KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

bin mir nicht ganz sicher, inwiefern audacity das mp3-format von haus aus unterstützt, auf der audacity homepage sollte aber meiner erinnerung nach ein link zum passenden lame-mp3-codecpaket und eine anleitung zur korrekten installation/benutzung sein. wenn du das alles hast kannst du unter der option "file/export as mp3" speichern.

Eine generelle Umwandlung von Audacity wird schon unterstützt, da allerdings nur max. 128kb und dann mit dem Fraunhofer Codec (mein ich jetzt zumindest, nagel mich bitte nicht darauf fest ;))

Hallo
Weiß jemand wo man noch die Platte von den "Sample Rippers - Nobody likes the Records that you Play" her bekommt ?! Ich suche sie schon überall aber leider gibt es die nicht mehr in Online Shops oder sonst wo. Bei eBay gabs eine aber ich hab das zu spät gesehen und die war dann leider schon weg.

Mfg

Kurze Frage:
Wie schafft es ein Dj eigentlich, zwei Platten mit stark unterschiedlichen bpms (Bsp: 1.Track: 85 bpm, 2.Track: 126bpm) ineinander zu mixen?
Kann mir da kurz einer ne Antwort drauf geben?
Danke

Hallo
Weiß jemand wo man noch die Platte von den "Sample Rippers - Nobody likes the Records that you Play" her bekommt ?! Ich suche sie schon überall aber leider gibt es die nicht mehr in Online Shops oder sonst wo. Bei eBay gabs eine aber ich hab das zu spät gesehen und die war dann leider schon weg.

Mfg

Mh ich hab meine letzte Woche noch verkauft :-X

Einfach ma gucken, ob du Sie irgendwo gebraucht findest

Kurze Frage:
Wie schafft es ein Dj eigentlich, zwei Platten mit stark unterschiedlichen bpms (Bsp: 1.Track: 85 bpm, 2.Track: 126bpm) ineinander zu mixen?
Kann mir da kurz einer ne Antwort drauf geben?
Danke

Indem er diveres Übergangstracks einseitzt, die zwischen den BPMs liegen. Oder aber nen harter Cut...

Oder mit ner größeren Pitchrange. Klingt dann aber *******e...(meistens)

@sixsens:

auf discogs gäbs derzeit noch ein exemplar

link

@tb303:

entweder mit zwischentracks (kann aber eine lange und seltsam klingende angelegenheit werden), oder durch einen cut (ein wenig abrupt), oder durch gewisse kunstgriffe und spielereien. zb über scratchen, erste scheibe immer langsamer werden lassen um die andre scheibe dann händisch vom stillstand bis zur eigentlichen geschwindigkeit anzustarten, unter umständen mit 33/45rpm herumspielen, melodische teile für den übergang verwenden (gutes timing und musikalisches gehör erforderlich, sonst kommt da eher soundbrei raus), diverse effekte einsetzen, etc. die möglichkeiten sind eigentlich recht vielfältig nur eben nicht immer so leicht zu handhaben wie ein einfaches beatmatching.

Zuletzt bearbeitet:

kurze Frage:
ich habe eine Terratec Phase 26 USB Soundkarte und möchte die Ausgänge spliten, damit ich mit dem Kopfhörer die Tracks vorhören kann.
Software ist Traktor 3 oder Ableton Live 8
Gibt es da irgendeine Software für?
Danke schonmal

kurze Frage:
ich habe eine Terratec Phase 26 USB Soundkarte und möchte die Ausgänge spliten, damit ich mit dem Kopfhörer die Tracks vorhören kann.
Software ist Traktor 3 oder Ableton Live 8
Gibt es da irgendeine Software für?
Danke schonmal

Du brauchst nix weiter machen als die Ausgänge in Traktor oder Ableton entsprechend zu verteilen ... bei Ableton neben, oder unter? der Masterspur ... das Kopfhörersymbol aktivieren.
In Traktor in den Audioeinstellungen .. keine weitere Software nötig

das problem ist, dass die soundkarte nur als einzelnes audiogerät angesehen wird und nicht zwischen den ausgängen der soundkarte unterschieden wird...

das kann eigentlich nicht sein .. 26 heißt doch 6x Out, oder nicht?

ja, einzelnes line out, 3 paralelle line outs, coax und optischer...und halt der kopfhörer...
weiss nicht genau was alles dazugezählt wird...
edit: aber als audiogerät wird bei windows sowies traktor und ableton halt nur das phase 26 angezeigt...

