habe die anschlüssmöglichkeiten auf der rückseite der geräta und ich habe EUCH :)

hehe

Lg Alex

Gut, jetzt wissen wir wenigstens was du vor hast... Jedoch stellt sich mir die (ernstgemeinte) Frage: Wieso möchtest du deine CD-Player via Timecode nutzen? Das ist doch mMn nur rausgeschmissenes Geld. VDJ kostet um die 250 Euro, ein brauchbares Interface mindestens auch 100 Euro (eher 200 Euro).

Da würde ich mir doch wirklich eher überlegen, die Tracks nicht ganz normal als Audio-CD zu brennen und dann ganz normal mit deinen 2 Playern und dem Pult aufzulegen.

Ich mein, mal so ganz grob gerechnet... 100 Rohlinge kosten 15 Euro... Interface + VDJ kostet ca. 450 Euro... Wären also quasi 3000 Rohlinge, die du ausm Fenster schmeisst ;) Und bekomm erst mal 3000 Rohlinge voll... Selbst wenn man pro CD ein Release brennt, ist das schon schwierig ;)

timecode lösungen bieten aber mMn schon nen deutlich höheren auflege-comfort als wenn man mit normalen cds spielt, allein schon eine vernünftige waveform anzeige des tracks...

der bursch soll sich traktor scratch duo kaufen und gut is :cool:

timecode lösungen bieten aber mMn schon nen deutlich höheren auflege-comfort als wenn man mit normalen cds spielt, allein schon eine vernünftige waveform anzeige des tracks...

der bursch soll sich traktor scratch duo kaufen und gut is :cool:

Nur gerade diese Waveform-Anzeige verleitet einen dazu, seine Musik nicht mehr richtig kennenzulernen ;) Ich kann jetzt nur für mich sprechen... Aber ich hab nie eine Anzeige gebraucht und brauche sie auch nie... Mixing geschieht so ganz intuitiv :)

Aber mal ganz anders gedacht, ist ein Timecode-System mit CD-Playern in meinen Augen wirklich schwachsinnig. Denn wenn man dann mal einen Track haben will, den es nur auf Vinyl gibt, kann man diesen auch nicht ohne weiteres abspielen :)

Aber mal ganz anders gedacht, ist ein Timecode-System mit CD-Playern in meinen Augen wirklich schwachsinnig. Denn wenn man dann mal einen Track haben will, den es nur auf Vinyl gibt, kann man diesen auch nicht ohne weiteres abspielen :)

Genau! Und man hat ein weiteres Glied, welches Abstürzen kann. Sicher, als Notlösung in nem Club, wenn die Plattenspieler hinüber sind, kann man es schon hernehmen, nur für zuhause würd ich es auch nicht machen. Da sind TTs sinnvoller.

Hat ma ne kurze Frage. Was brauch ich noch ,wenn ich 2TTs, Vinyl , Mischpult hab dazu hab ich noch ein Laptop mit Ableton womit ich die Tracks live bearbeite. Zusätzlich noch einen Controller um Ableton zu steuern.
Dann brauch ich noch ein Interface oder? Welches?
Welche kabel?
Würd ich nur mit einem Controller z.b uc33e und Djsoftware (traktor) auflegen , bräucht ich dann auch ein Interface? Ja ,oder wo soll man die Kopfhörer reinstecken?

danke

Zuletzt bearbeitet:

hmm ja okay wenn ihr das so sagt, dass es besser ist wenn ich erstmal ohne audiointerface arbeitet wird das schon seinen grund haben. Aber ja ich finde diese Anzeige ehrlich gesagt auch super. und über geld braucht ihr euch kein Kopf machen, VDJ hab ich schon und ich habe gesehen dass son gutes audiointerface, was mir hier empfohlen würde 160 kostet, gebraucht sogar weit unter diesem preis.

noch ne Frage, meint ihr ich sollte den sound von mixxer (MASTER) erst in den Pc laufen lassen und von meiner Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series Soundkarte "bearbeitet" über Spdif zu meinem receiver schicken oder direkt in einen eingangskanal meiner anlage gehen ?!

Lg alex

ps. also iwie will ich das system schon in den Pc integrieren :S

edit :

Ich fahr morgen früh bis mittwoch abend weg -________- also net wundern wenn ich net antworte

dennoch lg und dane für jede antwort :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe auch eine kurze (hoffe ich) Frage:
Ich wollte mit Cd's mixen, aber ich habe keine Lust mir imemr wegen eines Liedes ein Album zu kaufen.
Desweg ahtte ich mir gedacht mir meine Musik online zu kaufen. So 20 Lieder und die dann auf Cd brennen.
Aber nun musste ich schmunzeln: Geht dabei nicht die Qualität verloren?
Ich hoffe ihr helft mir.

Nein da geht keine Qualität verloren. Jedenfalls nicht wenn du es nicht willst. Wenn du dir die Musik online kaufst, dann geh ich davon aus dass sie min 256 kbps, wenn nicht 320.

Wenn du dann 20 stück hast (im Mp3 Format gehen deutlich mehr auf eine CD, bis zu 150 wenn sie gute Quali haben) dann brennst du sie mit einem gängigen Programm (Nero etc.) ab und schwupp haste alles was du wolltest :)

Hoffe ich konnte dir behilflich sein :) schlaf gut

Geht dabei nicht die Qualität verloren?

kommt auf das format an.

Nein da geht keine Qualität verloren.
diese pauschale aussage ist schlicht falsch.

im vergleich zur cd geht mp3 kompression gezwungenermaßen mit einem qualitätsverlust einher.
ob man den hört liegt massgeblich an der verwendeten hardware (komplette signalkette) und an den eigenen ohren.

lediglich wav (44,1kHz/16bit), ape oder flac als halbwegs gängige formate in manchen onlineshops, bieten gemessen an einer standardaudiocd verlustfreien musikgenuss. meist muss man allerdings einen aufpreis zahlen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben