KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Natürlich nur selten direkt während dem Auflegen, allerdings hab nich die Musik ja nicht nur dann . . .
Ich hab z.B. auf meinem Mp3-Player (bzw. mein BlackBerry) gerne z.B. das Cover, Genre und einige andere Informationen auf dem Display.

Gut, das ist dann individuelle Geschmackssache. Ich bräuchte das alles nicht... :)

Ich hab mal meine Soundkarte gegooglet um zu schauen ob sie ASIO supported. Ich möchte vielleicht mal mit Timecoded Vinyl auflegen.
Bei den Infos stand folgendes

ASIO-Treiber für die Mehrspur-Wiedergabe und Aufnahme mit geringer Latenz (>= 2 ms) bei 16 Bit/48 kHz*

das klingt für mich irgendwie sehr - schlecht oder geht das trotzdem ?

Ich hab mal meine Soundkarte gegooglet um zu schauen ob sie ASIO supported. Ich möchte vielleicht mal mit Timecoded Vinyl auflegen.
Bei den Infos stand folgendes

das klingt für mich irgendwie sehr - schlecht oder geht das trotzdem ?

Ist das 'ne No Name-Soundkarte, oder wieso nennst du uns den Namen nicht? :D

2ms sind eig. noch ok bis gut... Weiß grad nicht, wo die Latenzen bei den professionellen Karten liegen.

Ist das 'ne No Name-Soundkarte, oder wieso nennst du uns den Namen nicht? :D

2ms sind eig. noch ok bis gut... Weiß grad nicht, wo die Latenzen bei den professionellen Karten liegen.

Ohh sry ganz vergessen :D
Creative Sound Blaster Audigy 4

Ohh sry ganz vergessen :D
Creative Sound Blaster Audigy 4

Ähm, das dürfte daran scheitern, das die dir nur einen Line-In bietet, du brauchst aber 2 davon... Und zudem halt auch 2 Line-Outs... Aber die hättest du ja.

Ähm, das dürfte daran scheitern, das die dir nur einen Line-In bietet, du brauchst aber 2 davon... Und zudem halt auch 2 Line-Outs... Aber die hättest du ja.

argh wie ärgerlich :eek:

hi sind rodec gute allrounder ?

BX-9 oder MX 180 MKIII lohnen sich die 400e mer ?

oder doch djm600 ?

hi sind rodec gute allrounder ?

BX-9 oder MX 180 MKIII lohnen sich die 400e mer ?

oder doch djm600 ?

Im KFKA gibt es keine Kaufberatung... Wie oft denn noch? :rolleyes:

Es gibt mindestens 10 andfere Threads, an die du dich dranklemmen könntest... Muss man nur mal suchen ;)

tja leider wurde im anderen mein post übergangen des weiteren will ich es allgemein wissen und nicht kaufen ....

also eigentlich interessiert mich nur die erste frage

ob rodec gute Allrounder sind ???

das dürfte hier noch in Ordnung gehen

warum man anstelle einer einfachen und bündigen antwort jedes mal einen roman zum thema "offtopic" lesen darf versteh ich nicht ganz, aber egal. :p

ja, die rodecs sind gute allrounder, sofern allround bei dir keinen hiphop oder ähnlich cut-lastiges beinhaltet. einige hier schwören neben diversen anderen etwas exotischeren alternativen auf die firma, weil sie neben guter soundqualität scheinbar auch extrem lange haltbarkeit verspricht. mit dem etwas eigenwilligen layout (das auf mich zb eher abstoßend wirkt) muss man sich allerdings anfreunden können um diese vorteile auch zu genießen, da ja vor allem der seitlich angebrachte cf beim bx9 bzw der pan-poti beim mx180 im vergleich zum "gewohnten" layout aus der reihe tanzen.

da ja vor allem der seitlich angebrachte cf beim bx9 bzw der pan-poti beim mx180 im vergleich zum "gewohnten" layout aus der reihe tanzen.

Gut, dies könnte man ja theoretisch bei einem Neukauf dementsprechend abändern lassen... Modularer Aufbau sei dank ;)

was verstehst du unter modularem aufbau wird dies vom Hersteller nach eigenen wünschen angepasst ??

ist das bei den stanton str8-150 wirklich so schlimm mit dem pitch ?

im endeffekt will ich das nur für mein Party keller und dann eben richtig wo ich das Hobby ausbauen kann

aber da ich bei mama und papa wohen und so ein doofer azubi bin will ich nicht mit kleinem zeugs anfangen

werde aber bei einem freund in nächster zeit 2 1210m5g und ein djm800 testen vielleicht werf ich ja meine Pläne dann doch um mit ssl

was verstehst du unter modularem aufbau wird dies vom Hersteller nach eigenen wünschen angepasst ??

Modular bedeutet einfach, dass die einzelnen "Teile" des Mischers aus eigenen Modulen zusammengesetzt sind. Also man hat ein Modul für die Fadereinheit usw.
So kann man die Einheiten sehr leicht tauschen und den Mixer umbauen/reparieren.

Ich hoff des is soweit verständlich .

ok :D eben so wie vieles in oberen Preß klassen kenn das von meinen Messgerät die kann ich auch komplett zerlegen und jedes teil ist ersetzbar
(FLUKE)

Was soll denn daran deiner Meinung nach "schlimm" sein? Also ich hab hier im Forum noch nichts gelesen, das der Pitch "schlimm" sein soll ;)

gibt es unterschiede zwischen normalen hifi kopfhöhrern und DJ kopfhöhrern ?

ist es erlaubt bzw. möglich vst-instrumente von native instruments(komplete)mit einer lizenz auf 2rechnern gleichzeitig zu installieren

Zuletzt bearbeitet:

Hab keien Anleitung für meine Reloop Rp 4000 mk2.
Hab auch nichts gefunden dazu wie die Grammzahl bei den Gegengewichten am besten ist (soll ja in dem Datenblatt stehen).

Hab alles eingestellt mit welcher eintellung fahre ich am besten (also Gramm)?

das kommt ganz drauf an welche Tonabnehmer du verwendest...
Das Auflagegewicht bewegt sich aber meistens so bei 3-5g...

Ortofon meineserachtens immer 3g Shure, glaub ich auch. Dies ist zu min. empfohlen. Wenn die Nadel springt, mach mehr Gewicht drauf.

kann ich an meinen mixer am master out per cinch meinen verstärker und per große klinke einen aktiv monitor anschließen? (nicht rec-out - beide am master out... sollen gleichzeitig laufen...)

Wenn Die Klinkenausgänge bei "Kontakt" nicht die Cinchausgänge stummschalten, dann ja :)

Zurück
Oben