KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich brauche mal euere Hilfe

Ich will bei audiojelly mit pay pal Musik kaufen

ich weiss jetzt aber nicht ob ich ne kreditkarte brauche (habe keine) oder nicht

Auf der deutschen paypal seite steht es geht auch mit bankkonto (habe ich)

ich blick da nicht durch

Wenn mir da wer helfen könnte wäre super

hmm..ich habe einen ganz eifachen (vl. schon eher älteren) pioneer verstärker mit genau 2 ausgängen...

Wieviel Ohm haben deine Boxen die du drannhängen willst,und für wie viel Ohm ist dein Verstärker ausgelegt(steht meistens hinten auf den Boxen und auf dem Vertsärker).

@ DjBeastmaster:

Du musst einfach Geld auf dein paypal konto überweisen... Das geht mit der ganz normalen Banküberweisung...

Wenn du auf deinem Paypal Konto geld drauf hast logst dich dort ein und klickst dann auf Geld senden.

Hab ich was falsch verstanden oder wusstest du das nicht?

Gruß markus

danke wusste ich nicht weil da immer nur krditkarte zur auswahl stand ;)

verstärker: 8-16 ohm
und die boxen jeweils 8 (von den großen)

die kleinen glaub ich auch 8..bin mir jz grad net sicher...

Ich brauche mal euere Hilfe

Ich will bei audiojelly mit pay pal Musik kaufen

ich weiss jetzt aber nicht ob ich ne kreditkarte brauche (habe keine) oder nicht

Auf der deutschen paypal seite steht es geht auch mit bankkonto (habe ich)

ich blick da nicht durch

Wenn mir da wer helfen könnte wäre super

Ich zahl bei Audiojelly immer via PayPal und zahle kein Geld aufs PayPal-Konto ein. Das rechnet PayPal bei mir immer per Lastschrift ab.

verstärker: 8-16 ohm
und die boxen jeweils 8 (von den großen)

die kleinen glaub ich auch 8..bin mir jz grad net sicher...

Dann sehe Ich kein Problem die kabel miteinander zu verzwirbeln,
weil du dir nicht sicher bei der Ohm zahl bist,würde Ich das Kabel der kleinen Box in die mitte des Kabels der grossen Box klemmen...

Wenns anfängt zu rauchen,einfach Stecker ziehen und Neuen verstärker vom Flohmarkt holen;)

Ist Traktor beim digitalisieren qualitativ besser als Audacity?

Dann sehe Ich kein Problem die kabel miteinander zu verzwirbeln,
weil du dir nicht sicher bei der Ohm zahl bist,würde Ich das Kabel der kleinen Box in die mitte des Kabels der grossen Box klemmen...

Wenns anfängt zu rauchen,einfach Stecker ziehen und Neuen verstärker vom Flohmarkt holen;)

wie meinst du das in die mitte klemmen?

Ist Traktor beim digitalisieren qualitativ besser als Audacity?

Das Programm, mit dem du recordest, ist völlig uninteressant. Wichtig ist das, was hinter dem TT klemmt. Die Audio 8 DJ hat sicher einen deutlich besseren Klang als jede 08/15-Soundkarte. Wichtig sind auch die Aufnahmeeinstellungen wie Bitrate und Sample Rate...

Das Programm, mit dem du recordest, ist völlig uninteressant. Wichtig ist das, was hinter dem TT klemmt. Die Audio 8 DJ hat sicher einen deutlich besseren Klang als jede 08/15-Soundkarte. Wichtig sind auch die Aufnahmeeinstellungen wie Bitrate und Sample Rate...

Danke für die schnelle Antwort :)

Huhu,
2 Fragen^^

1. Gibt es analoge Mixer, mit denen man Loops setzen kann?
1.1 Auch im Mittelklassebereich?^^

2. Wenn auf einer Platte mehrere Lieder sind, wie wechselt man die? Sieht man die Anfänge auf der Platte irwie?!

MfG

Ich wollte nochmal nachhaken ob ich das nun richtig verstanden habe.
Wenn ich mit Virtual DJ + Mixer (ggf. halt noch 2 TTs dazu) auflegen möchte muss meine Soundkarte trotzdem zwei Output-Lines haben für die beiden Kanäle (ich geh mal von nem 2Liner aus). D.h im Endeffekt ist es egal ob ich die TTs weglasse oder nicht meine Creative Audigy Sound Blaster 4 muss so oder so ersetzt werden, gell ?