Such dir die entsprechenden "Stammtische" hier im Forum, dort steht mit Sicherheit alles was Du wissen musst.

So viel kann ich dir schon mal sagen, es geht :)

Muss ich erst 15 Beiträge haben bevor ich ein eigendes Thema aufmachen kann?
Das wäre natürlich richtig mies und verleitet zum spamen,das will ich aber nicht.

Muss ich erst 15 Beiträge haben bevor ich ein eigendes Thema aufmachen kann?
Das wäre natürlich richtig mies und verleitet zum spamen,das will ich aber nicht.

In den einzelnen Threads kannst du auch so deine Frage loswerden.
Aber lies dir vorher erstmal ein paar Sachen durch, denn es gibt wenig was hier nicht schon erörtert wurde.
Links findet du die Forum - Hauptbereiche, von dort geht es in die einzelnen Subs.

Ich würde eher gerne mein erstes Set als Thread erstellen,ist mir aber nicht möglich aus was für unerfindlichen Gründen auch immer.
Sehr schade weil ich denke das es was sehr feines geworden ist.

3 Antworten noch, das sollte doch auch ohne Spam zu schaffen sein ;)

3 Antworten noch, das sollte doch auch ohne Spam zu schaffen sein ;)

Dann verkürzen wir das ganze auf 2 Beiträge in dem ich Dir sage das ich mich bedanke für diese unterstüzung und das Du mir solchen Mut machst:d
ich hatte gerade schon im Internet na na geeigneten Stelle gesucht wo ich mir das Leben nehmen kann:d

was sollte ein gebrauchter DJM 500 noch kosten`??

Viel mehr als 350€ würde ich nicht raten auszugeben. Teilweise sind Preise unter 300€ zu finden.

Grüße

Das teil kostet neu ca. 750€.
Musst also , wenn du das ding nicht total schrott haben willst , mit 300€ aufwärts rechnen !

lg !

Ortofon Concorde Digitrack-S oder Q.Bert oder die Elektro?
Welche ist besser für Timecode?
Hab schon das andere Thead gelesen nur frag ich mich was die Ortofon Concorde Digitrack-S so besonders macht is die echt besser für Vinyls oder eher nen GAG?
Hab die Numark Timecode Vinyls

Hey Leute. Wollte mal fragen ob folgendes DVS-Setup möglich ist:

- PC/Laptop mit Traktor Scratch Pro drauf installiert
- Audiointerface NI Audio 8 DJ
- Mixer irgendein Mixer mit guter Soundqualität ohne eingebaute Effekte (Effekte will ich über Traktor erzeugen)
- Technics 1210 mit Timecode drauf

Also somit lauten eigentlich die Fragen ob man Effekte über Software erzeugen kann trotz Timecodesetup und ob man am Anfang auch nur mit EINEM Turntable mit Traktor Scratch Pro auflegen kann!

Thx

Ortofon Concorde Digitrack-S oder Q.Bert oder die Elektro?
Welche ist besser für Timecode?
Hab schon das andere Thead gelesen nur frag ich mich was die Ortofon Concorde Digitrack-S so besonders macht is die echt besser für Vinyls oder eher nen GAG?
Hab die Numark Timecode Vinyls

Angeblich sind die Digitrack speziell für Timecodevinyl gemacht (ich halte das ähnlich wie bei Arkiv für alten Wein in neuen Schläuchen - Stanton hatte auch mal spezielle Final Scratch Systeme). Ich habe seit Jahren die Digitrack und die Electro. Immer mal abwechselnd, ohne Probleme. Manche sagen je mehr Ausgangsspannung (V), deso besser. Pro oder Pro S tun es aber ebenso.

PS: Habe gerade nochmal eine Vergleichstabelle rausgewühlt. Q Bert und Digitrack haben eine wesentlich höhere Ausgangsspannung (war klar) sowie eine wesentlich höhere interne Induktivität und Impendanz. Was immer das im Detail bedeutet, in der Praxis kann ich auch über Pro und Pro S nix schlechtes sagen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben