KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Jo danke, hab schon n Programm :)

Und noch ne frage, was sollte ich bei Daten Cd (mp3) nehmen
Track At Once oder Disc At Once?

Bei Audio Cd (wav) soll man ja Disc At Once..

Jo danke, hab schon n Programm :)

Und noch ne frage, was sollte ich bei Daten Cd (mp3) nehmen
Track At Once oder Disc At Once?

Bei Audio Cd (wav) soll man ja Disc At Once..

Ich würd Track at Once nehmen... Aber teste es einfach mal aus... Eine CD brennen und probieren. Gehts nicht, weisst bescheid ;)

Ich hab mal eine Grundfrage und per Suche leider nichts gefunden.
Öfters sehe ich DJs die ihre Vinyls nicht wechseln, sondern zwei Turntables und nen Laptop.

wie z.B hier -> http://www.youtube.com/watch?v=4U3BLT93uoI

Ich frag mich wie das funktioniert ? Wird die mp3 auf die Vinyl aufgespielt ? Ist für mich ein totales Rätsel.

Timecode Vinyl's sind das.

Und im Endeffekt wird die mp3 über eine "getaktete" Platte gespielt.

Traktor Scratch, Serato, etc. sind so die bekanntesten Produkte dafür.

Vorteil ist einfach, dass du viel mehr Möglichkeiten über diese Software hast und, ..dass deine Tracks nicht verschleissen, ..Vinyl is irgendwann ma durch, ...und springt auch ma, ...bei TimeCode-Platten holste dir einfach ne Neue...

Das spart Geld, ...und eröffnet neue Möglichkeiten.

Außerdem kam es schon des Öfteren vor, dass die Gepäckabteilung die Plattentaschen diverser DJ's verschlampt hat, ..dass Problem hat man jetzt nicht mehr ;)

in Thüringen :D

wieso willste dort ein gig starten ???

hi

ich bin jetzt schon seit einem halben jahr Dj, mein Problem ist das ich im mom noch in nem kleinen Kaff arbeite.

Wie kommt man als quasi Außenseiter der Szene am besten zu einem Job in der Stadt?

Ich denke da so an Wien. Weiß jemand wie man da am besten einen Job findet?

schon jetzt vielen dank

Hallo an alle hab mal ne Frage....Hab für mein TT nen mixer geholt nix großeß ein einfaches Teil so jetzt hab ich an das Kabel von TT rot und weiß cinch-kabel mir adapter besorg diese silbernen länglichen und noch ein 2tes Kabel also vonn TT mit adapter in den mixer line-in und dann outpu das kabel was an den Pc geht aber jetzt wenn ich die Platte anhau hör ich den Sound nur aus den TT irgendwie kommt der sound aus dem nadelberreich???? bitte um hilfe MFG Kowe

du musst bei dem mixer an den phono anschluss gehen es sei den der tt hat einen versträker eingebaut

dass musik aus dem nadelbereich kommt ist normal, da die nadel wie ein ganz kleiner lautsprecher wirkt ;)

Timecode Vinyl's sind das.

Und im Endeffekt wird die mp3 über eine "getaktete" Platte gespielt.

Traktor Scratch, Serato, etc. sind so die bekanntesten Produkte dafür.

Vorteil ist einfach, dass du viel mehr Möglichkeiten über diese Software hast und, ..dass deine Tracks nicht verschleissen, ..Vinyl is irgendwann ma durch, ...und springt auch ma, ...bei TimeCode-Platten holste dir einfach ne Neue...

Das spart Geld, ...und eröffnet neue Möglichkeiten.

Außerdem kam es schon des Öfteren vor, dass die Gepäckabteilung die Plattentaschen diverser DJ's verschlampt hat, ..dass Problem hat man jetzt nicht mehr ;)

Das hört sich doch sehr interessant an :)
Ich besitze momentan VDJ und hab nur mit der Software gemixt. Meine Frage ist nun ob sich VDJ ebenfalls mit einer Timecode Vinyl und dem dazugehörigem Equip verbinden lässt?

ich bräuchte ganz schnellen rat...mein freudn hat mich grad anfgerufen...er legt uf neem ball auf...2 technics billig mischpult von behringer ...(TS PRO+macbook)

Problem: Alle paar minuten über brummen aus den boxen ein gaz lautes monotones summen....

kann vllt jemand erklären voran es vllt liegen könnte um die mögliche fehlerquelle einzuschränken??

danke

hatt er schon die erdung ausgeschaltet und ist der boden auf dem die boxen stehen unten hol?

Hallo,
folgendes Problem:
habe mir ein Vestax Vci-300 Teil gekauft und an mein Macbook (erfüllt alle Systemvorraussetzungen für ITCH) angeschlossen (siehe Link unten)
nun habe ich mir ein Kabel gekauft (das weiße auf dem Bild) um das Vci-300 mit meinen Boxen zu verbinden...
allerdings höre ich nichts =(
Boxen funktionieren einwandfrei, hab ich schon getestet...

http://www.bilder-hochladen.net/files/7og6-3-jpg.html

Wo liegt mein Fehler??

Danke im vorraus,
Fratt

Hab leider keine Antwort aber noch eine Frage: :)

Was bewirkt der Pitch-Reset beim MK5 von Technics?
Geht dan der Fader auf Null???

Gruss und Danke

Tom

Hab leider keine Antwort aber noch eine Frage: :)

Was bewirkt der Pitch-Reset beim MK5 von Technics?
Geht dan der Fader auf Null???

Gruss und Danke

Tom

der fader geht net auf null, aber er wird quasi abgeschaltet ;) also die geschwidigkeit wird sofort auf normal gestellt also +-0%

Vielen Dank für die Prompte antwort. :) gruss tom

ich möchte meinen xone32 an meinen verstärker anschließen. als mix out hat der mixer klinke und mein verstärker als eingang nur cinch. in der anleitung des mixers wird jedoch als mix out kabel ein klinke-xlr-kabel gezeigt. kann ich trotzdem ein klinke-cinch-kabel nehmen?
danke

Hi Leute, ich möchte mir den xone 92 zulegen, aber ich habe keine Lust, mit Platten zu mixen. Was muss ich mir anlegen, damit ich die lieder auf meinem computer verwenden kann?

DVS

such hier einfach im board danach

Oder CD spieler kannst ja brennen

naja aber wenn er direkt den pc verwenden will dan muss / solllte er sich n DVS zulegen..

ich möchte meinen xone32 an meinen verstärker anschließen. als mix out hat der mixer klinke und mein verstärker als eingang nur cinch. in der anleitung des mixers wird jedoch als mix out kabel ein klinke-xlr-kabel gezeigt. kann ich trotzdem ein klinke-cinch-kabel nehmen?
danke

xone32_connectors.jpg

Das Klinke-XLR-Kabel ist halt für große Anlagen gedacht, ...für eine 08/15 Heimanlage geht das auf jeden Fall.

Internes vs. Externes Mischen / EQs

Hab aktuell nen Midicontroller und nutze die interne Mix funktion von Traktor, ist also alles in Software.

Nun meine Frage : Ist Mixen in Hardware besser vom Klang her und vom Verhalten der EQs oder macht das generell keinen Unterscheid ???

Zurück
Oben