1. Gibt es analoge Mixer, mit denen man Loops setzen kann?
1.1 Auch im Mittelklassebereich?

Mixer in dem Sinne... Nein. Das wird alles via Software gesteuert (entweder mit Mausklicks oder Midi-Controller). Oder aber bei CD-Playern kann man auch so Loops setzen.

Ich wollte nochmal nachhaken ob ich das nun richtig verstanden habe.
Wenn ich mit Virtual DJ + Mixer (ggf. halt noch 2 TTs dazu) auflegen möchte muss meine Soundkarte trotzdem zwei Output-Lines haben für die beiden Kanäle (ich geh mal von nem 2Liner aus). D.h im Endeffekt ist es egal ob ich die TTs weglasse oder nicht meine Creative Audigy Sound Blaster 4 muss so oder so ersetzt werden, gell ?

Korrekt. Beim externen Mischer brauchst du 2 Line-Outs und 1 Line-In (für evtl. Aufnahme der Sets).
Bei Timecodes brauchst du 2 Outs und 2 Ins.
Das ganze jeweils Stereo! Darauf musst du achten, denn viele Interfaces werben gerne mit 2 Outs, besitzen aber dennoch nur 1 Stereo-Out (L/R in Mono gesplittet)

sammeln?
Im Sinne von, du legst von nun an mit Vinyls auf?

oder sammeln im Sinne von, sind schön. muss ich haben? ^^

oder ein mix aus beidem? :p
Sammeln & Mixen:D Habe doch lieber ein volles Regal, als eine volle Festplatte:).

Das mit dem Mixer ist doof, ich mag das rumgeloope wollte mir aber eigentlich das Geld für's Digitale sparen.

Das mit dem Mixer ist doof, ich mag das rumgeloope wollte mir aber eigentlich das Geld für's Digitale sparen.

Man kann auch per Needledropping aufm TT Loops setzen... Aber das erfordert SEHR viel Können und Erfahrung!

Na Huha, muss erstmal das Mixen erlernen:D. Durch das Loopen erhoffte ich mir da auch eine Erleichterung.

Welche musik willst du den auflegen?

Sollte es normal nicht auch ohne loop gehen?
Gut, man kann damit zwar vielleicht viel anstellen in dem man acapellas reinmixt oder was langsam reinkommen lässt...

Wüsst aber nicht das ich diesen Effekt jemals gebraucht hätte.

Gruß markus

PS: Hoffe du redest noch mit mir... :p

Man kann auch per Needledropping aufm TT Loops setzen... Aber das erfordert SEHR viel Können und Erfahrung!

Ich denke mal mit zwei gleichen Platten und Backspin+CF ist er am Anfang noch besser bedient :d selbst das ist schon eher was für weiter Fortgeschrittene, besonders wenn man sich dabei selbst noch im Kreis dreht :d

@neuer

Nä, mal im Ernst .. mit Vinyl bekommst Du fast nur mit Hilfe eines Samplers einen sauberen und verwendbaren Loop hin, oder es ist schon als Loop gepresst Und selbst die sind oft verspult.

Sonst kannste zwar mit Hilfe von Aufklebern Loops basteln, aber die sind selten (eher Glückstreffer) sauber "geschnitten" kann aber trotzdem sehr interessant sein

Na Huha, muss erstmal das Mixen erlernen:D. Durch das Loopen erhoffte ich mir da auch eine Erleichterung.

Ne, Loops solltes du erst einsetzen, wenn du das Grundgerüst (Beatmatching) beherrscht! Denn wenn ein Loop nicht zu 100% genau sitzt, läuft dir der Mist immer wieder auseinander. Da kannst noch so genau pitchen ;)

Für gewöhnlich bieten dir aber sämtliche Tracks auch genug Intro-Beats, um vernünftig angleichen zu können. Ist halt alles Übungssache. Und mit irgendwelchen "Hilfen" würde ich da gar nicht erst anfangen. Denn stell dir mal vor, du bist in nem Club, in dem TTs stehen und dazu ein absoluter Oldschool-Mischer von Rodec, der keine BPM-Anzeige hat... Da musst dich dann auch auf dein Gehör verlassen ;)

Zurück
Oben